Völlig überraschend traf heute nach kurzer Zeit ab Auftragsvergabe unsere reparierte Rika wieder ein. Preis war der Standardpreis.
Egal, Hauptsache wieder da.
Was heißt "kurz" und was habt ihr ungefähr bezahlt?
Völlig überraschend traf heute nach kurzer Zeit ab Auftragsvergabe unsere reparierte Rika wieder ein. Preis war der Standardpreis.
Egal, Hauptsache wieder da.
Was heißt "kurz" und was habt ihr ungefähr bezahlt?
Hallo,
die Frage ist, ob die P70 noch gut in Schuss ist und was der Freund dafür haben möchte. Hast du einen Richtwert?
Wir haben letztes Jahr unsere rika Ca. im März eingeschickt und im September /Oktober wieder erhalten. Ausreden bekamen wir zur genüge und das waren die gleichen wie sie manch andere jetzt bekommen.
Für mich gilt: rika hat gute Maschinen aber vom Service bin ich enttäuscht.
Kann man den korntunnel auch ohne diese federn nutzen. Ich glaube ich habe meine verloren.
Habe das gleiche Problem wie ihr zwecks Größe.
Habe maßkleidung Finale 2 von holme. Bei mir ist auch Jacke eher eng und zu kurz. Hose war viel zu weit. Habe ich selbst geändert. Obwohl Maß bei Hose oben und Jacke unten identisch ist.
Würde zukünftig zu capapie tendieren
Vorweg: ich habe nichts gegen GK , habe selbst schon GK kurzwaffe geschossen, aber mich stört die dauernde verunglimpfung der Lichtgewehr Anhänger als Leuchtgymnastik und dergleichen.
Da kann ich zu BBF nur sagen: du hast wohl eine großkalibrige schwanzverlängerung nötig und umso größer das kaliber umso kleiner der Lümmel! Würdest du das fair finden? Ich nicht. Also spar dir endlich die dauernden verunglimpfungen oder melde dich doch aus diesem Forum ab. Es reicht , und wohl nicht nur mir von deinem dauernden schmarrn!
Mein Gott, manche leben wirklich nicht in der Realität.
Wer einen solchen Beitrag schlecht redet, der weiß wirklich nicht wo wir sind! Wir sind nunmal in einem Land, in dem der Schießsport immer ein "Geschmäckle" hat und das werden wir bestimmt auch nicht weg bekommen, indem wir immer irgendwelche absurden Vergleiche mit Fußball, Rennsport oder Boxen bringen. Es wird in absehbarer Zeit KEIN rein positives Image vom Schießsport in der Öffentlichkeit geben, damit müsst ihr euch abfinden oder die Sportart wechseln. Spielt dann doch Schach, da berichtet keiner negativ darüber.
Und wer etwas in die richtige Richtung haben will, der muss sich abfinden, dass so ein Bericht schon mal in die richtige Richtung geht. Und ich finde ihn gut.
Übrigens liebe Antis ala BBF: Sogar Katja Triebel findet den Bericht gut und sie ist wohl die Letzte, die ihr wieder mal als DSB-Jünger beschimpfen könnt!!
Wacht auf und werdet mal mündige Bürger und nicht ewige Antis und Möchtegern-Revoluzzer, denn die habens noch nie zu etwas gebracht. Sogar die von euch so verhassten Grünen wurden erst salonfähig, als sie sich von den Antis zu einer etwas normaleren Partei entwickelt haben. (nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin selbst der letzte der die Grünen wählen würde)
Ich kann dir nur zustimmen MichaelB,
der AAW-Vertreter hat seine Tochter verloren. Trotzdem spricht nicht die sonst immer bekannte Wut aus dem AAWler, sondern er äußert sich wirklich sachlich. Und was er sagt, stimmt auch. Waffen wurden nunmal zur Jagd und zum Töten erfunden und daher ist ein verantwortungsvoller Umgang sehr wichtig.
Aber auch das Mädchen finde ich toll. Super Beiträge, auch ihre Betroffenheit über die Amokläufe und das damit schlechte Gefühl vorverurteilt zu werden und dazu auch noch den Hinweis auf die skeptischen Eltern. Die hat sich echt toll geäußert und der WDR hat auch nichts zerschnitten oder dergleichen.
Schreibt doch ruhig an den WDR, die sollen sehen, dass sie mal was gut gemacht haben.
