Hallo Robin,
erstmal willkommen bei den Meisterschützen.
Du hast ja gleich eine ganze Latte an Fragen mitgebracht, aber das ist super so. Denn so kann man gleich richtig loslegen, auch die Fotos sind gut.
Hier ein paar Anregungen von mir:
Zur Kappe: Achte darauf, dass du die Kappe nahe der Schulter einsetzt. Auf dem ersten Foto sieht es so aus, als hast du sie ziemlich weit auf dem Oberarm aufgesetzt. Jedoch nicht auf dem Muskel aufsetzen, da sonst die Sache noch etwas instabiler wird.
Und auch wenn du sie so tief einsetzt, wird das schon so passen. Wichtig ist jedoch, dass du sie immer gleich einsetzt, also die Reproduktion deines Anschlags stimmt. Normalerweise kann man die FWB-Schaftkappe auch etwas zusammenschieben, damit sie etwas kleiner wird, oder bist du schon auf der kleinsten Stufe?
Zum Griff: Der Griff darf den Körper eigentlich gar nicht berühren. Wenn er dich sogar noch drückt, ist das doppelt schlecht. Normalerweise kann man den Griff auch schwenken. Versuche hier mal die maximale Auslagerung nach rechts, also vom Körper weg. Vielleicht reicht dir das ja auch? Es gibt auch Formgriffe, die machen Griffe aus einem Material ähnlich von Knete, die dann fest wird. So einen könntest du dir auch anpassen lassen (Kosten ca. 80 Euro). Letzte Lösung wäre natürlich das Anschleifen des Griffes.
Zu den Verspannungen: Du sagst, wenn du deinen rechten Arm hebst, hast du viele Verspannungen. Kann es sein, dass deine Jacke bei den Schultern oben rum zu eng ist? Sieht auf Foto 2 auch etwas danach aus. Du musst dabei den Arm mit Spannung (da die Jacke den Arm ja zurückzieht, weil sie da spannt) in den Anschlag drücken und deshalb hast du auch die Verspannungen. Ich würde dir dort eine angepasste Jacke empfehlen, damit dieser Zug dann weg ist. Oder vielleicht kannst noch etwas ausrichten, indem du deine Knöpfe obenrum versetzt (was ich aber nicht glaube, dass dir das so hilft).
Und zum Schluss muss man natürlich noch sagen, dass du auf einem sehr hohen Niveau jammerst, denn mit 16 Jahren 387 Ringe im RWK zu bringen, ist schon stark. Also bleib dran und erzähl doch mal, ob sich durch Tipps aus dem forum hier oder durch andere Veränderung bei dir etwas getan hat.