Beiträge von dingo

    Was hat euch von den zielbildwechsler abgebracht? Denn das wird ja von den meisten disag Fans so gelobt.
    Gleich vorneweg: ich bin auch kein Freund von diesen wechslern, egal welcher Hersteller. Bin in einem meyton und in einem disag Verein. Beide ohne Wechsler und funktioniert beides ganz gut.

    Servus,

    in welchem Gau bist du dann? Gau Griesbach, Gau Rottal oder Gau Simbach?

    Willkommen bei den Meisterschützen. Ich komme aus dem gleichen Landkreis!

    Ich habe das Gefühl, dass es einige gibt, die gerne mal schießen wollen, sich aber nicht trauen einfach mal so in den Verein zu kommen. Ein solcher Tag der offenen Tür ist dann genau richtig und sie trauen sich. Und wenn sie einmal den Fuß in der Türe hatten, kommen sie auch viel leichter wieder.

    Wenn ich das richtig gesehen habe dann können wir einen Europameister unter uns meisterschützen feiern.
    Michael podolak hat mit dem 300 Meter standardgewehr Gold geholt. Das einzige für sein Heimatland!
    Und der ist auch bei uns im Forum als michl_podo oder? Glückwunsch dazu!

    Ich habe die corami. Sind teuer und es braucht eine gewisse eingewohnzeit aber danach sind sie echt gut und halten auch lange die steifigkeit. Hab sie mittlerweile auch schon mehrere Jahre.

    Davor hatte ich welche von anschütz ahg. Hatte ich auch fast 10 Jahre und waren auch wirklich gut.

    In Bayern ist die Ummeldung zwischen 15.7. und 15.8. möglich.

    Du musst in deinen Schützenpass eintragen lassen, für wen du welche Disziplin schießen willst. Ist nichts eingetragen, schießt du alles für deinen Erstverein.

    Möglichkeit wäre z.B. LG Meisterschaften (Kürzel 1.10) für Verein A zu schießen, LG Rundenwettkampf (verbandsindividuelles Kürzel) für Verein B. Aber für beide Vereine RWK oder Meisterschaften schießen geht nicht!

    Hallo Niesie,

    willkommen bei den Meisterschützen.

    Wie ich auf dem Foto sehe, schießt ihr auf elektronischen Anlagen. Sind das Häring Anlagen oder Disag?

    Ich schieße seit ich 10 Jahre alt bin, also jetzt seit gut 15 Jahren. Die ersten Jahre bin ich immer nur so dahingedümpelt mit den Ergebnissen, aber so mit 18-19 Jahren kam der Leistungsschub auf 380 Ringe. Dieses Niveau konnte ich die letzten Jahre immer in etwa halten, mal ein paar Ringe mehr (391 war das Maximum), mal ein paar weniger.
    Leider komme ich aktuell beruflich und privat bedingt nur noch 1-2 mal im Monat zum Training und die 380 Ringe sind jetzt schon etwas Glückssache. Früher schoss ich 2-4 mal die Woche.

    An Ausrüstung habe ich so ziemlich alles was geht. Alugewehr mit Irisblende, verstellbarem Ringkorn, etc, Jacke, Hose, Schuhe, Handschuh, Unterziehsachen, Schießbrille (da ich ein Blindfuchs bin), Stativ, ausgesuchte Munition.

    Wo liegt dein Niveau? Ich würde so 340-365 schätzen. Das wäre für einen Einsteiger, der eineinhalb Jahre schießt, etwas Ausrüstung hat und 1-2 mal die Woche trainiert in meinen Augen ein gutes Ergebnis.

    Soweit ich weiß, darfst du das. Dein Freund muss dir eine Vollmacht bzw. befristete Überlassung (geht bis zu 4 Wochen) ausstellen, dann dürfte das kein Problem sein.