Beiträge von AndreasJ

Ich habe eine Marlin 1894 Coyboy Limited .44
    Man soll den Lauf bei allen Büchsen vom Partonenlauf bis zur Mündung reinigen.
    Nun würde ich nicht jedes Mal die Mechanik zerlegen wollen. Kann man dann den Stab von hinten nach vorne schieben?

Nun habe ich mir die Empfehlungen zur Reinigung von Grünig & Elmiger und Bleiker angeschaut. Bleiker sagt den Putzstab mit Vor- und Zurückbewegungen Richtung Mündung schieben. Vor- und zurück damit sich alle Rückstände im Lauf lösen.

Dann sollte das auch wie von Dennis beschrieben funktionieren, Hauptsache der Lauf wird sauber und die Rückstände werden entfernt.

MM_22-357 also Dennis, nach wie viel Schuss trifft sie dann wieder?

Welche Lebensdauer haben denn die Läufe von Bleiker bzw. Elmig&Grüniger im Vergleich

zu KK500, Feinwerkbau 2800 oder Anschütz?

Gute Pflege und Verwendung der empfohlenen Munition vorausgesetzt.

Die 1903 in dem fanatci Schaft werde ich weiter für KK 3x20 und Freihand nutzen. Hier werde ich mit Trainer und Schützenbrüdern an den technischen Anschlägen arbeiten müssen.

Das neue Gewehr soll nur als KK Auflage geschossen werden bei den Meisterschaften und Liga Wettkämpfen.

Das kann ich dann optimieren und muss nicht immer umbauen.

Da stimme ich Omega24v zu.

Die Idee ist gut und innovativ und ich kann verstehen, wenn der Vertrieb von dem System enttäuscht ist, wenn es Probleme bei der Zulassung gibt. Die Anforderungen der Zulassungskommisssion sind verständlich, der faire Ablauf des Wettkampfs soll nicht abhängig sein von der Zuverlässigkeit der Technik.

Der Ansatz von Sport Quantum bei der Messung ist technisch sehr gut und wenn die Polycarbonat Scheibe hält, dann könnte Das System besser funktionieren als optische Auswertungen, die empfindlich reagieren auf Staub und Papierfetzen.

Aber der Ansatz von Sport Quantum macht den Einsatz von Kontrollscheiben schwer bis unmöglich.

Die Anspielung von Tobias auf irgendwelche anderen Interessen ist aus meiner Sicht unprofessionell.

Man müsste einmal objektiv die Messgenauigkeiten der Systeme vergleichen.

Das System bzw. Lauf hält sofern kein Defekt vorliegt immer die 10. Wie Zotti schon sagte leidet der Lauf mehr unter falscher Pflege als unter den beim Schießen entstehenden Verschleiß. Ein Lauf sollte demnach in der Regel mehrere 100000 Schuß durchhalten.

Es muss heißen, die Munition sollte die 10 halten.

Bisher schieße ich eine Anschütz 1903 im TEC HRO fanatic Schaft.

Ich würde sagen die Kombination Lauf - Munition sollte die 10 halten.

Ich war bei MEC Munition für LG einschießen.

Da wurde ich gut beraten, habe mir die Schäfte angeschaut und Capapie Kleidung.

Ein neues KK 500 System in dem MEC Mark I .22 Schaft wäre eine Option.