Es geht nichts über Feinwerkbau.
ich habe das Privileg eine neue Feinwerkbau 900 für Freihand zu schiessen und
eine Feinwerkbau 800 im MEC Schaft für Auflage
Heute die erste 300 ![]()
![]()
![]()
Es geht nichts über Feinwerkbau.
ich habe das Privileg eine neue Feinwerkbau 900 für Freihand zu schiessen und
eine Feinwerkbau 800 im MEC Schaft für Auflage
Heute die erste 300 ![]()
![]()
![]()
In der B-Wertung für Ästhetik
Bei Schuhen die quietschen sagt man die sind noch nicht bezahlt.
Bei neuen Waffen gibt es auch so was.
Vielleicht musst Du Mal eine Runde geben am Schießstand.
Und noch eine Ergänzung, die Aufsicht muss schriftlich vom Verein bestellt sein.
Auch mein Beileid, ich kannte ihn nicht, aber er hat sich gekümmert um unsere Belange.
Ruhe in Frieden
Bei MEC gibt es auch Adleraugen aus Glas, sogar mit Filterbeschichtung.
Fragen bitte an MEC richten, die haben da einen erfahrenen Optiker.
Na ja mein Lieber, Du weisst was ich meine.
Die Dampflok und der Otto Motor (gerade in der Zeit mit Vergaser) waren das ineffizienteste was man sich vorstellen konnte.
Über Jahrzehnte haben wir die Atmosphäre aufgeheizt und Co2 erzeugt.
In grauer Vorzeit mussten grosse Mengen CO2 gebunden werden, damit die Erde für uns bewohnbar wird,
das sind die fossilen Ablagerungen, die wir jetzt verbrennen.
Ich gebe Dir Recht lieber jojo08, aber Du beschreibst das Verhalten der erfolgreichen Politiker.
Was habe ich mich geärgert über Kohl und Blüm. Sie hätten die Rentenreform angehen müssen.
Und damals war klar, dass wir zu viel Co2 verbrennen.
Das Silikonfett von Feinwerkbau ist meiner Meinung nach für die Gummidichtungen.
Und da wird immer nur ein Hauch verwendet.
Die Gewinde reinige ich auch, aber danach fette ich sie, nur direkt am Gewindeansatz.
Dann lassen sie sich sehr schön drehen.
Und nicht vergessen die Adapter zu reinigen, nur reinigen nicht fetten.
Walther macht noch Service, ich habe meine LG300 xt verkauft, der Käufer hat sie für Aufalge umgebaut.
Er hat letztens in Hannover die Klinken vom Abzug tauschen lassen, die Klinkenüberschneidung stimmte nicht.
Auch glaube Califax hat vollkommen Recht, nachzielen, sauber visieren, dann noch sauber Abziehen.
Einige von Euch sollten respektvoller miteinander schreiben. Das ist nicht schwierig.
Ich habe Griffe von Thomas und die sind sehr gut. Grad ist noch der für die LP5 unterwegs.
Ich hatte Glück, dass mir jemand seinen Termin abgetreten hat.
Ich bin schon was älter und habe viel erlebt. Ich habe in der Formel 1 gearbeitet für ein Team und von Hörakustiker-Meistern
die angepassten Ohrstücke für die Rennfahrer und die Pit Crew anfertigen lassen.
Das ist Handwerk und es ist Kunst.
Bei Thomas Rink ist es Handwerk und Kunst und Passion. Und er wird bestes Material verwendet.
Mit der GSP kann ich endlich gute Ergebnisse bei Duell schießen.
Es sind der gut sitzende Griff, die Neigung und die leichte Drehung.
Es wurde schon alles wichtig geschrieben und ich würde sagen das Optimum ist ein Griff wir von Rink oder Matze gestaltet und
davon ein Scan und dann ein Rohling. Dieser muss dann noch geprüft und verfeinert werden.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, ihr müsst keine Freunde sein, aber bitte mehr Respekt.
Leider ist der Patient nicht geheilt und leidet leider weiter am Wettkampffieber. Heute war mein erstes Trainingsduell (auf Basis meines Gesuches hier) und leider hatte wieder diesen Effekt: schnellen Puls, Zittern in der Hand und kreisende Gedanken. Das fängt schon auf der Fahrt zum Duell/Wettkampf an. Und ich bekomme das dann in dem Moment/dem Duell leider nicht in den Griff. Egal was ich an Atemübung oder Fokussierung versuche
So waren es dann auch nur 346 Ringe (furchtbar) und bei meinem talentierten Duell-Partner stolze 379 Ringe (trotz 2. Bundesliga-Wettkampf am Vortag).
Ich hatte mir erhofft, dass es heute wenigsten 360 Ringe werden würden, da die letzten Trainingsergebnisse alle wieder 365-368 Ringe waren. Aber es war mal wieder eine lehrreiche Erfahrung, auch wenn ich mir gewünscht hätte es heute bereits besser in den Griff zu bekommen.
Naja, aber weiter geht die Reise zur Bekämpfung des Wettkampffiebers… :-/
Du bist auch in Zukunft herzlich willkommen in Remscheid.
Ich hoffe beim nächsten Mal kann ich dabei sein, ich war beruflich verhindert.
Ich bin Amateur und schieße erst seit 4 Jahren.
Habe das Feinwerkbau 900 bei MEC gekauft, erst einmal rudimentär eingestellt und mich verbessert.
Demnächst stellt mir der Maik das Gewehr ein und verbessert meinen Stand.
Im nächsten Jahr bin ich damit beim Stammschießen.
Diese Pumpen erfordern doch regelmäßige Wartung.
Mit 200 bar und mehr ist nicht zu spaßen.
Dann steigst Du im Oktober ein.
Wir rechnen einmal die Ringzahlen zusammen und zusätzlich den Durchschnitt.
Gut Schuss und einfach die Ergebnisse hier reinstellen.
Ich hab ja auch ne P8X. Dann müsste ich hier ja eigentlich mit machen...denke ich.
Schau Mal ob Du noch Ergebnisse hast von August und Sepember
Sie verbessert Deinen anschlag und Deine Abläufe und Sie begründet das auch.
Sie hat viel Erfahrung und ist sehr engagiert, ich war in Wiesbaden bei einem KK Auflage Training.
Probiere es aus und melde Dich
Ich gebe dem Fank Recht, habe wohl die Rändelschraube 44 mit der 45 verwechselt.
Nach links bedeutet im Uhrzeigersinn, das verringert.