Beiträge von dingo

    Ich schließe mich sobigrufti an und sage danke. Dieses Jahr ist genau das was ich mir in obiger Kritik gewünscht habe, eingetreten. Ihr wart ein super Team und danke an den captain sobigrufti.

    Vom Ergebnis sind wir zwar nicht erster aber von der Mannschaftsmoral schon. So muss es sein!!

    Hallo,

    ich kann mich dododogge nur anschließen und mich gleichzeitig bei Erzwo und Dibow bedanken für die tolle Arbeit mit dem Stammschießen.

    Sieht man sich jedoch die Tabelle an, ist es oftmals einfach armselig. Da will man unbedingt dabei sein und dann meldet man ein paar Monate ein Ergebnis und dann einfach nicht mehr. Die Mannschaft, die dann zerfällt ist einem einfach sch***egal. Und ein paar toppen sogar noch dieses Verhalten: Sie wollen einfach dabei sein, melden dann nur ein oder zwei Ergebnisse und schwupp di wupp sind sie wieder weg. Das ist einfach unkollegial und armselig!!
    Das sind genau die Leute, die früher als Kind alles mitmachen durften, aber nichts durchgezogen haben, heute Fußball, morgen Handball, dann mal Ministrieren, dann Wasserwacht, ach ja die Schützen gibt es ja auch noch, dann zur Feuerwehr, dann Volleyball, usw. Solche Leute finde ich einfach zum Kotzen und man sieht, dass eine solche Erziehung ein Leben lang nachwirkt.

    An die anderen sei gesagt: Respekt, tolle Leistungen und es macht einfach Spaß, sich mit den Top-Leuten zu messen (auch wenn ich da regelmäßig das Nachsehen habe)

    Nur zur Begriffsklärung: Es gibt von Anschütz ein 8002 S2 und ein 9003 S2. Ein 9002 S2 gibt es meines Wissens nicht. Also was für ein Gewehr wurde dir angeboten treffer 100?

    Denn der Preisunterschied zwischen 8er und 9er Reihe ist nämlich immens und nicht dass du hier einem Schwindel aufsitzt.

    Und aus gründen der Fairness gegenüber euren teamkollegen bitte auch 12 Ergebnisse melden wenn ihr mit dabei sein wollt.

    Haben nämlich schon des öfteren Leute dabei gehabt die nach 2-3 Monaten einfach nicht mehr gemeldet haben und so ihre Mannschaft gesprengt haben. Das ist ein absolutes no-go!!

    Schon wieder diese grabenkämpfe. Einfach ätzend. Die einen verteufeln lichtgewehr und vergessen dass GK uns erst das ganze schlamassel eingebracht hat. Doch anstatt zusammenzustehen und gemeinsam seinen Sport zu verteidigen bekämpft man sich gegenseitig. Ich mache diesen Schwachsinn nicht mehr mit. Dieser thread schadet dem gesamten schießsport und gehört am besten gelöscht denn er widerspricht krass unseren forenregeln.

    Ich werde mich aus dem Forum zurückziehen denn ich will mich nicht am Untergang des schiessports beteiligen. Denn genau das verursacht und beschleunigt ihr mit solchen Diskussionen. Wenn es hier nur regeln gibt die eh alle missachtet werden dann goodbye.

    Ich lese nur noch mit und beschränke mich aufs sportliche. Alle sportzerstörer wünsche ich schöne weihnachten und genießt eines eurer letzten weihnachten mit euren GKs denn bald habt ihr es euch selbst kaputt gemacht.

    Wir haben klare forenregeln und zwar dass wir alle Disziplinen schätzen und nicht verunglimpfen. Über GK wurde schon ewig nichts mehr negatives geschrieben dafür wird lichtgewehr ständig schlecht gemacht.
    Entweder das hört endlich auf oder solche "freigeister" wie BBF haben hier im Forum nichts verloren. Raus mit Leuten die sich nicht an regeln halten können. In allen anderen Foren kann er dann seine geistigen ergüsse weiter verbreiten hier will ich diesen nonsense aber nicht mehr sehen.


    Was aber ganz klar gesagt werden muß. NIEMALS den Hauptrechner wo alle Meytonprogramme drauf sind als Präsentationsrechner benutzen.
    Irgendein Altrechner mit Netzwerkkarte reicht vollkommen aus.

    Wieso sollte man niemals den Hauptrechner mit allen Meytonprogrammen auch als Präsentationsrechner verwenden? Ich kenne einen Verein, die können beides aus einem PC starten. Wo liegt da also deiner Meinung nach das Problem?

    Für alle die eine gute maschine brauchen:

    Wir verkaufen unsere rika auswertmaschine aufgrund Umstellung auf komplett elektronische stände .
    Wir hatten sie letztes Jahr an rika eingeschickt und für fast 500 Euro überholen lassen. Seitdem läuft sie ohne Probleme. Da dabei fast das ganze Innenleben getauscht wurde, ist die maschine wie neu.

    Wer also eine gute auswertmaschine braucht und sie zu einem günstigen preis haben will, der soll mir eine pn schreiben. Preis ist VB, bitte einfach vorschlagen.

    Carsten-Patriot: wäre das nicht auch was für euch? Dann braucht ihr nicht mehr auf rika warten bis sie eure maschine annehmen.

    Wir haben Anfang diesen Jahres bestellt und da war die netbook Lösung schon mit dabei. Wir haben sie vom meyton Süd vertrieb. Kostet Ca. 550 Euro netto.

    Übrigens: mit einem einfachen netbook muss man etwas versiert sein um Linux und alle Programme zu installieren und es dann auch im Netzwerk funktionieren zu lassen. Und die Software kostet auch. Daher mein tipp gleich bei meyton zu kaufen.

    Wichtig: Das Thema kurz auf der Mitgliederversammlung ansprechen und sagen: Ab dem Datum 201x wird im neuen Sepa-Lastschriftverfahen abgebucht.
    Somit hat man der gesetzlichen Ankündigungspflicht in der Regel Genüge getan (rechtlich zwar nicht ganz korrekt, wird sich aber als Praxislösung wohl durchsetzen)

    Und nicht mit Angst darauf zugehen. Es ist im Grunde genau das Gleiche nur zwei Zahlen sind neu. Und Vereine im Grenzgebiet haben sogar Vorteile, denn nun kann man auch bei ausländischen Mitgliedern ohne Probleme abbuchen.

    Das Gerät für Meyton mit um die Tausend Euro braucht man nicht mehr. Jetzt läuft das über ein Netbook mit Displaycontroller-Software. Gibt es auch bei Meyton, wird über Netzwerk mit dem Hauptlaptop verbunden und ist ca. 400 Euro günstiger als die frühere Lösung.