Wie kann man ein Ergebnis komplett aus der Wertung nehmen ?
Schüsse dazugeben kann man, aber rausnehmen geht nicht.
Beiträge von Manni380
-
-
In der Preisschießsoftware.
schon klar, aber wo genau.
Machst du das bei "Einlage" und "Nachkauf" ?Sorry, kann sein das ich grad auf der Leitung steh, aber bei uns funktionierts halt, und ich versteh grad ned, wieso bei euch nicht.
-
Also bei unserer Trainingswertung zeigt es die vorhanden Schüsse nicht an.
Und wo hast du das "Maximal die Serien...." gemacht ? -
Weiterer für mich störender Punkt an der Preisschießsoftware ist, das wenn ich Maximal die Serienschusszahl pro Wertungsaufruf freigeben will, die bereits vorhandenen Schüsse an das SIZ zwangsübermittelt werden was am Bildschirm verwirrend und unschön aussieht, und beim Ausdrucken immer die alten Serien der Vortage mit ausdruckt, was unnötig und verschwenderisch ist.
das kannst du in "Erweiterte Wertungseinstellungen" deaktivieren.
Einfach den Haken bei "Existierende Schüsse bei Wiederaufruf an das SIZ übermitteln" rausnehmenHabe gerade zu dem Thema Preisschießsoftware einen extra Thread eröffnet.
-
Da in dem Thread "DISAG-Wissenswertes und Tipps" gerade das Problem Preisschießsoftware aufgetaucht ist,
hab ich dazu mal diesen Thread extra gemacht.
Vielleicht sollten wir hier mal nur über Verbesserungsvorschläge und Lösungen für Probleme diskutieren.
Optimal wäre, wenn man einen DISAG-Verantwortlichen dazugewinnen könnte. -
vielleicht sollte man mal dezent von mehreren Seiten drauf hinweisen

-
Ich kann dir da nur Recht geben.
Wer vorher mit z.B. WM-Shot gearbeitet hat, ist was anderes gewohnt.Wir hatten erst letztens einen ganz gemeinen Fehler festgestellt.
Beim Auswerten auf Vorgabeteiler und gemischter LG und LP-Wertung,
rechnet er die LP-Teiler falsch. Die werden zwar geteilt durch 3 gemacht, aber an der falschen Stelle.
Vielleicht ist das beim neuen Update behoben.Kurzum, die Software ist einfach viel zu Umständlich gemacht, und hat zu wenig Einstellmöglichkeiten.
Ansonsten sind wir aber mit unserer Anlage die wir seit 1,5 Jahren im Betrieb haben vollkommen zufrieden.
Noch keinerlei Probleme bis jetzt. -
Alles Gute auch von deinem neuen Mannschaftskollegen.
Auf ein erfolgreiches Jahr
-
kann da Simon nur zustimmen.
Habe meine Jacke auch gerade angepasst.
Konnte keinen Unterschied beim schiessen feststellen.
War eher sogar angenehmer
. -
Die Ergebnisse von Coburg findet ihr hier:
Schützengesellschaft Coburg 1354 e.V.
Ist auch ein Liveticker, aktualisiert sich aber nicht selbständig. -
Ja, wir sind dabei.
Werden aber erst nächstes Jahr schiessen.
Die Datei ist somit frei. -
-
Dann hättest Du ja auch bei mir buchen können
haben schon gebucht bevor du hier warst.
Aber ich schau mal vorbei bei dir.
Gruß
Manni -
Servus Christian,
na dann weiss ich ja, wo ich nächstes Jahr trainieren kann.
Waren dieses Jahr schon auf deiner schönen Insel, und haben schon wieder gebucht für August 2012.
Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann wäre ich gleich bei dir vorbeigekommen
.Also Herzlich Willkommen hier im Forum, und vielleicht bis nächstes Jahr.
Grüße aus Bayern
Manni -
Die würd ich liebend gern 1:1 für unseren Gau übernehmen wollen
kannst eurem RWKL gerne unter die Nase halten
.
Ausserdem kann er sich ja gerne mal mit mir in Verbindung setzen. Dann erklär ich es ihm.Danke, werde das Lob weitergeben.

-
habe einfach bei einem bestehenden Satz noch die Ergänzung drangehängt.
Jeder Teilnehmer hat pro Wettkampf 40 Schuss (zzgl. Probeschüsse) innerhalb 75 Minuten abzugeben, und darf nur einmal je Durchgang starten.
Die Regelung gilt ja nur Gauintern, also bis zur GL. Alles darüber fällt ja in die RWKO, und da ist es ja erlaubt. Somit kann ein Schütze problemlos in der GOL bzw. Bezirk als Ersatz schiessen, und trotzdem im Gau den gleichen Durchgang in seiner Stammmannschaft. In welcher Reihenfolge er das macht ist ja egal
-
Also wir haben das relativ unspektakulär gemacht.
In der Gauvorstandschaft und auch mit einigen anderen Regelerfahrenen Schützen wurde das schon vorher so beschlossen,
das wir den doppelten Einsatz in einem Durchgang nicht erlauben.
Es wurde bis jetzt eh nicht gemacht (wahrscheinlich wegen Unwissenheit), und deshalb tut es auch keinen weh, wenn es
jetzt quasi offiziell verboten ist.
Die Gefahr, das der eigentliche Schiesstag am Fr. durch den möglichen Doppeleinsatz immer mehr auseinandergezogen wird,
hat uns die Entscheidung eigentlich leicht gemacht.
Vorallem in den unteren Klassen auf Gauebene geht es doch meist mehr um das gemütliche, als ums sportliche. Und das würde darunter sicherlich leiden, wenn am Fr. nur noch eine Mannschaft von 2 oder 3 daheim ist.
Ich finde es aber richtig, das es auf Bezirksebene und darüber erlaubt ist. Da geht es dann schon mehr um den sportlichen Wettkampf.
Ausserdem sind da die Schiesstage eh meist nach Absprache mit dem Gegner gelegt, und es kommt somit zu keinem Nachteil, was das Vereinsleben betrifft. -
habt ihr denn in allen Klassen die gleiche Mannschaftsanzahl?
nö, normal 6er Gruppen, aber die letzten 2 Klassen sind nur 5er. Aber so werden wir es eh nicht schreiben.
-
also in dem Beitrag "RWK´s initiieren" hab ich grad mal die Links zu den RWKO´s anderer Verbände verfolgt.
Da bin über diesen Punkt gestolpert:
5. Kein/e Schütz(e)in darf in einer Wettkampfsaison an mehr als zehn Wettkämpfen teilnehmen.
Heisst quasi, dass er zwar in einem Durchgang 2 Wettkämpfe schiessen kann, aber irgendwann mal aussetzen muss.
-
Ich wünsch euch, dass ihr für euch die richtige Entscheidung trefft

Und dass euere Mannschaften im Bezirk dann auch nicht beeinträchtigt werden (so wie wir)
Danke, wird schon werden
.
Und ihr habt ja nichts falsch gemacht.