Beiträge von AndreasJ

Der mechanische Teil der Seta Score 10 ist sehr solide aufgebaut, die hält ewig.

Wandhalter und Korpus werden zusammengeschraubt und der Kugelfang wird eingesteckt.

Ich habe eine Holzsäule aus Resten gebaut und die Seta drauf gestellt.

Ich würde die Alu Säule, die es als Zubehör gibt, empfehlen.

Bei mir geht das nicht, weil ich eine Stufe im Raum habe und meine Säule ist weniger hoch.

Wandmontage geht bei mir auch nicht, wegen der Dachschrägen

Bei Wandmontage, ordentliche 8mm oder 10 mm Dübel verwenden.

Dann steckt man das erste Passepartout auf die Schraubköpfe,

dann kommt die Rolle mit schwarzem Papier, dann ein zweiter Passepartout

Sie sitzen straff und sicher, das ist auch wichtig für die Präzision.

Der schwarze Papierstreifen läuft dann zwischen den Passepartouts, unten ist eine Gummirolle,

die das schwarze Papier nach jedem Schuss weiter transportiert.

Dadurch schaut man bei jedem Schuss auf einen schwarzen Spiegel.

Meine Anlage ist mit 5 für Luftgewehr und 5 für Luftpistole gekommen.

Sieht für mich aus wie Pappe mit Kunststoff beschichtet und das Passepartout ist Verbrauchsmaterial,

ich werde ein Paket nachbestellen, habe sie aber nicht auf der Preisliste gefunden.

Eine Leitung geht unten weg. Am Ende ist ein M12 Industries-Steckverbinder.

Dort schließt man die Leitung an, die zum Rechner führt.

Am Ende kommt eine Box an der das Netzteil angeschlossen wird.

Und an der Box ist die USB Leitung für den Windows 10 Rechner.

Die ganze Leitung ist 15 m lang, das passt bei mir genau.

Hallo Leute,

gerade nach Hause gekommen und Pizza gemacht.

War beim Waffenhändler und habe bei der GSP den Linksgriff montiert und

die Schraube vom Korn festgezogen.

viel Erfolg, der P8X wird´s gefallen ;)

Die P8X freut sich schon, aber ich habe erst Mal mit der FWB 800 trainiert,

weil ich da immer ins schwarze treffe ....

Ja viel Erfolg dann bin ich mal auf Bilder gespannt........ :thumbup:

Fotos kommen noch, aber erst einmal die Beleuchtung...

viel Spaß und Erfolg mit der Seta Anlage.

Spaß hab ich schon, für LG freihand habe ich erst am Wochenende Zeit

Ich habe die SETA Score 10 bei egun erstanden.

Listenpreis ist 1100,- Euro zuzüglich Mehrwertsteuer

Ich habe sie bekommen für 1015,- Euro mit Mehrwertsteuer und Versand, super Sache ich habe ordentlich gespart.

Ich habe eine freundliche eMail von Sonja Stephan bekommen, überwiesen und

heute ist ein großer schwerer Karton per Hermes eingetroffen.

Das ganze war ordentlich verpackt und ist einwandfrei angekommen.

Der Karton hat eine Macke an einer seitlichen Kante vom Versand,

aber durch die gute Verpackung war die Anlage unbeschadet.

Ich habe den Wandhalter angeschraubt, den Kugelfang eingesteckt und

einen Sockel gebaut aus 3 Laminatplatten, 2 Kanthölzern und 8 Schrauben.

Man kann auch einen Standsockel aus Aluminium bestellen.

Dann den USB/seriell Treiber installiert, die M12 Steckverbindung verbunden,

das Netzteil angeschlossen, den USB eingesteckt und die Software gestartet.

Treiber und Software habe ich vom beiliegenden USB Stick verwendet.

Ich habe erst einmal ein paar Probeserien geschossen, das hat problemlos funktioniert.

Beim ersten Vesuch habe ich keine Verbindung zur Anlage bekommen.

ich habe dann im Geräte Manager geschaut und die serielle Schnittstelle als COM 9 gefunden.

