Beiträge von S_V

Bin ja jetzt nicht mehr dabei, aber ja es wird CF und MRF geschossen. Als getrennte Wettbewerbe jeweils Einzel und Mannschaftswertung. Dann gibt es meistens noch eine Best Shooter Wertung bei der die beiden Einzelergebnisse zusammengezählt werden.

Für die Damen das ganze dann mit Kaliber .22 statt .32.

Es wird eigentlich ausschließlich Pardini geschossen. Es gibt aber natürlich immer mal Ausnahmen, wie Hämmerli, Walther GSP, Morini, MatchGuns und russische Exoten, aber die Spitze schießt meistens Pardini.

Und bei uns in Deutschland wurde seit ca 2003 nur noch Pardini geschossen.

Da gab es so einige:

- Wir hatten die ersten Elektronischen zum Testen bekommen. Dauernde Störungen in Training und Wettkampf. Wir haben dann wieder auf die mechanischen Umgestellt.

- Reihenweise gebrochene Schlagbolzen (das allerdings bei der .32 er).

- Zuführprobleme bei der .22

- zerbröselnde Gummipuffer

Bis auf die Elektronik Probleme ist alles mit ein bisschen Erfahrung zu beheben, aber jemand der sich nicht richtig damit beschäftigt und nicht die richtigen Ersatzteile immer dabei hat ist halt aufgeschmissen.

Mit wir meine ich den CISM Kader der Bundeswehr, damit hatten wir auch keine Probleme mit der Ersatzteilbeschaffung.

Gruß

Stefan

Hallo,

Ich habe hier schon lange mitgelesen und mich nun trotz aller negativen Beiträge auf das Abenteuer MG2 e eingelassen und habe eine neue Bestellt.

Eigentlich habe ich lange Zeit Pardini geschossen, mit der wir übrigens im Laufe der Zeit auch einige Probleme hatten. 2015 habe ich dann einen totalen Break mit dem Schießen gemacht. Hat dann aber nicht lange gedauert und ich habe wieder Angefangen mit Luftpistole. Und jetzt auch wieder mit Spopi, nachdem meine Tochter mit dem Schießsport angefangen hat.

Warum ich mir nicht wieder eine Pardini geholt habe? Reine Bauchentscheidung - Aussehen, Einstellmöglichkeiten und die Möglichkeit zum Trockentraining. Und das „Mal was anderes haben wollen“.

Jetzt ist sie Bestellt und die Lieferzeit soll ca. 4 Wochen sein. Ich hoffe das die großen Kinderkrankheiten der EVO Modelle jetzt behoben sind und kann es kaum erwarten sie in die Finger zu bekommen.

Gruß Stefan