Hallo Zusammen !
Hier die Ergebnisse aus dem Gau Altomünster .
Schaut mal rein, ist auch mit Leistungskurven und mehr.
Hallo Zusammen !
Hier die Ergebnisse aus dem Gau Altomünster .
Schaut mal rein, ist auch mit Leistungskurven und mehr.
Aber die Idee ein eigenes Stativ auch für andere zu machen finde ich super
![]()
Das war ja auch mein Grundgedanke ! Eine billige Alternative zu machen.
Hab das ja eigentlich nur als Hobby gemacht. Aber bei uns in Deutschland muß man ja gleich wieder alles Anmelden, um sich nicht strafbar zu machen. Deswegen jetzt das Gewerbe.
Zitatdass es in weniger wie 40 sek. aufgebaut ist
Ich hab die Zeit noch nicht gestoppt, aber unter 40 sek. schafft man es.
Hallo Zusammen !
Danke für die Glückwünsche.
![]()
viele Grüße
Manfred
Wir haben 1€ Schießgeld pro Schießabend und für die Munition 5€ pro Packung.
Jugend bis 18 ist frei.
Bei Preisschießen kosten 10 Schuß dann 1-2€.
So machen wir es jetzt fast 2 Jahre schon, und es geht sich ziemlich auf, was Munition und Streifen betrifft.
Hallo Zecke !
Ich gebe dir vollkommen Recht.
Mich hat ja nur so geärgert, daß er es in meinem Beitrag gemacht hat. Er hätte es ja auch hier machen können: Vorteile Gewehrstativ`s/ Gewehrständer!
mfg
Manfred
Danke Flipp für die Unterstützung !
Vielleicht bekommt der "Kofferträger eine Provision von Tec-Hro, weil er so gegen mein Stativ ist.
Aber alle meine Kunden kommen damit zurecht, auch wenn sie das Gewehr in der Schulter lassen.
Also funktioniert es. Bei uns geht die Brüstung sogar schräg nach vorne, und es geht trotzdem.
Laßt euch also von den Kommentaren nicht beirren, denn die Verkaufszahlen und der Preis sprechen eindeutig für mein Stativ.
viele Grüße
Manfred
Das mit dem Erweitern geht meines Wissens nur mit Stahlkartuschen
Stimmt ! War am Sa. wegen meiner bei einem Fachhändler. Der TÜV für eine Stahlkartusche kostet ca. 125€, und es dauert 3 Wochen bis du sie wieder für 10 Jahre hast. Eine neue Kartusche kostet ca. 180€.
viele Grüße
Manfred
Da ich das Gewehr in der Schulter lasse, hatte ich vorher durchaus auf einigen Ständen Probleme die Scheiben zum Wechseln zu erreichen.
Das Problem habe ich bei unserem Stand auch, deshalb lege ich das Gewehr ab. Fühl mich irgendwie auch sicherer, wenn ich jedes mal neu einsetze.
Mein Bruder schafft es aber irgendwie.
Werde es wohl auch noch mal probieren, aber erst nach der RWK Saison.
Gibt es eigentlich Tendenzen, wer es in der Schulter läßt und wer nicht ?
Irgendwelche Nachteile, wenn man es ablegt ?
Gruß
Manfred
Danke für den netten Beitrag !
Wenn dir die Anordnung der Beine nicht gefällt, dann mußt du natürlich über 100€ mehr ausgeben.
Meine Kunden sind allerdings sehr zufrieden mit dem Modell.
Dieses ist natürlich nicht so ein Hightecmodell, aber erfüllt dennoch voll und ganz seinen Zweck.
Außerdem wollte ich eine günstige Alternative anbieten, und das ist mir, denke ich, sehr gut gelungen.
Jeder kann und will sich halt so ein teures Modell nicht kaufen, wenn es auch billiger geht.
Also spar dir bitte diese Kommentare, denn es gibt keinen Grund dafür, mein Modell schlecht zu machen.
Gruß
Manfred
Hallo an alle Interessierten !
Habe aufgrund der großen Nachfrage inzwischen ein Gewerbe angemeldet.
Danke an alle Käufer.
viele Grüße
Manfred
Da ich Schreiner und CNC-Bediener bin, mache ich die Ablagen natürlich in der Arbeit.
Den Rest kann ich dann Daheim erledigen.
Den Preis bitte momentan noch Anfragen (liegt aber deutlich unter 100 Euro).
viele Grüße
Manfred
Bericht ist gelaufen. Waren zwar nur 2 Minuten, aber immerhin.
Finde über uns Schützen wird im Fernsehn viel zu selten (eher gar nicht) berichtet.
viele Grüße
Manfred
Hallo Zusammen !
Da will ich die Gelegenheit doch gleich nutzen, wenn schon so gut Werbung gemacht wird.
Habe ja im Themenbereich Ausrüstung mein Gewehrständer/Gewehrstativ schon eingestellt.
Inzwischen habe ich sogar ein Gewerbe angemeldet, da es so gut läuft.
Also einfach melden wenn Interresse besteht.
viele Grüße
Manfred
Ich werde auf jeden Fall auch welche brauchen.
Bei uns sind jetzt die Gaumeisterschaften, und dann geht es mit der Rückrunde des Rundenwettkampfes los.
Da bring ich einige unter die Leute.
Um die kosten für Geronimo zu senken, wäre es aber wirklich zum Überlegen, ob man sich die Visitenkarten nicht einfach
selber ausdruckt.
viele Grüße
Manfred
Hallo Zusammen !
Vielleicht könnte man ja auch ein Treffen beim BL-Finale in Coburg (7. und 8. Februar) organisieren.
viele Grüße
Manfred
Danke für die Tipps !
Hab mir die richtige Scheibengröße schon ausgedruckt.
Jetzt muß ich mir nur noch die richtige Höhe ausrechnen.
Viele Grüße
Manfred
Hallo Andreas !
Danke für die Einstellung dieses Themas.
Werde das demnächst gleich mal ausprobieren.
Wegen der Anpassung der Scheibengröße wie Geromino geschrieben hat, gibt es wohl irgendeine Internetseite
wo das steht. Ein Vereinskamerad hat mir das gestern gesagt. Sobald ich die habe, werde ich sie hier dranhängen.
viele Grüße
Manfred
Sehr guter Tipp Tommy !
Danke !
Häng gleich noch einen Link dran den ich von deiner Seite habe.
Da steht alles über die Schießtechnik drin
Gruß
Manfred
natürlich auch von mir ein guten Rutsch ins neue Jahr.
Vorallem natürlich viiiiiiiiiiiiiele 10er, denn davon kann man ja nicht genug haben.
Gut Schuss,
Manfred
Ich schieße schon ein paar Wochen damit, und habe noch keine Kratzer.
Auch als ich mich mal voll draufgestützt habe, gab es zwar nach, es entstand aber keine Beschädigung.
Mit dem Gewicht vom Gewehr besteht aber keine Gefahr, das es nach unten geht.