Zum vorzielen kannst du dir auch ein MEC Peak an den Korntunnel schrauben. Kostet nur ein Zehntel des Diopters!
Beiträge von dingo
-
-
Ergebnismeldung muss für den April bis Ende April abgegeben werden.
so war es jedenfalls früher. -
Es läuft bereits. Ergebnisse sollen ab April gemeldet werden, wenn ich das richtig verstanden habe.
-
Im bssb würde ich die limitzahlen als nahezu konstant einstufen. Neben etlichen Zahlen, die um 1-2 ringe weniger wurden, gab es auch einige Anstiege.
Grobe Tendenz: Schüler und Jugend wird etwas weniger, Altersklasse und Senioren eher mehr.
Das spiegelt auch unsere alterspyramide im Schiessport wider -
Schade erzwo, hätte noch gerne abgewartet was andere sagen

-
Gerade eben in den Medien gehört: zum 1. Juli soll in Deutschland eine Luxussteuer ähnlich der österreichischen Nova eingeführt werden. Luxusartikel sollen dabei zusätzlich mit 25 Prozent zusätzlich belastet werden.
Das heißt: Autos, aber auch Sportgewehre, Schießausrüstung und - Bekleidung, ja sogar Munition werden dann um ein Viertel teurer.
da heißt es, sich noch vor dem 1. Juli ordentlich einzudecken!
-
LG bin ich dabei
-
Das Gehmann Einstiegsmodell kostet so 99-110 Euro oder? Falls das diese Jacke ist, mit der habe ich auch 2-3 Jahre geschossen und damit auch 390 ringe erzielt. Also das sollte nicht die Hemmschwelle sein!
Viel Spaß mit der neuen Ausrüstung und halte uns auf dem laufenden was deine Leistungen so machen.
-
Königsscheiben müssen nach wie vor runter so viel ich weiß, da bis zu 2 Meter Höhe kein Holz sein darf, Rückpraller Gefahr. Aber da gibt's eine Übergangsfrist.
Und du liegst richtig, Hajoxyz ist wirklich ein Bundeswehrler. Gut erkannt!
-
Zu den Kartuschen: sind die aus Alu oder Stahl?
sollte es sich um stahlkartuschen handeln, kannst du die für ein Drittel des Neupreises bei Steyr Tüven lassen.und noch was zu den Rillen: sind solche tiefen Dinger überhaupt an einer LP erlaubt?
-
Natürlich kann jeder selbst entscheiden ob er seinen Gehörsinn schützen will oder nicht.
und es gibt sogar die Empfehlungen von DSB und Hersteller Anschütz.tja Reinhard, bist wohl wirklich auf ein paar Fachleute getroffen. Schade, passen deine Vorurteile und PAuschalaussagen nicht mehr in die Welt.
bei Kindern rate ich wirklich jedem Verein Gehörschutz vorzuschreiben, bzw. So weiche Ohrstöpsel zur Verfügung zu stellen. Schließlich hat man da ja eine gewisse Fürsorgepflicht.
-
Gehörschutz beim LG Schießen halte ich Aufgrund des Geräusches bei der Schußabgabe für unsinnig.!!!selten habe ich so einen Mist hier im Forum gelesen wie das hier. Der Knall beim LG hat zwischen 120-130 dB,vergleichbar mit einem Flugzeugstart. Jetzt mag einer sagen, das ist ja nur ganz kurz beim LG. Aber genau darin liegt das Problem. Das Ohr und der ganze Körper Können nicht auf den Knall in so kurzer Zeit reagieren und damit bekommt das Ohr die volle Breitseite ab.
Ich würde keinen Jugendlichen ohne Ohrstöpsel auf den Stand lassen, denn bei regelmäßigem Training über Jahre hinweg, sind Hörschäden vorprogrammiert.
Und darüber was irgendwelche Gruftis sagen und sich dabei selbst die Gesundheit ruinieren kann ich nur lachen.Fazit: Gehörschutz ist auch bei LG sehr wichtig, vor allem für Nachwuchsschützen mit noch feinerem Gehör.
-
Sehr gut und sowohl antibakteriell und antviral wirkt eine Salbe mit Propolis.
-
Ja es gibt einige hier, aber leider fallen mir die Namen nicht mehr ein. Hoffentlich melden sie sich jetzt bei die.
-
-
LG: Anschütz 2002 Alu Pressluft - zufrieden, verrichtet zuverlässig seinen Dienst
KK: Anschütz 1907 im Aluschaft - sehr zufrieden, gute Ergebnisse auch beim Munitionstest
Zimmerstutzen: Traditioneller Stutzen mit Tiroler Schäftung und Stiegele-Löffel-Ladesystem, 14er Kugel
Unterhebel .22: Erma EG 71 mit Achtkantlauf
LP: Tesro PA 10Leider zu wenig Zeit um alle Disziplinen so zu trainieren, wie ich mir das gerne wünschen würde.
Auch ich kann updaten:
LG ist jetzt ein FWB 800 X - ein Wahnsinnsgewehr, läuft wie ne eins.
Rest ist alles beim alten. -
Ich weiß nicht ob du das weißt aber Tesro wurde von ehemaligen Walther-Technikern gegründet. Du hast also doch noch irgendwie eine Art Walther-Waffe, wenn auch Tesro seither selbst einiges weiterentwickelt hat und selbst auch richtig gut geworden ist, wie ich finde.
-
Also ich weiß von mehreren Rika Verkäufen und da war der Preis so um die 900 Euro. Neu kostete unsere Maschine knapp 3.000 DM.
Jedoch stimmt es dass durch elektronische Stände vermehrt Maschinen verkauft werden. Das könnte in Zukunft auf den Preis drücken.
-
Schöner Beitrag, auch wenn nicht alle Fakten stimmen. Sehr schön, mehr davon wäre wünschenswert. Weiß jemand auf welchen Veranlassung dieser Beitrag entstanden ist?
-
Kurz gesagt: es gibt zig Einflussgrößen auf einen guten Teiler als ein Diopter. Der kann da am wenigsten dafür!!
legst du den Kopf immer genau gleich an? Ich glaube da hast du größere Abweichungen als 0,35 mm! Legst du immer exakt gleich das Gewehr auf die selbe Stelle auf? Setzt du immer im gleichen Punkt ein? Hast du immer die gleich dicke Jacke, Unterbekleidung an? hast du immer exakt das gleiche Körpergewicht?
siehst du, all diese Punkte beeinflussen einen Schuss deutlich mehr als ein stinknormaler Diopterklick.
Mein Tipp: Spar dir das Geld für den neuen Diopter und investiere das Geld lieber in Benzin - um noch öfter ins Schützenheim zu fahren und zu trainieren. Dann kommst du deinem guten Zehner deutlich schneller näher. Und ob ein Teiler nun unter 10 oder unter 20 ist, das entscheidet schlussendlich auch deutlich das Quäntchen Glück.