Habe ich auch, stört ein wenig beim Kniend schießen.
Wir haben es selbst in der Hand ...
Habe ich auch, stört ein wenig beim Kniend schießen.
Wir haben es selbst in der Hand ...
Ich schieße wettkampfmäßig (nur nicht im DSB) so ziemlich alles, was knallt - bis vor Kurzem auch verschiedene Gewehre liegend, wenn auch nur im oberen Mittelfeld auf Landesebene. Seit diesem Jahr darf ich sitzend freihändig schießen. Welch Wohltat für den Rücken (und den dicken Bauch)!
Ach ja - und ich schieße auch Kurzwaffe mit Anschlagschaft! Das Geniale ist: Anschlagruhe wie Gewehr, aber Magazinkapazität der Pistole!
Hallo Califax, das Profilbild bist Du?
Der Frank kommt mit den kreativsten Voschlägen ![]()
Ist eine Lösung zum schießen, sieht aber ansonsten komisch aus.
Ich möchte euch nach euren Erfahrungen fragen, die Frage ist ernst gemeint.
Ich war immer relativ frisch rasiert mit der Klinge, seit dem letzten Winter habe ich einen Vollbart.
Nun ist der Bart zwischen Gesicht und Schaftbacke, mnachmal stört es wenn die Barthaare nach oben gedrückt werden.
Wie ist das bei euch und was macht ihr mit dem Bart?
Ich schieße Freihand und Auflage, bin gerade bei Herren IV gelandet.
Die Capapie Kleidung hat mir etwa 10 Ringe gebracht, ich habe die Unerkleidung von Mouche.
Schau Dir Mal die Webseite von Mouche an, ein Schützenbruder hat einen neuen Mouche Anzug
und er sagt der passt allerbestens.
Ja ist ein interessantes Video.
Hallo Sp4tz
es gibt Gewehrschuhe für Dein Budget, Die Preisspanne geht etwa von 79 bis 260 Euro.
Aber bitte nicht einfach bestellen, sondern Anprobieren, macht man bei Strassenschuhen ja auch.
In welche Gegend wohnst Du denn, bzw. wlecher PLZ Bereich?
VM darfst Du jede Disziplin in jedem Verein schiessen.
Bei KM und den folgenden Meisterschaften sieht es anders aus.
Ich bin in 5 Vereinen in zwei Landesverbänden.
In jedem Jahr muss ich die Startrechte bis Ende September anmelden.
Für KM und die folgenden Meisterschaften muss man für jede Disziplin festlegen für welchen Verein man sie schiesst.
Legst Du nichts fest, dann kannst Du alle Disziplinen nur für Deinen Erstverein schiessen.
Eine 40 Schuss Serie nennen die Trainer eine Leistungs-Kontrolle.
Die Trainer empfehlen viel Trockentraining, Abzugstraining und dann
wenn man das Gefühl hat einen Fortschritt gemacht zu haben eine Leistungs-Kontrolle.
Ein super Tip, kauf direkt 10 Monitore, da sind sie billiger.
Hallo zusammen,
ich bin auch seit einer Woche im Besitz einer P8X, Gott sei dank hat sich ein Vereinskollege meiner angenommen und mit mir die LuPi eingestellt, da ich sonst noch ziemlich kämpfen würde.
Ich hab im März angefangen auf LuPi umzusteigen, was schon eine große Herausforderung ist, aktuell lieg ich bei einem 8er Schnitt.Habt ihr euch selber an den Griff getraut, oder sollte man da noch etwas abwarten, bis die Schießleistung etwas besser wird?
Du findest hier mindestens zwei Beiträge zum Thema Griff.
Matze beschäftigt sich mit Thema und hat Erfahrung gesammelt.
Thomas Rink ist ein sehr erfahrener Hersteller von Griffen, die auf die Hand angepasst sind, der ist auch in dem Forum hier.
Ich habe drei Griffe von ihm und die passen sehr gut. Mit der alten GSP habe ich nun bessere Ergebnisse bei Duell.
Habe bei meiner Feinwerkbau 800 nie dieses Problem gehabt.
Ich schau mir das am Samstag an.
Die Teetasse
Es gibt von der P8X und der Steyr evo10 Kompaktmodelle.
Die sind kürzer und leichter.
Die rote SK Rifle Match schiesse ich mit dem KK Gewehr.
Die ist stärker geladen, soweit ich weiss, müsste also mit der Pistole geschossen einen etwas stärkeren Rückstoss haben.
Oh Entschuldigung, ich habe mich vertan, ich meinte die gelbe SK
Die grüne ist besser, aber auch teurer.
Ich meine die Gelbe S&B
Jeder Teilnehmer zahlt für den Lehrgang.
Da muss ein Team sein, das alles zu organisiert und es müssen gute Leute gefunden werden, die die Lehrgänge durchführen.
Ich kann da kein Problem sehen, wenn sich der DSB um seine Mitglieder kümmert.
Ich war schon einmal dort bei einem Lehrgang, der von Iris Zimmer durchgeführt wurde.
Iris Zimmer ist hervorragend, die Unterbringung und Verpflegung top.
Wir wurden fast jeden Tag gefragt, ob die Verpflegung in Ordnung ist.
Meiner Meinung nach war die Verpflegung für ein boot camp zu gut.
Die Verpflegung ist besser als in vielen guten Hotels.
Der Lauf innen ist aus blankem Stahl.
Die Bleiablagerungen und ein Hauch von Öl sind der einzige Schutz.
Die Vorderladerläufe werden nach jedem schießen gereinigt,
mit Seifenlauge oder mit Messingbürste und WD40 oder einfachem Öl.
Dort braucht es Öl für den Korrosionsschutz.