Beiträge von S_V

    Als ich noch den alten Auswerfer drin hatte gab es keinerlei Störungen in den Serien. Auch nach dem Wechsel gab es die ersten ca. 1000 Schuss keine Probleme.

    Es fing erst vor ein paar Wochen an. Bin schon am überlegen den alten Auswerfer wieder einzubauen. Habe bloß nicht mehr viel Zeit vor der Deutschen zu testen ob es dann besser ist, oder ich dann noch mehr Probleme habe.

    Ja, genau wie bei mir!

    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, da bin ich Optimist! Aber es scheint ja kein generelles Problem zu sein, es sind hier ja auch einige zufrieden mit der MG2.

    Hast Du das denn mal reklamiert?

    Von wann ist deine MG2?

    Hallo,

    nachdem mein Problem beim Laden nach Einbau des neuen Auswerfers behoben ist bekomme ich in letzter Zeit Probleme mit verklemmten Hülsen.

    Hat da jemand von Euch Erfahrungen mit?

    Hier mal ein paar Bilder:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Putzen und andere Munition haben nichts gebracht. Gefühlt war es direkt nach dem Putzen sogar schlimmer.

    Eine Anfrage bei MatchGuns läuft schon, nur haben die gerade Betriebsferien und nächste Woche fängt die DM an und ich kann nur hoffen das ich einen Wettkampf ohne Störung durchziehen kann. 😔

    Ja, den meine ich.

    Wechsel war eigentlich ganz einfach. Lauf raus, Oberteil abnehmen und dan war da ein kleiner Sicherungssplint den man drehen konnte. Nun konnte ich die Achse auf der der Auszieher sitzt leicht soweit austreiben bis man den Auszieher entnehmen konnte. Dann den neuen rein und alles wieder in umgekehrter Reinfolge zusammenbauen. Das war es schon.

    Danach hatte ich keine Zuführungsprobleme mehr.

    Bin noch am probieren.

    Habe bis jetzt je 500 Schuss RWS Pistol Match, SK Pistol Match uns SK Standard Plus verschossen. Wirkliche Unterschiede habe ich aber nicht bemerkt. Werde da noch weitere Sorten ausprobieren.

    Gruß

    Stefan

    Hallo,

    Von mir mal ein kleines Update zu den Problemen beim Laden.

    Nachdem ich auch nach allen Tipps hier im Forum immer wieder mal Probleme mit dem Zuführen der ersten Patrone hatte und keine Serie ohne gefummel beim Laden durchschießen konnte, habe ich den Händler (RB-Shooting) dem ich sie gekauft habe mal angeschrieben.

    Nach all den Erfahrungen mit dem Service hier im Forum hatte ich das immer wieder herausgezögert, weil ich nicht Wochen und Monate auf die Pistole verzichten wollte.

    Hätte ich das man bloß früher gemacht!

    Ablauf war nämlich folgender:

    - 8. März Anfrage beim Händler

    - Am gleichen Tag: Antwort vom Händler das es kein bekanntes Problem ist und sie in Italien Nachfragen, immer noch gleicher Tag, ich sollte bitte ein paar detaillierte Bilder von Auswerfer machen. Abends die Bilder gemacht und hingeschickt.

    - Am nächsten Tag kam die Antwort aus Italien (über den Händler) sie schicken einen neuen Auswerfer, sobald er da ist schicken sie ihn zu mir. Habe dann noch gleich ein Ersatz Schlagbolzen und Ersatz Magazin bestellt.

    - Am 22. März bekam ich dann die Mitteilung das die Teile da sind und am Mittwoch hatte ich sie in der Post.

    Habe gestern dann den neuen Auswerfer (Teile Nr 2057) eingebaut. Und was soll ich sagen. Das Laden geht ohne jegliches Problem. Keine extra Abläufe, keine Kraftanstrengung, es flutscht einfach.

    Ich habe das erste mal 100 Schuss am Stück ohne Probleme machen können.


    Hier mal ein Bild vom alten und neuen Auswerfer (alt links)

    Hätte ich das man nur früher gemacht!

    Ehrlich gesagt haben mich die Berichte hier im Forum davon abgehalten und ich dachte der Fehler liegt bei mir und der Service wurde ja auch nicht immer gelobt.

