Beiträge von dingo

    Ach Carcano und AxelA, ihr tut mir leid, denn so wie ihr euch hier gebt, seid ihr anscheinend die Ausgeburt an Intellekt und könnt euch in der heutigen Welt gar nicht mehr zurechtfinden!

    aber dann wahrscheinlich fleißig Bauer sucht Frau und DSDS gucken - weil das die Freundin will.

    was ich bisher von euch immer vermisst habe hier: Argumente!! Habt ihr keine oder seid ihr nur zu intellektuell um welche zu formulieren?

    Also bitte was wollt ihr noch? Glaubt ihr wirklich dass jemals das Schießen als rein positiv dargestellt wird? So vermessen kann doch auch kein Jurist sein!!

    Es kommt klar raus, dass Schießen ein Sport ist, nicht Waffen sondern die Leute dahinter gefährlich werden können, es nicht so einfach ist, legal an eine Waffe zu kommen. Auch der Hinweis auf Müll aus dem 3D Drucker ist gut, das Brauchtum wird herausgestellt, die zentrale Lagerung kritisiert, die gute Verwahrung und geringe Beanstandungsquote genannt, etc.

    wahrscheinlich hatte Carcano mit Sprachbarrieren zu kämpfen, anders kann ich mir einen solch undifferenzierten und unsinnigen Beitrag nicht erklären. Wenn du in deiner Arbeit auch so "argumentierst", dann gute Nacht!

    Dein Gefühl muss da entscheiden. Die beiden Gewehre sind sehr unterschiedlich vom Gefühl her. Anschütz ist eher blockiger, kompakter und fühlt sich schwerer an, Tesro ist eher filigraner und lockerer.
    Anschütz ist bewährt seit Jahrzehnten. Tesro ist relativ Jung auf dem Markt, dafür etwas günstiger beim Topmodell.

    was sagt dir dein Gefühl?
    ich selbst hatte lange ein Anschütz LG und ein Anschütz KK, und eine LP von Tesro. Beides sehr gut.
    ich persönlich würde aufgrund persönlicher Präferenzen das Anschütz wählen. Aber wie gesagt, das ist sehr subjektiv!

    Kauft euch doch eine gebrauchte Auswertmaschine. Da aktuell viele Vereine auf elektronische Stände umstellen, könnt ihr da ziemlich sicher ein Schnäppchen machen.
    WM Shot für die normalen Abende und WM RWK für die Wettkämpfe sind eine gute Wahl!!

    Hallo und herzlich Willkommen bei den Meisterschützen.

    toll was du so nach einem Jahr schon hinzauberst!

    blieb weiter so engagiert, nur denn Sinn einer Ersatz LP verstehe ich nicht. Ich schieße seit 18 Jahren LG und meine Waffe war erst ein einziges Mal für 4-6 Wochen bei einer Reparatur und dann findet sich übergangsweise auch eine Ersatzwaffe. Ich würde mir jetzt keine zweite LP kaufen denn sollte deine Waffe in einigen Jahren wirklich hinüber sein, gibt es schon wieder zig Neuerungen!

    Hallo, ich hatte immer Anschütz und habe mich dann aufgrund guter Berichte und internationaler Erfolge für das 400er Expert entschieden. Leider kam ich damit gar nicht zurecht, ich bekam einfach kein Gefühl zum Gewehr und die Schwankungen wurden immer größer.

    Schweren Herzens habe ich dann das noch fast neue 400er wieder verkauft und mir das 800X zugelegt und es hat von Anfang an einfach wieder gepasst, das Gefühl stimmte und auch die Ergebnisse waren dementsprechend.

    Aus eigener Erfahrung, da ich mich auch mit dem Gedanken gespielt habe, ein 9003 S2 zu kaufen: 2.500 sind total überzogen, da bekommst die Waffe ja fast neu. Beachte auch die Schaftausführung ob Precise oder normaler Schaft ( Precise würde metallisch glänzen und würde ca 200-250 Euro mehr kosten bei gebrauchten Gewehren)

    auch die die von dir genannten 1800-1900 Euro würde ich nur bezahlen wenn umfangreiches Zubehör wie verstellbares Ringkorn, Irisblende, Munition, etc dabei ist.

    ansonsten würde ich maximal 1500-1600 Euro bezahlen und wenn sie dann nicht verkaufen will, dann kaufe dir für 1700-1800 ein neues Gewehr, z.b das 8002 er oder das LG110 von Steyr oder das p700 von FWB. Das sind die jeweiligen Vorgängermodelle der aktuellen Gewehre, sind aber auch wirklich Top!

    Hey Niesie,

    wieso heißt du jetzt anders? Deine Studentenzeit ist auch mal rum und dann musst auch mal schauen wie es weitergeht.
    ich habe jetzt auch mal 4 Monate Pause vom Schießen gemacht, weil ich einfach genug hatte. Aber jetzt freue ich mich schon wieder wenn es weitergeht!

    und bleib dran, so gut wie du schießt, wäre es megaschade! Es kommen auch wieder andere Zeiten! Sag einfach mal deinen Traineren dass du wieder mehr Training brauchst!

    Die Leichtathleten machen jetzt aus dem selben Grund den Marathon nur noch auf 400m... :S

    Naja, es wird auch keinen Hobbyleichtathleten geben, der Marathon auf 400 Meter läuft, aber wozu gibt es denn einen Halbmarathon??
    Und bei uns ist es ja so, dass die 40 Schuss fast überall üblich sind, bei RWKs, bei vielen Vergleichsschießen, bei Gau- und Bezirksmeisterschaften, usw.
    Und so zieht sich das halt durch bis zu den Landesmeisterschaften, in denen halt auch nicht nur "Profis" schießen. Wer zur DM kommt und 387 Ringe knackt, kann sich wohl schon zu den "Fast-Profis" zählen und bei denen sind dann 60 Schuss usus. Aber klasse worüber man in so einem Sommerloch wie jetzt alles diskutieren kann! :D

    Ach ja wegi, noch eine andere Frage: Wieso spielen denn die Österreicher seit 1998 keine Fußball-WM mehr mit? Finde ich auch irgendwie total unfair, dass die sich einfach so eine lange Sommerpause gönnen und wieso sind in Österreichs Fußballligen keine 18-20 Mannschaften wie üblich drin?? Alles Fragen, die wir wohl nie klären werden können :P

    Ich würde mir ein gebrauchtes Pressluft LG kaufen, z.B. ein Walther LG 300 oder ein Anschütz 2002, aber eben Pressluft. Das bekommst du für round about 850-1.000 Euro. Dann verkürzt sich deine Sparzeit und du hast eine richtig tolle Waffe.
    Und auch der Wiederverkaufswert für so ein Gewehr ist konstant, solltest du dir in ein paar Jahren doch noch ein High End Gewehr kaufen wollen. Aber auch die oben genannten Gewehre können deutlich mehr als du oder auch ich je schießen werden.

    Das 300er würde ich nicht mehr nutzen, wie du auch selbst schon begründet hast. Und wieso Geld verschwenden für einen Vorkomprimierer, den du eh nach einem Jahr wieder abgeben willst?

    und die paar Monate, bis du dir ein gebrauchtes Pressluft LG kaufen kannst, kannst du auch mit einem Vereinsgewehr überbrücken.