Beiträge von Das-Ü

Ich schieße hauptsächlich LG da bin im im Schnitt mit 380-385 Ringe dabei, wenn es gut läuft auch mal 390Ringe. Seit ca. 2,5 Jahren schieß ich auch LP, hier hab ich einen Rundenschnitt von ca 358 Ringen es sind aber auch schon mal 370 Ringe vorgekommen. Wie du schon sagst für Olympischemedallien reicht es sicher nicht, aber ich denke das ist beides nicht schlecht. Ich hab an beiden Sachen Spaß und das ist doch das WICHTIGSTE. Also zusammen gefasst sag ich das es möglich ist beides zu schießen.

Grüße Udo

Wäre vielleicht mal interessant das Material online zu stellen. Mir geht es ähnlich. Hab mich seit ca einem Jahr von 330 auf 360 gesteigert und das ohne groß zu trainieren, da ich ja hauptsächlich LG schieße. Aber jetzt überlege ich das mit dem LP schießen doch einwenig konzequenter zu verfolgen.

Hallo

Ich hab hier in einem anderen Beitrag gelesen das ein Verein (Berlin) einen Beitragssatz von 15€ im MONAT für die Mitgliedschaft eines Erwachsenen verlangt. Das wären ja 180€ im Jahr, kann das sein? Ich bin selber in drei Vereinen hier (Bayern => Mittelfranken) und zahle für alle drei im Jahr zusammen nicht so viel.

Bei Verein A zahle ich 39,50€ im Jahr
    Bei Verein B zahle ich 36,50€ im Jahr
    Bei Verein C zahle ich 11€ im Jahr (Das ist nur ein Leistungsverein für den ich nur Meisterschaften schieße)

Mich würde jetzt mal brennend interesieren wie das bei euch so ist.

Hallo

Du hast recht, man sieht es wirklich nicht oft! Wurde meines Wissens auch nicht oft mit diesem Schaft gebaut. Meine Freundin schießt auch diesen Schaft nur in Blau und eine Vereinskameradin hat ihn in der Farbkombination wie dues hast. Das sind aber auch die zwei einzigen die ich kenne die diesen Schaft haben.

Grüße Udo

Ich und ein Mannschaftskollege habe uns auch die Teile von Lidl geholt. Wir haben jetzt damit zwei Trainings und einen Wettkmapf hinte uns und sind vollkommen begeistert. Soviel besser kann das X-Bionic zeug gar nicht sein was das von Lidl billiger ist. Kann ich aufjeden Fall nur empfehlen.

Zitat

5 Schuss Wertung die besten 4 Schützen kommen in die Wertung, Mannschaftsstärke beliebig
    Damen können Schützenmannschaften auffüllen

Aha ok. 5 Schuss * 4 Schützen = 200 Ringe. Und welche der zehn Mannschaften die 200 Ringe ereicht hat ist dan der Sieger! Oder ist es doch eine Teilerwertung?

Naja bei uns hier in Bayern ist so eine Ausschreibung wie wir sie haben ganz normal

Hallo

Wir haben zurzeit anlässlich unseres 100Jährigen Vereinsjubiläums ein Preisschießen! Es ist jeder Schütze gerne eingeladen sich daran zu beteiligen. Das Preisschießen läuft noch bis 28.06. es giebt viele Intersannte Preise zu gewinnen. Würde mich freuen wenn sich der ein oder andere sehen lassen würde. Die Festtage sind vom 17. - 19.07. auch dazu ist jeder Schütze und nicht Schütze recht herzlich eingeladen. Hier noch der Link zu unserer Homepagewo alle Infos zusammen gefasst sind.

Ihr könnt ja hier eine kleine Rückmeldung geben wie ihr das Schießprogramm so findet und ob ihr kommt.

Grüße aus Mittelfranken
    Udo Högner
    2. Sportleiter SVP