Hallo,
im WDR kam die letzten Tage ein guter Bericht über das Sportschießen, im genaueren über eine Studie des DSB in Bezug auf "wie wirkt Sportschießen auf Jugendliche". Auch das AAW und Kohlheim kommen zu Wort. Eine sehr attraktive junge Schützin gibt dazu sehr schöne Kommentare ab. Mir gefällt der Bericht, da er ausgewogen ist und Fakten liefert. Die einzige Schwäche am Bericht ist, dass die Schützen beim LG/LP Training gezeigt werden und dann vom Amoklauf wieder gesprochen wird. Ich habe deshalb bereits an das WDR geschrieben, den Bericht aber auch gelobt.
Und an die immer gestrigen: Es wird auch davon gesprochen im Bericht, dass der DSB der einzige Verband ist, der in allen olympischen Schießsportarten vertreten ist. Jetzt könnt ihr entweder wieder eure ewig gleichen Parolen raushauen oder akzeptieren, dass das nun mal eine Tatsache ist. Sie macht deswegen die anderen Verbände ja nicht schlecht - solche Gedanken kommen da nur von euch!!
Also klare Ansehempfehlung: "Wichtige Fragen" - Sport Inside - WDR Fernsehen
Lügen, Lügen, grüne/linke Propaganda
...
Wahnsinn, ich habe mich lange zurückgehalten, aber wie weit muss die Verbitterung schon fortgeschritten sein, um sich immer gleich angegriffen zu fühlen.
Die Postings kommen mir vor wie von Comicfiguren, nur die aarrrghhh, würgg, usw. Laute fehlen noch, wenn ihr sonst keine Probleme habt.
Danke für deinen tipp.
Wir haben die Software und Hardware komplett bei Meyton gekauft. Das heißt: Laptop als Workstation und das Netbook mit Visualisierungssoftware. Verbunden sind die Geräte über ein Netzwerk, genauso wie mit den Ständen. Früher brauchte man ein extra Gerät, den Displaymanager bei Meyton. Dies wird seit ca. einem Jahr über ein Netbook gelöst, auf dem die Displaymanager-Software läuft.
Also auf dem Laptop werden ganz normal die Stände belegt und die Ranglisten verwaltet und auf dem Netbook kann man sich die Darstellungsoptionen für den Bildschirm wählen. (natürlich erst dann wenn die Stände und der Laptop eingeschaltet sind).
Ich hoffe, ich konnte es dir etwas klarer machen. Bei weiteren Fragen, einfach drauf los schreiben.
Auf hör hin könnte etwas mit Musik folgen. Z.b. der Ton macht die Musik. Dabei Zusammenarbeit mit musikprojekten und evtl kleinere Band Auftritte bei den Meisterschaften oder guschu open . Als Bühne für Newcomer.
Das wäre mein Vorschlag. Stilrichtungen querbeet.
Danke für deinen interessanten und aufschlussreichen Bericht.
Herzlich willkommen und schön dass du nach so langer Zeit wieder zum schießen zurückgekehrt bist. Hier bei den meisterschützen kannst du noch den ein oder anderen tipp bekommen. Oder erzähl doch einfach mal wie die sportförderung in der ddr im schiesssport ablief. Würde mich als Jung-wessi schon interessieren.
Gratulation turrican. In welchen Disziplinen konntet ihr die neuen Mitglieder werben ?
Du bist auch beim DSB denn das ist der Dachverband über dem bssb. Das passt also. Du bist Mitglied im dsb .
Wir hatten auch auf. Verteilten an jeden Haushalt im Ort flyer und machten Werbung. Resultat: 4 Kids kamen und das sind auch noch Geschwister von bereits schießenden Kids gewesen. Kurzum: das hätten wir uns sparen können die wären so auch gekommen.
Auch bei vier nachbarvereinen war tote Hose. Naja wir haben es probiert und es floppte. Aber Gott sei dank haben wir genügend Jugendliche zur Zeit. Doch mehr neue Erwachsene hätten wir schon brauchen können.
Wenn du 180 bar willst empfehle ich dir klar die 300 bar Flasche denn auf 180.bist du bei der 200er sofort. Ein paar mal füllen reicht da schon. Aber deine 180 sind definitiv zu hoch angesetzt. Das ist ein psychologischer Faktor bei dir. Ich weiß Vereine die schießen die Flasche bis 120 bar und es geht auch.
Da hast du recht. Die letzten Monate war meyton da stark in der Entwicklung. Haben ein neues preisschießsoftwareupdate dafür entwickelt. Bin gespannt wie es läuft auf dem oktoberfest. Da braucht man ja zig Server. Von der Anmeldung über standbelegung bis zur Auswertung. Aber mit der ganzen Bundesliga und preisschießerfahrung wird das meyton schon mitbekommen.
Mattl: Freu mich schon auf unser gauschießen bei euch. Ist bestimmt ein Highlight komplett auf elektronischen Anlagen, wenn auch Disag
Spaß beiseite. Das ist mir mittlerweile egal ob Disag oder meyton.