Beiträge von AndreasJ

Ich habe einen Pappkarton genommen, wo der Deckel etwas grösser als DIN A4 ist.

Dann eine Holzplatte aus Resten gesägt und reingelegt darauf dann Luftpolsterfolie und mit Kreppband zugeklebt.

Dann noch einen Pappdeckel drüber und dann den Bogen mit Kreppband fixiert.

Darf ich noch fragen, muss die scheibe ausgedruckt und verwendet werden?

Habe einen Schießstand wo ich die normalen 5 er Streifen verwende. Gibt es eine genauere Erklärung zur Abwicklung?

Würde sehr gerne mit machen, kann einscannen und habe auch WhatsApp

Grüße Jakob

Melde Dich Mal per Whatsapp, dann schicke ich Dir die Links.

Für den Wettkampf muss der Bogen ausgedruckt werden auf DIN A4.

Alle schießen den gleichen Bogen wegen der Chancengleichheit.

Du kannst so viele DIN A4 Bögen ausdrucken wie Du möchtest, mehrere schießen und

dann nimmst Du pro den besten für die jeweilige Disziplin.

Disziplinen sind sitzend aufgelegt, kiend, stehend freihand und liegend.

Per Whatsapp meldest Du Dich für ein bis drei Disziplinen an.

Du wertest den Bogen selbst aus, also zählst die Ringe, schreibst die Zwischen-Summe auf und

dann zählst Du die Anzahl der X (innen 10er) und schreibst die auch auf.

Für jedes X addierst Du noch einen Ring zur Twischensumme,

das ergibt die Gesamt Summe.

Dann scannen oder Foto machen und per Whatsapp in die Fernwettkampf Gruppe stellen.

Henrik macht die Auswertung vom Wettkampf.

Wichtig, das Gewehr angeben, Preller bekommen Bonuspunkte.

Die Ausschreibung werde ich heute Abend lesen, habe sie gerade überflogen.

Ich bin in zwei Verbänden, weil zwei Wohnsitze.

Kreis 05 3 Remscheid (Rheinischer Schützenbund) hat die Kreismeisterschaften für 2021 abgesagt,

weil nicht abzusehen ob und wann die Schießstände wieder geöffnet werden können.

Ich habe verstanden die letzten Ergebnisse der VM werden an den Bezirk gemeldet für die LVM.

Ich werde dann noch erfragen wie es in Bad Münder (NSSV) weiter geht.

Hallo Rainer,

ich habe mir einen Pappkarton genommen, Fichtenholzplatte geschnitten und reingelegt,

dann Luftpolsterfolie und noch einen dicken Karton davor geklebt.

Melde Dich Mal per Whatsapp, dann schicke ich dir den Link und

ich habe Trainingsscheiben für Kugelfänge gemacht. die sind aber nur zum trainieren.

0151 17206638

Schöne Grüße

Andreas

Hallo Leute,

die Feldschützen haben einen Fernwettkampf organisiert.

Luftgewehr auf 10 m, kann am Schießstand oder zu Hause geschossen.

Die Teilnehmer sind selbst für die Sicherheit verantwortlich.

Teilnehmen können alle Schützen mit einem Luftgewehr mit bis zu 7,5 J.

Zielfernrohr, Kimme und Korn, Diopter oder Leuchtpunktvisiere ist alles möglich.

Kein Startgeld, es gibt aber auch kein Geld zu gewinnen.

Es gibt am Ende eine Trophäe oder ein Zertifikat.

Der Fernwettkampf motiviert uns zum Training, weil die meisten Schießstände geschlossen sind.

Die Ergebnisse werden spätestens am 15. eines Monats per Whattsapp eingereicht.

In diesem Dezember können sie Ergebnisse bis zum 30.12. eingereicht werden.

Es kann sitzend aufgelegt, Freihand stehend, kniend und liegend geschossen werden.

Wer in mehreren Positionen schießt, muss das immer mit dem gleichen Gewehr machen.

Gibt es Interesse?

