Beiträge von -Karl-

    Servus Sebi,

    klein ist die Welt. Ich bin in Buchloe aufgewachsen und war somit häufig in Wiedergeltingen bevor ich nach Oberbayern gezogen bin.

    Ich bin gespannt, welche Anregungen sich hier ergeben, da wir Ende letzten Jahres auf elektronische Schießstände umgestiegen sind und der Umbau wegen Corona stark verzögert nun fast fertig gestellt ist.
    Ein Einführungs- / Wiedereröffnungsevent (unter Beachtung der aktuell geltenden Regelungen), bei dem die neuen Schießstände den Sponsoren, Vereinsmitgliedern und Interessenten gezeigt und erklärt werden, ist unumgänglich.

    Da bei euch Laien im Dorfschießen mit eingebunden werden sollen, würde ich in Richtung Glücksscheiben gehen, sodass eine faire Chancengleichheit zwischen Schützen und den anderen Besuchern besteht.

    Gib mir unbedingt Bescheid, wenn Ihr die Eröffung macht. Ich will mir das gerne anschauen.

    Grüße

    Ich hab mir als Kontrast beim Auswerten einfach das Negativ der Scheibe auf einen Karton ausgedruckt, sodass auch die Außreiser super erkannt werden.
    (Innenringe weiß und außen schwarz).

    Wir haben nun endlich auf elektr. Stände (DISAG) umgestellt und ich weine der App wegen der fehlenden Anbindung hinterher.... :sobbing:

    Tja, so hat jeder seine Meinung!

    Exoten in Bezug auf Service und Wartung.
    Ein Vereinskollege hatte seine einschicken müssen und mit viel Ärger eher Monate als Wochen ohne Ersatz-Lupi warten müssen.
    Auch wenn ich im RKW recht niedrig "just for fun" und dem eigentlichen zusammenhocken danach schieße, war dies dann doch der ausschlaggebene Punkt für die Steyr.

    Ich habe vor ein paar Monaten mir eine neue LuPi gekauft. Ich habe mir einen Händler gesucht, welcher alle in Frage kommenden Modelle UND dazu verschiedene Griffgrößen vorrätig hatte.

    Somit konnte ich mir direkt beim Händler am Stand 4 Stunden Zeit nehmen um von der Feinwerkbau P8x über Walther LP500 (mit und ohne elektr. Abzug), Steyr evo 10 (mit und ohne elektr. Abzug) bis hin zu den eher Exoten von Morini und Pardini zu testen.

    Manch eine LuPi liegt man gleich wieder weg, weil einen das Gefühl nicht passt. Andere habe ich immer weiter eingegrenzt bis ich bei der Wahl zwischen Morini CM200-EI und der Steyr LP evo 10 E war.

    Nach nicht mal ner Stunde bereits eine Antwort vom TargetScan Entwickler erhalten. :thumbup:
    Er würde liebend gerne (ohne das für DISAG Kosten entstehen würde) die Anbindung seiner App zu den elektr. Anlagen von DISAG umsetzen.
    Ich war bei weitem nicht der Erste, der danach gefragt hat aber seine Kontaktversuche werden jedesmal ignoriert.

    Hat jemand Erfahrung damit, Ergebnisse von elektronischen Anlagen, in meinem Fall Disag, auf das Smartphone zu bekommen?

    Unser Verein stellt demnächst auch auf elektronische Anlagen von DISAG um.
    Hast du eine Lösung gefunden um die Ergebnisse auf Target Scan zu übertragen?
    Es wäre wirklich schade die App nicht mehr nutzen zu können.

    Ich bekomme wöchentlich Anfragen von Sammlern wegen Feuerwehr-Ärmelabzeichen aber im Schützenbereich höre ich zum ersten Mal davon.


    Es gibt nichts, was nicht irgendwer sammelt. Selbst Klopapier war vor nicht zu kurzer Zeit beliebt 8o