Schießt du zu Hause auch auf 10 Meter oder weniger?
ich habe die Erfahrung gemacht: je kürzer die Distanz, umso schlechter die Serie. Anscheinend wirken sich dann Wackler extremer aus!
Beiträge von dingo
-
-
Toller Bericht und tolles Engagement, das motiviert auch einen selbst wieder mal!
-
Oftmals fährst du bei eBay oder eGun da ganz gut vom Preis her, jedoch musst du drauf achten, dass dir kein "Fallobst" angeboten wird. Wie seriös ist der Käufer, wie sieht der Diopter äußerlich aus, etc. ist dann da entscheidend.
-
Ganz ehrlich: Ich finde es toll, wenn ich mir quasi vor der Haustüre die weltbesten Schützen ansehen kann. Das wertet doch unsere Liga auf und zieht dann auch unsere Leute nach oben.
Nur wenn ich mich ständig mit den besten Leuten messen kann, kann ich einschätzen wie gut meine Ergebnisse sind und ich kann mich daraufhin verbessern!!Es gibt ja die Regel, dass maximal ein ausländischer Schütze in der Mannschaft sein darf. Da bleibt noch genügend Raum für talentierte deutsche Schützinnen und Schützen. Stellt euch mal diese Regelung im Fußball vor!!
-
Gratulation zu deiner Bestleistung. Schön zu hören dass du mit Walther so gut zurecht kommst!
-
Hat denn niemand einen Rechtsgriff, der auf die Tesro passt, abzugeben?
-
Ich habe einen Linksgriff für meine PA 10-2 und suche einen Rechtsgriff. Hat da jemand was passendes?
würde dann meinen Linksgriff abgeben. Der ist wie neu da fast nie benutzt.
-
Am längsten dauerte es als ich es über den Fachhandel habe einschicken lassen, erst nach ca. 6 Wochen kam das Gewehr zurück.
Daher bringen wir jetzt unsere Waffen lieber zu einem Büchsenmacher in der Nähe. Das geht innerhalb einer Woche.Am schnellsten geht es wenn man seine Waffe an einem Servicestand auf einer Meisterschaft abgibt. Wenn man das abwarten kann, bekommt man seine Waffe nach 1-3 Stunden repariert wieder. Und auch der Preis ist hier am besten!
-
Tolles Preisschießen in Tandern.
Schön organisiert, auf gepflegten DISAG Ständen und danach kann man im Vereinsheim noch eine echte Steinofenpizza essen!!Unbedingt teilnehmen!!!
-
Bei mir fehlt noch das Oktoberergebnis, hätte 381 Ringe gemeldet.
solltest du am Jahres oder Monatsende Hilfe brauchen beim Formatieren der Tabellen, dann stelle ich mich hierfür gerne zur Verfügung.
-
Bei mir fehlt das Oktober Ergebnis dafür steh das vom November im Oktober drin.
aber sonst echt nochmal danke, toll dass ihr das jetzt macht!
-
Ich kann auch nachmelden für LG, da ich meine Ergebnisse protokolliert habe
August: 380
September: 383
Oktober: 381
November: 384danke für euer Engagement!!
-
Ich habe auch Druckpunkt, aber mit minimalem Vorweg und fast keinem Nachweg. Da ich unsauber abziehe, kann ich so die meisten Verreißer ausschließen.
Eine sauberere Technik wäre vernünftiger, aber da fehlt die Zeit und die Motivation fürs Training!! -
Egal ist es eben nicht. Bei http://www.hauptschuetzen.eu/, jetzt steht der Austragungsort auf der neuen Homepage des Vereins. Die tragen den Wettkampf sogar auf der eigenen Anlage aus. Das der zweite Münchner Verein nicht auf der eigenen Anlage schießt sollte man wissen wenn man hinfahren muß, denn in München einfach einen Passanten nach dem Stand zu fragen wie in Dasbach oder Kriftel ist da wenig erfolgversprechend.Karl
Was meinst du Karl?
der zweite Münchner Verein, der Bund München schießt in Allach in der Tennis Halle, direkt neben seiner Schießanlage. Da kann man sogar vor dem Schützenhaus parken!!
-
Hallo ich habe einen Handschuh von Simetra, falls das die gemeinte Firma ist.
andere im Verein haben Hosen und Jacken von dieser Marke. Wir sind alle recht zufrieden damit.
als einzigen negativen Punkt könnte man einen erhöhten Abrieb an den gummierten Flächen erwähnen, aber das störte bisher nicht besonders. -
Danke Mattl für die Übersicht. Wart ja wieder ganz gut dabei, auch wenn der ganz große Wurf dieses mal fehlte!
-
Kennst du schon diesen Beitrag zum Thema De-Jo?
KK Wechselschaft DE-JO Evolution IV mit Anschütz 1907 Systemich bin selbst auch Linksschütze und hatte anfangs ein Rechtssystem. Auch wenn du es gewohnt bist, ist ein Linkssystem tausendmal besser. Ich habe die Erfahrung selbst gemacht.
habe ein Anschütz 1907 im Aluschaft, neu für gut 2.000 EUR bekommen. -
Normal zählt die Startkarte als Befreiung für die Schule. So ein Passus steht meines Erachtens sogar mit drauf auf den Karten.
-
Hier die Meytonantwort auf meine Frage:
zur Zeit wird nach 10 Minuten Inaktivität der Schütze vom Stand "geworfen". Diese Zeit ist in der aktuellen Version nicht einstellbar! Wir werden es aber in der nächsten Version einstellbar machen.
MFG Udo Witte -
Wir tragen unser Vereinsschießen über das Preisschießen-Programm aus und haben folgendes Problem:
Wenn der Stand belegt wurde und dann aber einige Minuten nichts darauf geschieht, wird der Schütze automatisch wieder abgemeldet. Wo kann man das aus stellen?
Heute mehrmals passiert, der Schütze ist in der Umkleide und wenn er wiederkommt, ist seine Anmeldung weg. Sogar während dem Probe schießen (ziemlich lange), wurde eine Schützin automatisch abgemeldet.Bitte helft mir und zeigt mir, wo man diese automatische Standfreigabe abstellen kann!