Beiträge von Uwe123

    Danke erst mal.

    Die Jungs im Verein sind sehr hilfreich, aber ihre Mittel eben begrenzt: neben mir stehen, Haltung, Griff, Ausrichtung usw kontrollieren, das funktioniert. Aber ob z.B. blinzeln, ob ich Sekundenbruchteile vorher verreisse etc kann man nur in einer Videoanalyse sehen.

    Meine Ergebnisse mit den Langwaffen und mit dem .357 Revolver sind auch ok, aber mit der P226 funktioniere ich irgendwie nicht.

    Danke für die Tipps. MEC habe ich angeschrieben.

    Hallo.

    Ich bin Sportschütze mit grüner und gelber WBK, schiesse .22 lfB und .357 Mag mit Langwaffe und .357 mag und 9mm mit Kurzwaffe.

    Vor Kurzem habe ich mir eine neue Sig Sauer P226 PPC gekauft, bin aber unzufrieden mit meiner Leistung und dem Ergebnis.

    Es liegt nicht an der Waffe, die ist inzwischen eingestellt, erfahrene Schützen aus meinem Verein schiessen damit 9er und 10er, obwohl sie sie nicht kennen.

    Es liegt an mir. Offensichtlich mache ich Haltungsfehler, blinzele usw.

    Ich wollte deshalb ein professionelles Schiesstraining buchen in einer Anlage, die auch den Schützen filmt, Atmungs- Haltungs- und Augenfehler aufzeichnet. Leider konnte ich im Netz nichts finden.

    Kennt jemand eine entsprechende Anlage, wo ich so ein Training buchen und meine Fehler korrigieren kann?

    Danke im Voraus!

    Gruss,
    Uwe