Habe dann in der Software bei der seriellen COM9 eingetragen und die Verbindung war da.

Jetzt werde ich erst einmal ein paar Serien trainieren und dann meine Erfahrungen aufschreiben.

Guten Morgen Markus,

ich schieße quer durch den Raum damit ich auf 10 m komme.

Bisher auf den Kugelfang. Die Beleuchtung muss ich noch verbessern.

Heute soll die SETA Score kommen, die ich bei egun erstanden habe.

Dann kann ich auch wieder LG freihand schießen mit Jacke, Hose und Schuhen.

Bis zum Kugelfang habe ich eine Stufe, Bei Schuss jedes Mal hingehen und den

Streifen weiterschieben....

Ich bleibe bei den 10m, wenn das geht.

Das ist sehr relevant und ich habe gerade noch einmal nach Titel des Beitrags geschaut. Das passt zum Titel, zum Forum passt es nur durch den Bezug zu den Vereinen.

Es ist relevant, weil es zeigt, dass wir Afd Wähler und rechte nicht einfach aus den Vereinen ausschließen können. Es sind Vereine und nicht Parteien und auch nicht Organisationen der Regierung. Wer sich an die Regeln des Vereins hält, der kann nicht einfach ausgeschlossen werden. Man kann sie überzeugen den Verein zu verlassen, das ist euch gelungen. Ihr habt jetzt Ruhe im Verein.

Aber es gibt diese Rechten noch, Dein Problem ist nicht gelöst, sie gehen jetzt woanders hin oder gründen vielleicht einen Verein.

Als junger Mann war es mir unverständlich, warum es rechte Parteien und überhaupt Rechtsradikale geben kann, bei der Vergangenheit, die wir haben und der Taten unserer Vorfahren. Eigentlich sollten alle Täter verurteilt sein, aber in unseren Zeiten gibt es noch Prozesse gegen Täter, die erst jetzt angeklagt werden im letzten Abschnitt ihres Lebens.

Jede Familie (es gibt nur sehr wenige Ausnahmen) hatte Täter und kannte sie auch. Alle haben verdrängt, geleugnet und die Besatzer und die Politik habe das akzeptiert. Die Politik hat dieses Verhalten übernommen. Erst jetzt ist soviel Abstand, dass noch Täter gefunden werden, bevor die Generation ausgestorben ist und die Historiker betreiben mit den Grünen eine Aufarbeitung.

Es gibt die Rechten und Du kannst sie nicht einfach wegsperren, auch wenn du möchtest.

Es ist ein Erbe unserer Vorfahren und die Schützenvereine kannst Du dafür nicht verantwortlich machen.

Wir haben eine größere Verantwortung, weil es in den Vereinen Sportgeräte gibt, die gefährlich sein können.

Die Tradition der Schützenverein reicht weiter zurück, es gibt sie in allen Ländern und Du kannst uns nicht mehr Verantwortung abverlangen, als anderen Vereinen oder Organisationen.

Ich hoffe der Daniel stimmt mir zu.

Ich habe einen einfachen Munitions-Test selbst gemacht.

Die 800 mit doppelseitigem Klebeband auf eine schwere Kommode geklebt.

Dann jeweils mit RWS R10 Match, JSB blau 4,49 und JSB blau 4,51 10 Schuss auf eine Scheibe.

Die Unterschiede sind marginal.

Nur der Blick auf die Rückseite, spricht für RWS R10.

@mivo, wie muss denn das Ergebnis vom Munition-Test aussehen,

nach 10 Schuss wie beim ersten?

Hallo Jo,

Du bist gut, ich schieße quer durch das Wohnzimmer um auf 10 m zu kommen.

Wenn ich da noch eine Seilzuganlage spanne, dann laufe ich Slalom.

Ich habe eine für den Sommer im Garten.

Ich habe bei egun die SETA Anlage ersteigert, die kommt nächste Woche.

