Beiträge von Peltor

    Morgeeen

    Neee...neidisch müsste man werden wenn das Ergebnis immer wieder Konstant abrufbar wäre, aber leider nicht drinne :) !!

    Aber egal, der Weg ist das Ziel..... Ziel über 360...

    Vielleicht klappts ja mal ;)

    Schöööönen Tag

    geht mir genauso: täglich ist das (noch) nicht drin.

    Wenn ich mir die zweite Scheibe ansehe, wäre da mehr drin gewesen - bin aber trotzdem zufrieden.

    Außerdem habe ich meinen Späteinsteiger-Rückstand abgearbeitet:

    LP 40 frei für Juli: 93 - 84 - 93 - 92 = 362

    Immer wenn ich Klettern war, scheint mein Muskeltonus gut für's Schießen zu sein...

    Mein Ergebnis LP 40 frei für April: 90 - 86 - 95 - 89 = 360

    Auf die dritte Scheibe wäre ich stolz gewesen, wenn der letzte Schuss nicht in die Hose gegangen wäre...

    Vielen Dank Königstiger, ich würde gerne auf regelmäßiger Basis mit einem Trainer arbeiten, daher denke ich, ist ein Verein das richtige für mich. Kannst Du mir sagen, wer hier der Trainer ist, der im Forum unterwegs ist? (gerne auch per PN)

    Seit drei Monaten lese ich hier mit und wollte mich mal kurz vorstellen. Seit 6 Wochen schieße in meinem Keller (10m) mit einer Steyr Evo 10e. Obwohl ich bisher keinen Bezug zum Schießsport hatte, hat es mich doch ziemlich gepackt. Am ersten Tag habe ich 274 Ringe geschafft, inzwischen schieße ich zwischen 340 und 360 Ringen - allerdings habe ich auch viel geübt, Stand heute 10.000 Diabolos. Ich schieße täglich und in der Regel mehrere Stunden.

    Mangels Trainer und Anleitung im wesentlichen einfach auf die Scheibe, ab und zu weiße Scheibe, schwarze Balken - was ich hier im Forum so aufschnappe oder im Buch von Reinkemeier/Bühlmann gelesen habe.

    Gerne würde ich mein Training auf ein solides Fundament stellen und mit einem versierten Trainer zusammenarbeiten, gerne auch in einem Verein in räumlicher Nähe (wohne im Rhein-Main-Gebiet nähe Frankfurt). Allerdings bin ich nicht mehr der Jüngste (57).

    Beste Grüße und danke an das informative Forum

    Michael

    Hallo zusammen,

    Ich bin Absolute Beginner, Linkshänder ohne Schießerfahrung und seit 27.5. mit neuer Luftpistole im Kellerschießstand aktiv (10m, trainiere täglich). Verfolge die informativen Beiträge im Forum und habe daraus schon eine Menge Honig gesogen.

    Gerne würde ich noch bei Eurem Stammschießen nachträglich einsteigen, wenn das noch möglich ist?

    Viele Grüße aus dem Hochtaunus

    Peltor