Die Snowpeak PP20 kommt aus China.
Ich würde sagen sie ist ein wenig inspiriert von Steyr was den Lauf angeht und die Grundform.
Eine tiefliegende Visierlinie, verstellbares Visier
Leider kein Linksgriff
Die Snowpeak PP20 kommt aus China.
Ich würde sagen sie ist ein wenig inspiriert von Steyr was den Lauf angeht und die Grundform.
Eine tiefliegende Visierlinie, verstellbares Visier
Leider kein Linksgriff
Ich benuze Schießschuhe und eine Schießjacke.
Die Weste macht Sinn, wenn man sitzend schießt.
Es gibt Schützen, die sind der Meinung, dass eine gut sitzende Schiehose ein paar Ringe bringt.
Meiner Meinung nach ist die Optik sehr wichtig, damit meine ich Irisblende mit Farbfilter, verstellbares Lochkorn,
Adlerauge, Schießbrille, Duplex einstellbar.
Die korrekte Einstellung von Schaftbacke und -kappe.
Hallo Oliver,
ich schieße auch in Niedersachsen, dort kenne ich den Kreisvorsitzenden recht gut.
Es gibt dort keine Bezirke, da kommt nach der Kreismeisterschaft gleich die Landesverbandsmeisterschaft.
Der hat sich eine auf den Bezirk angepasste Excel Tabelle erstellt mit Makros.
Ich frage ihn einmal, ob man diese auch für andere Kreise anwenden kann.
Moin Oliver,
was sollen denn da für Klassen kommen?
Oder wo kann man Informationen dazu finden?
Schöne Grfüße aus dem Rheinland, bzw. Bergischen Land
Andreas
Positiv denken Mike, über jeden guten Schuss einfach freuen,
bei einem schlechten Schuss, Pause machen, Augen ausruhen und
dann den bewährten Ablauf vor Beginn an aufbauen.
Jeden Schuss entwickeln, so als wäre es der Finalschuss oder der entscheidende im Stechen.
Und ganz wichtig, über jeden guten Schuss freuen ![]()
Ich gebe folgendes zu bedenken:
Die jungen Schützen schießen besser als wir alten.
Wir wollen sie motivieren, fördern und ihnen zeigen wie erfolgreich sie sein können.
Also öffnet eure Herzen und eure Geldbeutel und beschafft ordentliche Sportgeräte (bitte auch an Linksgriffe denken).
Sprecht alle potentiellen Föderer an, Spenden können steuerlich geltend gemacht werden.
Die jungen Leute sind die Zukunft der Vereine !!!
Wie hat sie das gemacht?
Ist erstaunlich wie gut die jungen Leute schießen.
Ich kann mich dunkel erinnern, wie hieß der noch?
Ich gehe davon aus, Du hast den Gewährleistungsanspruch schriftlich angemeldet.
Ich habe von Feinwerkbau eine 800 Basic Auflage und eine P8X. Bisher funktionieren sie technisch einwandfrei. Ich war während der DM in Hannover und habe dort beide beim Feinwerkbau Service abgegeben. Kleine Wartung, Absorber eingestellt und eine Feder bei der P8X ausgetauscht, kostenlos. Da habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Ich denke an der Kartusche wird es nicht liegen, die hast Du ja getauscht.
Löst Du die Kartusche dann hat die Vorkammer keinen hohen Luftdruck mehr, schraubst Du die Kartusche wieder auf, dann wird bei den letzten Gewindegängen das Ventil geöffnet und die Druckluft gelangt in die Kammer vor dem Druckregler.
Ich vermute da ist ein Fremdkörper oder Verschmutzung im Druckregler.
Versuche Feinwerkbau davon zu überzeugen den Druckregler zu prüfen und zu reinigen, da müssen die halt die Arbeit übernehmen und das Gewehr zerlegen.
Sag ihnen es macht keinen Sinn diesen Vorgang auszusitzen und bitte sag ihnen das ganze Forum ist gespannt auf die Lösung für das Problem.
Bei Wettkämpfen mit der Kuzwaffe spüre ich meinen Puls. Nur durch Atmung kann ich mich dann selbst beruhigen.
Bei Luftpistole gelingt es während der Probe. Bei Spopi oder 9mm ist die Probe zu kurz.
Mit jedem Wettkmapf nimmt es ab. Wer die Möglichkeit hat, sollte die Rundenwettkämpfe nutzen,
in manchen Landesverbänden heissen die auch Ligawettkämpfe.
"Mentaler Druck" wie bekommst du den Druck denn hin?
Da fällt mir gerade ein. Ich könnte meine Ex-Frau und dazu noch meine Schwiegermutter zum Training einladen.
"Da baut sich bestimmt ganz schön viel Druck auf" 😂
Aber dann mach bitte auch Fotos für uns, auch von der Besatzung des Rettungswagens.
Schuetze1906, mache ganz in Ruhe ein paar Fotos.
Bitte auch eins von oben Schaftbacke, Dioüter und Korntunnel in einer Flucht.
Das Spy Diopter ist gut, bei mir passt es ohne Probleme auf KK 1903 und Anschütz 8002.
Nette Ergebnisse ooder?
Das Ergebnis ist gut.
Bitte schreib doch einen Beitrag und stell Dein Sportgerät vor.
Insbesondere die Zielvorrichtung.
Abfräsen und dann mit Gewichten den Schwerpunkt ausbalancieren.
Kein Problem, wir lernen gerade Wegi ein wenig besser kennen, das lohnt sich.
Ich bin kein Anfänger mehr, sondern fortgeschritten durch Teilnahmen an Wettkämpfen.
Den Gelbfilter werde ich ausprobieren, habe die Filter in den Irisblenden, aber nur einmal probiert.
Mit der Iris gleiche ich die Beleuchtungsverhältnisse aus.
Mittlerweile unterstützen mich die Trainer in einem der 6 Vereine, denen ich angehöre.
2022 war ich sogar Schützenkönig.
'Mein Beileid' hat der Verkäufer von Klingner Hannover bei meinem ersten Besuch auch gesagt.
Cola trinke ich nicht und es kommt auch nicht unter die Schuhe.
Ansonsten sind die Erfahrung von Mike hilfreich und er hat sich Mühe gegeben beim Schreiben.
Ist aber für mich interessant, bin auch Linksschütze
Meinst Du einen Wechselschaft oder eine Vorderschafterhöhung?