    Ist natürlich nicht schön wenn eine Pistole mit so einem Problem ausgeliefert wird, aber den Service und Ablauf wie das Problem jetzt gelöst wurde finde ich sehr gut.

    Gruß

    Stefan

    Es ist die EVO

    Dann hast Du leider Pech. Bis jetzt gibt es keine Bedienungsanleitung für die EVO.

    Finde ich auch ziemlich merkwürdig, ist aber so. Hatte Kontakt deswegen mit Italien, aber die konnten auch keine aktuelle Bedienungsanleitung schicken. Nur die alte per PDF.

    Vieles passt natürlich noch, aber gerade das demontieren zum reinigen passt überhaupt nicht mehr. Da helfen dann nur YouTube Videos.

    Gruß

    Stefan

    Hab mal eine Frage an die MG2 E Besitzer.

    Habt ihr Probleme mit Doppeln beim Abziehen? Bei scharfen Schüssen hatte ich 2 mal das die Pistole gedoppelt hat.

    Jetzt im Lockdown, wo ich nur Trockentraining machen kann, kommt es häufiger vor. Ich kann es auch durch bewusst vorsichtigem Abziehen auch reproduzieren.

    Bevor ich jetzt eine Reklamation starte wollte ich nur mal wissen ob es ein bekanntes Problem ist, oder ich einfach konsequenter Abziehen muß.

    Habe inzwischen auch noch in einen Rink Griff investiert. Der Original Griff ist schon nicht schlecht, aber ich brauchte doch ein bisschen mehr Volumen.

    Hallo,

    Ich habe die MG2 E jetzt seit gut 1,5 Monaten. Habe die RF Version zwar noch nicht geschossen, aber ich kann mir nicht vorstellen das Sie dir große Vorteile bei Sportpistole und Standardpistole bringt. Das Schußverhalten ist wirklich sehr gut und sie springt kaum. Selbst bei 10 Sekunden Serien gibt es da kein Problem.

    Ob die RF Version irgendwelche Nachteile mit sich bringt, kann ich dir leider nicht beantworten. Sie wird bestimmt etwas Kopflastiger/Schwerer sein. Ob das störend ist, oder Dir sogar mehr liegt kannst nur Du entscheiden.

    Ich habe meine Entscheidung für die MatchGuns jedenfalls noch nicht bereut. Mann muss sich nur erst einmal auf ihre Eigenarten einlassen.

    Gruß

    Stefan

    Deshalb frage ich ja nach. Wir haben früher nie Öl benutzt, weil das auch bei mechanischen Pardinis zu Problemen mit dem Abzug geführt hat. Wir haben immer nur den Verschluss leicht gefettet. Ich weiß allerdings nicht mehr was für ein Fett es war.

    Warum schaust Du nicht einfach mal ins Handbuch oder auf die Beschreibung des Öls und macht dann das was dort beschrieben ist oder auch nicht?

    Wenn dazu im Handbuch was stehen würde 😉

    Im Handbuch steht nur was von Lauf nach 1000 Schuss reinigen. Und das Öl war in einer Tüte mit dem Putzstock.

    Nach nur gut 5 Wochen Wartezeit ist sie heute angekommen.

    War natürlich gleich auf dem Stand und hab sie ausprobiert.

    Hier die ersten Eintrücke:

    + Griff passt schonmal ganz gut, nur kleine Änderungen nötig.

    + Abzug sehr gut

    + Schussverhalten sehr gut

    - Mit dem Laden habe ich noch so meine Probleme. Hatte einige Male das die 1.Patrone nicht richtig zugeführt wurde und hochkant vor dem Patronenlager verkanntet war. Das muss ich Mir noch mal genau anschauen.

    - das Plastik Röhrenmagazin wirkt schon sehr billig, aber solange es funktioniert will ich nichts sagen

    - Verarbeitung könnte insgesamt etwas besser sein, Brünnierung hat einige Macken

    Habe Sie dann auch schon einmal zum Test auseinander genommen und frage mich womit ich nach einer Reinigung dann die gefetteten Stellen wieder nachfetten soll.

    Das Öl was dabei war ist dafür glaube ich nicht so geeignet, oder?