Zu deinen Fragen (die ich trotz der persönlichen Angriffe gerne sachlich beantworten will):
Nein, ein Gauschießen kann man keinesfalls vom Stand aus allein steuern, nicht bei Meyton (mit "E"!!) und auch nicht bei Disag. Du brauchst die Software, in die du die Schützen eingibst und von dort den Ständen zuweist. Ähnlich dem Landkreispokalschießen in Hofau (falls du dort teilgenommen hast). Das Gauschießen ist bei uns ein gauinternes Preisschießen, das heißt du hast immer schlechtere Schützen dabei, die dir die ganzen Einsteckscheiben zerballern. Daher musst du immer wieder mal unterbrechen und austauschen, egal ob jetzt verstellbar oder nicht.
Bei DISAG gibt es neuerdings diese verstellbaren Scheiben (die übrigens nicht von Disag, sondern von einem Verein, der Disag nutzt, entwickelt wurde). Bei Meyton noch nicht. Vielleicht kommen sie dort auch noch. Ich halte davon aber nichts, da sowohl unsere, als auch eure LP-Schützen(und die kenne ich, Mattl) so gut wie nie alle 40 Schuss ins Schwarze bringen und dann muss ich sowieso die Einsteckscheibe wechseln. Die verstellbare Scheibe wird aber bestimmt teurer sein.
Tipp bei einem möglichen Gauschießen: Richte doch 2-3 Stände für LP an und ca. 10 für LG (z.B. auch im EG). So wird das ungefähr funktionieren.
Was heißt für dich nun gleichwertig (für mich heißt das, das beide Vor- und Nachteile haben, aber diese habe ich nun schon mehrmals beschrieben)? Und hast dich überhaupt schon mal über Meyton informiert?
Ich habe mich übrigens sehr ausführlich über beide Systeme informiert.
Ach ja und zum Ausdruck: Ein direkter Druck ohne Server-PC ist bei Meyton mit nur einem Tastendruck möglich. Bei Disag habe ich das noch nicht gesehen. Auch ein gewichtiger Pluspunkt, der uns für Meyton entscheiden ließ.
Jetzt bin ich mal auf deine (hoffentlich sachliche und nicht angreifende oder beleidigende) Antwort gespannt.