Hallo,
das Problem ist wohl nicht, dass man die 100 KK-Stände immer braucht. Wenn aber Meisterschaften sind und man nur 10 Stände hätte und so die Meisterschaft 3 Wochen dauern würde, hätte wohl auch keiner Verständnis dafür.
Man kann die Anlage sehr wohl auch als "Nichtspitzenschütze" nutzen. Wie bereits erwähnt, gibt es einige Wettbewerbe, bei denen man sich nur rechtzeitig anmelden muss (z.B. Guschu-Open). Auch haben wir mal an einem Art "Schnupperschießen" auf Hochbrück teilgenommen. Ob es dies noch gibt (war zwischen Bayerischer und Deutscher), weiß ich leider nicht.
Und auch als Besucher oder Zuschauer kann man viel Spaß dort haben. Man kann bei den Meisterschaften zuschauen, sowie beim Weltcup oder nächstes Jahr bei der Weltmeisterschaft. Das freut auch noch die Schützen, wenn etwas Publikum vor Ort ist.
Oder man schaut sich die ganzen Stände während den Meisterschaften an. Dies ist ähnlich wie auf einer Messe und auch dort kann man sich eine ganze Zeit lang beschäftigen.
Neben den Meisterschaften wird die Anlage aber auch noch für Lehrgänge, der BSSB-Verwaltung, Kadertrainings, u.v.m. genutzt.