Abgesehen davon, dass wir uns meilenweit vom eigentlichen Thema entfernt haben, missfällt mir der Diskussionsstil einiger Mitglieder, vor allem aber von BBF.
Ich bin zu den Meisterschützen gekommen, weil ich mir gedacht habe: Schön, ein Forum rund um den Schießsport (zugegeben DSB-lastig), in dem ein netter Umgangston herrscht.
Seit aber durch solche Kampagnen wie "Meisterschützen - das DSB-Forum?" einige Mitglieder aus Foren wie WO zu uns gekommen sind, sinkt das Niveau ständig und dass will ich nicht länger hinnehmen. Entweder es ändert sich wieder, oder ich fühle mich in diesem Forum nicht mehr heimisch.
Es wurde nun schon von mehreren Seiten eine Klärung seitens des Foren-Betreibers gefordert. Sollte weiterhin auf solch einer unsachlichen Ebene diskutiert werden, ja andere Mitglieder beleidigt und angegriffen werden (z.B. "Heul doch", " euch würde ich gerne mal ne geladene Waffe unterschieben", "aber nur wenn du den Kopf über den Lauf hältst", etc.), muss man auch über die Sperrung des betroffenen Mitglieds nachdenken, bevor andere, lange Zeit engagierte Mitglieder uns den Rücken kehren!! Also ich bitte um Mäßigung, auch als LETZTE Warnung anzusehen!!
Und wir sind kein DSB-Forum, nur vielleicht haben wir (viele hier) einfach eine andere Meinung, eine andere Sichtweise auf die Dinge im Schießsport. Seine Meinung als absolutistisch und einzig richtig anzusehen, ist doch unangebracht. Ihr (z.B. WO oder Leute wie BBF) habt eure Meinung, wir haben unsere. Gemein haben wir den Schießsport und das Kämpfen darum, dass er uns nicht genommen wird. Jeder hat seinen eigenen Weg, der vom Gegenüber auch akzeptiert werden sollte!!
Abschließend möchte ich noch eine Lanze für die GKler brechen, denn ich bin zwar kein regelmäßiger GK-Schütze, habe aber selbst auch schon Gewehr und Pistole GK auprobiert und kenne viele GKler: Die meisten sind nicht so wie BBF und wissen sich auch zu benehmen. Sie sind keinesfalls Waffennarren und haben zumeist ganz vernünftige Einstellungen zum Schießsport, egal ob nun DSB, BDS oder BDMP.
Solche Erscheinungen wie BBF und Konsorten sind auch bei GKlern, gottlob, die Ausnahme!!