Hallo Theo,

das Jahr ist noch nicht zu Ende und ich melde noch 4 LP40 Ergebnisse:

338 für Juli geschossen am 20.7.

331 für August geschossen am 14.11.

353 für September geschossen am 19.12.

331 für Oktober geschossen am 25.12.

Meine P8X hat mit JSB den kleinsten Streukreis

Training und Konzentration ...

Ohne Kommentar kehre ich jetzt zum Thema zurück.

So kurz vor Weihnachten werde ich nicht mehr anfragen bei den Vereinen, aber nach Weihnachten.

Ich bin in fünf Vereinen in NRW und Niedersachsen. Bin also im RSB und NSSV, dadurch im DSB.

Zusätzlich durch den Field Target Verein in NRW auch im BDS.

Ich werde als nach Weihnachten bei allen Vereinen anfragen.

Ich hoffe, dass wir im neuen Jahr unter Corona Bedingungen trainieren können.

Derweil trainiere ich mit Luftpistole und Luftgewehr zu Hause und nehme an Fern-Wettbewerben teil.

Wünsche euch ein frohes Fest und guten Rutsch

Quick wins? Also die englische Variante von blinder Aktionismus?

Sag mal wie weltfremd ist deine politisch überkorrekte Pappnasentruppe eigentlich?

Kümmert euch um die illegalen Waffen die im Umlauf sind und die Wege, wie die ins Land kommen. Aber die Polizei wird ja von euch linken Spezialisten in die rechte Ecke gestellt und in ihren Befugnissen nur noch beschnitten.

Konzentriert euch auf Umweltschutz und überlasst die innere und äußere Sicherheit jemand der was davon versteht.

Ich habe Mal das Beste zitiert.

Fakt ist allerdings, dass die Grünen bei den letzten Wahlen mehr Stimmen bekommen haben und

sich auf die Regierungsbeteiligung vorbereiten.

Wie jede andere Partei werden sie ihren Wählern Erfolge vorweisen und ihre Politik 'verkaufen'.

Da wir als Sportschützen dort in der Minderheit sind, könnte es schwierig werden.

Wir wissen, dass die Gesetze ausreichend sind, für manche gehen sie schon zu weit.

Anstatt sie vernünftig umzusetzen, machen unsere Politiker lieber weitere Gesetze, die mittlerweile handwerklich schlecht umgesetzt werden.

In der Zukunft könnte es schwieriger werden mit unserem Sport.

Zunächst heißt zuerst die großkalibrigen und dann die anderen Sportgeräte.

Zunächst einmal gilt der Grundsatz: Eine Enteignung muss begründet sein und es erfolgt eine Entschädigung.

Das gilt auch für idealistische Pazifisten. Ich kann den Standpunkt verstehen, aber es ist nicht möglich

alle gefährlichen Waffen auf einmal einzusammeln und einzuschmelzen.

Für uns Sportschützen ist die Freiheit und das Recht auf Eigentum ein sehr hohes Gut.

Um die Vorstellungen durchzusetzen müssten die Pazifisten eine Diktatur errichten. Nur so könnten sie ihre Vorstellungen verwirklichen. Ich habe viel Fantasie, aber ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll.

Ich bin fünf Vereinen und in diesem Jahr wurde zu Anfang viel trainiert und mir ist nicht ein Unfall bekannt. Wenn ich mir ein Fußballspiel ansehe, dann sehe ich da viel Aggression, Verletzungen, Schiedsrichter werden angegriffen. Ich finde Du solltest Dich auf andere Bereiche konzentrieren.

Sergej,

Freiheit ist immer die Freiheit des anders denkenden,

oder die Freiheit der Menschen mit einer anderen Meinung und einer anderen

Auffassung von der eigenen Freiheit verbunden mit der Verantwortung dafür.

Ich bin tatsächlich der Meinung man sollte Anschläge verhindern.

