Jaja Manni380, eine gute Ausrede ist immer Gold wert!
deine Tochter hat es besser gemacht!
Beiträge von dingo
-
-
Haben gestern Abend im shoot off Modus geschossen (danke an Mattl) und es waren richtig tolle und spannende Wettkämpfe. Was das ist kann man im ersten Post dieses Threads nachlesen.
Wer mehr dazu wissen will, soll einfach fragen. Technisches kann Mattl beantworten.
kurz zusammengefasst: super interessant, sehr lustig und spannend! Daher unbedingt ausprobieren!
klare Empfehlung!! -
Bei uns im Verein hat ein Auflageschütze seine Auflage mit einer Gummimatte umwickelt.
Nach der Waffenkontrolle musste er diese Matte abnehmen. Ich folgere daraus: Gummi nicht erlaubt! -
Ich habe mir ein neues Gewehr gekauft und nicht gleich einen Munitionstest machen lassen. Schieße daher noch mit der Munition vom alten Gewehr (R10) und es läuft wieder gut, gleich mal 2 100er Serien dabei rausgekommen. Ich bin normalerweise ein Verfechter des Munitionstests aber diese eigene Beobachtung hat mich doch beeindruckt.
-
Gewicht kann man draufpacken. Dann wird es ähnlich dem LG.
Für die Zielfehler würde ich dir einen mirror empfehlen. Das ist ein kleiner Spiegel der auf die Iris draufkommt. Damit kannst du deine Pupille sehen und immer mittig gleich durchblicken. Kostet auch nicht die Welt. Versuch es doch mal!
-
-
-
Willkommen bei den Meisterschützen. Beteilige dich aktiv mit Fragen oder steuere selbst Antworten aus deiner persönlichen Erfahrung bei!
Viel Spaß
-
Früher K&T Royal Match, die grüne. Dann eine tschechische in gelber Verpackung. Weiß leider den Namen nicht mehr. In den letzen Jahren immer R10.
-
Und wie löst du das scatt mit dem KK aus? Den Bolzen ins Leere schlagen lassen, macht auf Dauer auch das Gewehr kaputt.
-
Egal ob BSSB bds dsb egal. Hauptsache wieder ein neuer schütze der es ernst meint mit dem schießen!
-
Ganz klar: ja es macht Sinn und zwar großen!!
1h ist ganz klar zu wenig. Also wenn du die Möglichkeit hast mehr zu trainieren dann tu das auch! Und was du bereits alles weißt, macht ein LG richtig Sinn.So und nun welches Gewehr: du brauchst ein Alu LG das sehr lang gemacht werden kann da du ja so groß bist und das Gewehr auf dich passen muss. Fahre am besten zu einem Händler und probiere aus wie gut du es einstellen kannst. Da lohnt sich echt auch ein etwas längerer weg!
-
Also ich habe eine tesro pa 10 und bin sehr zufrieden damit. Lässt sich gut einstellen und würde auch was treffen wenn ich es könnte. Bin eigentlich LG schütze und schieße nur sehr selten mit der LP.
Aber tesro ist auf alle Fälle empfehlenswert!
-
Also dieses Gewehr gefällt mir gar nicht. Sieht mir viel zu wenig nach Luftgewehr aus. Aber naja, Geschmäcker sind verschieden.
Auch das neue Steyr Challenge ist ja auch keine Schönheit geworden. Und auch der glänzende Precise-Schaft gehört nicht zu den schönsten Anschütz-Gewehren.Hier sind Walther und Feinwerkbau zur Zeit deutlich vorn. Aber Gott sei Dank sieht das jeder ein bisschen anders, sonst würden ja nur noch diese beiden Marken verkauft!
-
Ich halte die von Tiefflieger genannte zeit als zu kurz. Diese 12-15 Sekunden brauche ich erst einmal zum sauberen aufnehmen der Waffe, ordentlich einsetzen und in den Stand gehen und dann von oben sauber reinkommen. Diese zeit sollte man sich auf alle Fälle nehmen.
-
Ich hätte dir auch zu einem 54er System geraten. Diese sind ewig erprobt und schießen mit nahezu allen Munitionen gut.
Frag einfach mal bei dododogge nach zwecks Zustand, Alter, Preis, etc.Wenn der Preis und der Zustand stimmen, kannst mit einem 54er System nix verkehrt machen.
-
Hallo Niesie,
und wo schießt du dann in Augsburg? (in Oberbayern weiß ich es eh schon
) -
Mich überrascht doch was so ein Ausrollen ausmacht. Habe das noch nie so gehört. Danke dafür.
Was mich noch interessiert: Welche Munition hast du dafür verwendet? Bereits eine höherpreisige höherwertige Munition (z.B. Imperial Match, R10, etc.) oder eine günstige Trainingsmunition (z.B. die Eigenlabel der größeren Ausrüster?)
Ich wäre nämlich sehr überrascht, wenn die teuren Munitionen noch solche Differenzen aufweisen. -
Bei stelljes ist alles gut außer der preis für neue Gewehre. So jedenfalls meine Erfahrungen. Zubehör, Scheiben, Munition, etc. kannst alles bedenkenlos dort kaufen, bei einem Gewehr Neukauf würde ich nochmals die preise genau ansehen.
-
Eine bitte an die tesro schützen: es gibt bereits tolle Erfahrungsberichte über das steyr LG 110 und das Walther LG 400. Vielleicht wäre jemand von euch so nett und könnte auch so einen Bericht erstellen. Die anderen beiden habe ich im Blog verlinkt. Also als Vorlage einfach in meinen Blog gucken.
Und ich denke nicht nur ich wäre euch darüber sehr dankbar.