Danke für eure netten Worte. Ich hab mir halt auch gedacht: Im Training schon mal die 391 geknackt, mehrmals die 390, im Wettkampf auch schon mehrmals 388 und einmal 389 geschossen. Da dachte ich: Der nächste Schritt wird wohl ein Gewehr mit Absorber, schnellerer Schussentwicklungszeit, etc. sein. Vielleicht lassen sich da noch ein paar Ringe holen. Zudem habe ich mir ein SCATT-System zugelegt, um auch trocken trainieren zu können und das Anschütz 2002 hat nunmal keinen Trockenabzug.
Dann war ich auf Gewehrsuche: Eigentlich war meine Entscheidung schon gefallen - das Steyr LG 110 sollte es werden. Doch dann kam ich auf das wirklich gute Angebot hier im Forum, ein LG 400 Expert, blau lackiert (sieht super aus) mit Anatomic Anbauteilen, ein Jahr alt mit Munition und ich dachte mir: Naja, es gibt schon so viele Walther-Spitzenschützen, die müssen ja gute Gewehre herstellen. Und ich hatte auch recht. Es ist ein top Gewehr mit super Absorber (hatte mit meinem Anschütz jetzt das Gefühl KK zu schießen), toller Schussentwicklungszeit und liegt auch gut. Doch mein Problem: Ich werde einfach nicht "warm" mit diesem Gewehr. Ich kann keine "Beziehung" zu der Waffe aufbauen, mir fehlt einfach das gewisse Gefühl beim Schießen, schon alleine beim Anfassen des Gewehrs (jetzt höre ich mich ganz schon nach Psycho an
).
Und so liefs auch in den Trainings, einmal liefs top, beim anderen mal gings voll daneben, jetzt zum Schluss gings immer häufiger daneben.
Ich habe alles probiert, Tipps von einer C-Trainerin, Selbstanalyse, mich von anderen angucken lassen. Es wurde dann immer auch etwas besser, aber der nächste Rückschlag war gewiss. Und der Tiefschlag aus der Bezirksmeisterschaft hat eben gesessen. Mein Vertrauen, mein subjektives Gefühl für das Gewehr ist weg. Es ist immer noch ein top Gewehr, mit dem man locker 400 Ringe schießen kann, aber ich halt nicht (mehr). Also bei Interesse einfach melden, ist ein Linkssystem.
Und nach über 2 Monaten ist der Elan und die Freude weg, und auch die Lust am Schießen nahm spürbar ab. Jetzt schieße ich die Saison mit meinem Anschütz 2002 zu Ende und, falls jemand mein Gewehr will, werde ich mir wohl das Feinwerkbau 800 näher ansehen. Die ersten Versuche damit stimmten mich schon sehr positiv.