Ich bin der Meinung, wenn man alle Sportschützen enteignet, dann ist das ein sehr großer Aufwand,

ein Einschnitt in die Grundrechte und es würde mit Sicherheit keinen Anschlag verhindern,

der mit illegalen Waffen durchgeführt wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand einen Anschlag mit Druckluft oder KK Sportgeräten durchführt.

Für diese Sportgeräte ist das geltende Recht gut und ausreichend.

Ich bin ein lustiger Typ, aber ich meine es ernst.

Mit Einigkeit kommt man weiter.

Ist es Dir lieber wenn unsere Politiker sich einig sind, ihre Entscheidung treffen und dann

werden alle unsere Sportgeräte zentral verwahrt?

Sergej würde sich darüber freuen.

Ich würde eine meiner Freiheiten vermissen.

In dieser Zeit werden uns viele Freiheiten genommen, bei einigen geht das Wohl der Allgemeinheit vor,

aber ich kann mich nicht mit Freunden treffen und zum Glück kann ich meinen Vater besuchen,

aber nicht gemeinsam mit meinem Bruder. Ausnahmsweise zu Weihnachten ist es erlaubt.

@wegi

Du schreibst Deine Meinung und vertrittst sie, sollst Du auch.

Ich versuche die Wirkung der Einigkeit mit einem Beispiel zu verdeutlichen.

Die germanischen Stämme waren heillos zerstritten und wurden vom römischen Imperium unterdrückt.

Die Römer waren damals die Supermacht, kein Stamm hätte sich mit ihnen angelegt.

Die Stämme wollten sich nicht unterdrücken lassen, aber hatten keine Chance.

Normalerweise hätten die Legionen die Germanen massakriert.

Sie haben dann aber einen Anführer bekommen, dem klar war, dass

ein Erfolg nur dann möglich ist, wenn sich alle Stämme vereinigen.

Viele Menschen sind gestorben und das römische Imperium wurde erschüttert.

Kindergarten ;)

Da stimme ich Dir zu.

Wir sollte uns einig zu sein, damit wir als Schützen korrekt wahrgenommen werden.

Wir machen unseren Sport ernsthaft und verantwortungsvoll.

Ich bin in fünf Vereinen und demnächst kommt ein sechster hinzu. Bis jetzt habe ich keine Rechten, keine AFD Anhänger,

keine leichtsinnigen und erst recht keine Radikalen getroffen.

Ich hoffe Sergej liest das, die Befürchtungen von Sergej kann ich nur zurückweisen, wobei das für meine Vereine gilt

aus zwei Verbänden.

Alle Sportschützen, die ich kenne, sind sehr umsichtig und verantwortungsvoll.

Unser Sport ist nicht besser und nicht schlechter als andere Sportarten.

Wer möchte kann alleine joggen oder alleine Fahrrad fahren.

Und alleine an einen offenen Stand zu gehen und dort dem Sport nachgehen ist sicherlich gesünder, als nur zu Hause zu sitzen.

Wir müssen allerdings berücksichtigen, dass die Enscheider in der Politik, das nicht beurteilen können und

ich bn überzeugt sie sind sehr überfordert. Sie sind keine Mediziner und keine Virologen und sie

müssen entscheiden was sie glauben und auch welchen Rat sie hören.

Und ich glaube niemand kann beurteilen wie die langfristige Wirkung von den Impfungen sein wird.

Wir müssen Geduld haben, sie haben gar nicht die Zeit und die Möglichkeit,

sich mit allen unterschiedlichen Sportarten zu beschäftigen.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

So ein Zwist unter Schützenbrüdern macht mich traurig.

Wenn wir nicht auf den Schießstand dürfen ist das nicht schön, aber es trifft nicht unsere Existenz.

Denkt Mal an die ganzen Freiberufler, die kein Einkommen haben.

Wenn es wärmer wird, werden wir weider schießen können.

Bis dahin trainieren, die Ausrüstung pflegen und schauen was erlaubt wird für Einzelschützen.

Streiten ja, aber bitte mit Niveau und sachlich bleiben.