Beiträge von Ghostbuster63

    Waldschütz schrieb ja, dass er in der Gauoberliga schiesst. Da wird sicher keine Musik wie in der Bundesliga laufen. Und es macht einen großen Unterschied, ob der Raum beschallt wird, oder ob man sich selber mit Musik ablenkt. Bei der ersten Methode sind alle gleich betroffen und müssen klar kommen damit. Bei der zweiten Methode ist man nur selber derjenige, der sich ablenken lässt.

    Mit Musik zu schiessen, wäre ja kompletter Schwachsinn. Schiessen ist eine Konzentrationssportart. Werd Euch bewusst, wie war es in der Schule bei einer Schulaufgabe. Da war es muchsmäuschenstill. Nicht ohne Grund. Wer meint, mit Musik besser zu schiessen, belügt sich selbst.


    Meinung zum technischen Fehler. Gerade unter Druck wirken sich technische Fehler erst so richtig aus. Da kann es im Training wunderbar klappen, wenn man dann im Wettkampf die Leistung abrufen möchte, klappt dann gar nichts mehr.


    Versuche im Training, Deinen Inneren Anschlag genau zu kontrollieren.

    Probiere mal diese Methode aus: Stelle Dich in den Anschlag, ziele sorgfältig, Atemrythmus wie gewohnt und halte den Anschlag 5 Minuten lang. Ohne Pause, diese 5 Minuten zeigen Dir am Ende, ob in deinem Anschlag eine Muskelspannung hast. Idealerweise müsste sich der Anschlag mühelos über diese Zeit halten zu lassen, ohne jede Beeinträchtigung.

    Mach das mal, und berichte hier mal darüber über Deine Erfahrungen.


    So long