Beiträge von AndreasJ

Hallo Sergej, nein ich habe beide Grossväter verloren, meine Eltern haben die Väter verloren, meine Mutter hat die Heimat verloren. Und einer meiner Grossväter hat in einem KZ gearbeitet. Es ist näher als jeder denkt, die meisten haben die Vergangenheit verdrängt.

Und mit 'wir' meine ich alle beteiligten Menschen in allen Ländern.

Viele Menschen suchen nach einfachen Erklärungen und Lösungen, deshalb haben es die Polemiker einfach.

Man muss sich mit den Themen beschäftigen, so wie DuffdyDuc.

Wer welche Fehler gemacht ha, wird in der Zukunft helfen. China hat hoffentlich seine Lektion gelernt.

Jetzt hilft nur Zusammenarbeit und den richtigen Experten zu trauen. Die richtigen finden ist schon schwierig. Und wir müssen ihnen zeit geben für Analyse, Suche nach Medikamenten und Suche nach Impfserum.

Wenn ich richtig verstanden habe, dann ist noch nicht zweifelsfrei klar wo das Virus her kommt.

Oder?

In den Notaufnahmen erkenne ich Pappkartons auf dem Boden und Diagnose Terminals. Den Inhalt der kleinen Ringe kann ich nicht erkennen. Die Ärzte tauschen sich gegenseitig aus und studieren eine Zeit in anderen Ländern. Und wenn die Notaufnahmen optimal eingerichtet sind für effiziente und schnelle Hilfe, dann werden sie sich ähneln.

Kultur und Ernährung sind unterschiedlich, so verhalten sich die Menschen bei Begrüßung und Abschied unterschiedlich. Ich hatte einmal Kunden aus Belgien, die haben sich immer zur Befrüßung und zum Abschied geküßt. Das kannte ich so nicht.

Die Durchschnittsmenschen in den USA verhalten sich nicht wie Europäer. Sie fühlen sich grundsätzlich überlegen und haben gemeint die Amerikaner afrikanischen Ursprungs wären immun. Diese sind nun überdurchschnittlich stark betroffen und laut den veröffentlichten Statistiken haben sie mehr Tote.

Es gab diese Veröffentlichungen, die solche Pandemien prognostiziert haben. Diese nicht nicht ernst genug genommen worden und so waren wir schlecht vorbereitet. Es ist so wie Schmidtchens Grossmutter es gesagt hat. Wir sind erst hinterher schlau, wenn überhaupt.

Mit einem schönen Linksgriff, aber wenn wir ehrlich, der Schütze entscheidet 8o

Ich nehme an der nächsten Vereinsmeisterschaft teil und hoffe ich werde hin und wieder Mal in einer Mannschaft aufgestellt.

Die Latte liegt hoch, im Verein sind ehemalige Europa- und Weltmeister

Hier für Califax und Rabe 74 der Link.

Es gibt dort eine Tabelle mt der Bleibelastung der deutschen Bevölkerung.

Ich denke diese ist repräsentativ.

Es wurden viele Sportschützen untersucht, die freiwillig dabei waren.

Die Stichprobe ist zu klein, um repräsentativ zu sein, aber sie gibt eine gute Indikation.

Sicher kannst du das auch belegen.

Sonst würde sich einmal mehr der Verdacht aufdrängen dass du hier nur Unruhe stiften möchtest.

Hallo Stewies,

bitte schau Mal unter #24 von JohannesKK.

Da ist ein Linke auf eine Dissertation, dort wurden Sportschützen untersucht.

Blutanalysen und Wischproben von Waffen.

Bei dieser Untersuchung hatten die GK Schützen die höchste Belastung.

Man kann es nicht allgemein sagen, weil es von der Anzahl der Schüsse, der Munition und der Belüftung am Stand abhängt.

Wenn ich die Untersuchung richtig verstanden habe, dann haben Sportschützen eine höhere Belastung, aber es ist nicht kritisch.

Backtotheroot , Wir alle werden eines Tages sterben, bitte stell Dir vor es ist so weit bei Dir, möchtest Du dann alleine sein?

Die Verwandte von Califax hatte viele Nachfahren, denen möchte man noch etwas sagen, wenn es soweit ist.

Califax, Deine Verwandte wird in Frieden ruhen. Sie wusste, dass es ihren lieben gut geht.

Du kannst es nicht mehr ändern, es sollte Dir ein Trost sein, dass sie ein erfülltes Leben hatte und viele Nachfahren.

@JakRyan, diejenigen die die Entscheidungen treffen, könne nicht alle Konsequenzen überblicken. Das habe die alte Dame und die Verwandten zu spüren bekommen. Ich merke das manchmal tagtäglich bei der Arbeit.

Da braucht man Unterstützung. Ein Geistlicher hätte vielleicht etwas ausrichten können.

Wir sollten das Thema schließen.

Du hast sicher Recht. Deiner Verwandten hat der Abschied gefehlt.

Sie hatte ein erfülltes Leben und hinterlässt eine große Familie.

Du kannst es jetzt nicht mehr ändern.

Solltest Du noch einmal in eine solche Situation kommen, dann hole Dir Hilfe von einem geistlichen. Die haben eine höhere Überzeugungskraft als wir.

Vielen Dank für die Recherche Johannes. Meine Befürchtungen sind unbegründet, weil ich mit Luftdruck schieße. Laut der Untersuchung ist die Belastung mit Blei nur leicht erhöht und liegt unter dem Grenzwert.

Großkaliberschützen sind einer höheren Belastung ausgesetzt.

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung.

aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual in eine stille Freude.

Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,

sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Ich habe als Jugendlicher Zinn gießen gemacht und wir haben auch mit Blei gegossen. Vom heißen Blei kann man die Dämpfe riechen.

Ich schieße 10 Schuss, gehe zum Kugelfang, entnehme ich Scheibe und nehme einen metallischen Geruch wahr.

Man kann es wirklich deutlich riechen, probiert es selbst. Bei mir prallen die Diabolos orthogonal auf die senkrecht stehende Prallplatte.