Das macht es dann leichter und dann kann ich überhaupt noch Freihand trainieren.

Da ist nämlich eine Stufe und mit Schießhose, -jacke laufe ich da nicht zum Kugelfang.

Laufen ist gut für Nullstellung Training, aber schlecht fürs Ergebnis,

da hast Du Recht

Andreas

Ich bedanke mich bei mivo für Ratschläge und Motivation.

Mit Feinwerkbau 800 Basic und Standard Diopter habe ich 280 von 300 erreicht.

Mit verstellbarem Ringkorn und Optik vor dem Diopter habe ich dann 285 erreicht.

Mit Centra Duplex und Adlerauge war das beste 289 bzw. 304,4

Als nächstes den Abzug verbessern und dann stabil über 290.

Im Moment gehe ich nach jedem Schuss zum Kugelfang und schiebe den Streifen weiter.

Als Meisterschüler, der ich bin, freue ich mich über jeden kleinen Fortschritt.

Mivo hat mir das Centra Duplex empfohlen, das Centra Duplex Vario habe ich mir dann bestellt,

dazu die Irisblende und Ein Adlerauge.

Es ist jetzt sehr viel Optik verbaut.

Eine Anleitung für die Einstellung ist nicht dabei. Ich habe es mir dann selbst erschlossen.

Die Position vom Glas der Schießbrille habe ich noch einmal eingestellt und ich habe mich verbessert.

Auch mit einer guten Optik sind Konzentration und ein sauberes Abziehen unerlässlich.

Meiner Ansicht nach ist Sergej ein Lobbyist im Sinne von Interessenvertreter. Ich vermute aus Überzeugung.

Ich bin Mitglied im DSB und den Vereinen aus sportlichem Interesse.

Ich stimme Ottokar voll zu. Die Vereine denen ich angehöre sind unpolitisch.

Ideologie und Parteipolitik gehören in keinen Sportverein.

In jedem Verein ist das Grundgesetz zu beachten, es darf keine Diskriminierung von Minderheiten geben und

jede Sportlerin und jeder Sportler ist willkommen.

Die Aussagen in den drei Zeilen schließen sich nicht aus.

Ich lasse mich von Sergej nicht einspannen, weil er mich nicht überzeugt.

Ich schieße erst seit März 2020 und habe bisher eine VM in NRW mitgemacht und zwei Wettbewerbe im Rundenwettkampf Luftpistole Mannschaft in Niedersachsen. Field Target schießen mit dem Luftgewehr, Match mit Luftpistole und Luftgewehr (Freihand und aufgelegt).

Da der Mensch ein soziales Wesen ist, haben die Einschränkungen Auswirkungen, das ist unbestritten.

Aber Mivo und Schmidtchen dürfen ihre Meinung schreiben und mein lieber Carcano, bei allem Respekt,

Deine Äußerungen finde ich zu aggressiv, das geht über die Äußerung der Meinung hinaus.

Vielen Dank für die Informationen, das hilft mir weiter.

In Remscheid (Rheinischer Schützenbund) sind die Kreismeisterschaften 2021 abgesagt worden.

Wenn ich richtig verstanden habe, dann werden stattdessen die Ergebnisse der letzten VM weiter gemeldet.

Gibt es irgendwo einen Überblick für die jeweiligen Bundesländer?

Liebe Leute,

ich bin Sportschütze seit Februar 2020. Die Beschäftigung mit den Sportgeräten

(es sind nur per gesetzlicher Definition Waffen) ist für mich Sport und ich habe in den

5 Vereinen, denen ich angehöre, Gleichgesinnte und Freunde gefunden.

Mir sind in den Vereinen und bei den Field Target Trainings bisher keine Rechten und nicht einmal AFD Wähler begegnet.

Unsere Wahlen sind geheim und es sind vielleicht Wähler von rechten oder radikalen Parteien dabei,

aber es gibt weder Äußerungen, noch irgendeine Form von Werbung.

Ich kann die Gefahr nicht erkennen.