Der grüne Streifen ist sicher kein Teil der Schaftkappe. Die silberfarbene Schaftkappe liegt im Bereich Schlüsselbein an
Natürlich gehört der grüne Streifen nicht zur Schaftkappe
Den habe ich eingezeichnet, um zu zeigen wo meiner Meinung nach dieselbe zu Ende ist!
So sieht die Schaftkappe aus. Jeder kann sich jetzt selbst ein Bild machen, wo sie evtl. aufhören könnte.
Es ist mir auch wurscht, wo sie genau aufhört. Wenn ich mir alleine schon die Schrägstellung des Kappenelements anschaue, dann ist einfach klar, dass man da beide Hände bequem wegnehmen kann, um eine kleine Mahlzeit mit Messer und Gabel einzunehmen. Das Gewehr rutscht da nicht weg, es bleibt da liegen - weil es eben LIEGT.
Mir geht es nur darum zu sagen, SO wurde geschossen, DAS wurde gelehrt, nachgemacht, verschlimmbessert, ausgedehnt und noch gesteigert. Das haben wir alle hundertfach so gesehen oder sogar praktiziert. Und offensichtlich hatte niemand Bedenken...
Aber egal, die Sache ist ja jetzt geklärt.
Falls ich jemandem zu nahe getreten bin, entschuldige ich mich. Ich wollte und will niemanden persönlich angreifen und ich wollte auch kein Fake verbreiten durch das Bild.