Wenn Chuck Norris Liegestütze macht, drückt er nicht sich nach oben, sondern die Welt nach unten.
Beiträge von teamchef
-
-
Chuck Norris isst keinen Honig... Er kaut Bienen
-
Hallo,
was mich stutzig macht ist die Tatsache, daß auf der Tesro Homepage dieser Schaft unter den Produkten nicht (mehr?) geführt wird.
Ist die Produktion und Support eingestellt und die Händler verkaufen die "Reste" ab?
Was soll man davon halten, wenn ein wohl interessanter Schaft von dem eigenen Hersteller überhaupt nicht erwähnt wird? -
@ Geronimo : Ich denke man sollte diesen Beitrag schließen. Die Diskussion zieht sich nunmehr über 7 Seiten hin und hat inzwischen mit dem ursprünglichen Thema Thema "Liegendscheissen" auch nichts mehr zu tun.
Danke
Teamchef -
Hi wolperdinger,
nicht nur 10er, bei unserer Häring-Anlage kann unter dem Menü-Punkt "Schuss-Editor" ein Schuss manuell eingegeben werden. Wir schiessen schon länger ohne Munition, jeder Schütze sagt nach besten Wissen und Gewissen den vermuteten Schuss an, der von der Aufsicht eingegeben wird. Gerade in GK-Bereich sehr kostensparend und wir haben seither kein Problem mehr mit den Anwohnern bez. Ruhestörung!
-
Hallo matthias_mv,
wichtig ist vor allem ist die Farbe der Vorrichtung, blau lackierte Maschinen kann ich empfehlen.
Dann ist der Wochentag des Einschiessens von elementarer Bedeutung : wenn Du Top-Munition für Meisterschaften am Wochenende sucht, sollte der Test ebenfalls zwingend an einem Wochenende durchgeführt werden.
Auf die weißen Scheiben schiessen nur die Könner im Wettkampf, auf den schwarzen Spiegel trifft ohnehin fast jedermann ins Zentrum. So wird die Spannung bei Wettkämpfen aufrecht erhalten.
Zum Thema Abnutzung des Laufs: Jeder Lauf hat nur eine begrenzte Anzahl von 10ern, die man damit schiessen kann. Hier muss also sinnvoll abgewägt werden. Da Du noch nie auf einer Pritsche lags und nie auf einer Knieendrolle gesessen bist, ist dein Gewehr noch frisch und gut für viele 10er! Das reale Schiessen, evtl. sogar 3-Stellungs-Training im Verein wird übrigends völlig überbewertet. -
Hallo,
ich hatte schon länger den "Trollverdacht" der jetzt durch Lepus öffentlich geäussert wurde.
Daher habe ich mich bisher an der Diskussion auch nicht beteiligt. Die Art der Fragestellung und die Inhalte erscheinen mir recht seltsam (schiesse seit über 25 Jahren die DSB KK-Disziplinen).
Seine Fragen lassen meiner Meinung nach nur den Schluß zu, daß er (mal abgesehen von einem Gäste- oder Königsschiessen) sicher noch nie mit einem (KK)-Gewehr sportlich geschossen hat.
Wenn er als Anfänger die genannten Disziplinen wiklich schiessen möchte, muss er erste Erfahrungen in einem Schützenverein sammlen. Hier per Ferndiagnose mit jemandem über Liegendschiessen zu diskutieren, der wohl noch nie auf einer Pritsche lag, einen Schiessriemen und entsprechenden Handschuh nur von Abbildungen kennt, ist doch völlig Banane.
Evtl. hat er auch viel Spaß an der Sache, lacht sich ins Fäustchen und fragt sich, wie lange die "doofen" Schützen hier wohl noch auf diese Fragen reagieren? -
Hallo,
hat hier jemand den ahg-Handstop "Integral" in Gebrauch und kann darüber berichten?
Das Teil bietet sehr viele Verstellmöglichkeiten, aber man kann sich dabei auch leicht "verzetteln"?
Bei Rundenwettkämpfen und Meisterschaften habe ich den Handstop bisher (zumindest bewusst) noch nie gesehen. Man sieht dabei meistens "Standardmodelle" oder den MEC-Handstop.
Gilt in diesem Fall: weniger ist mehr ? -
Hallo,
also mir ist völlig schleierhaft wie man ein LG mit 2 Diabolos laden kann :wacko:
Hat auch nichts mit alten oder neuen Modellen zu tun. Ich schiesse seit 30 Jahren LG und habe dabei mehrere Zentner Blei durch ein FWB 300S, Diana 75, Anschütz 2002, Anschütz 2002P und neuerdings 9003 S2 befördert aber noch nie ist mir soetwas gelungen...
Mit welcher Gewalt muss man denn als Grobmotoriker das Diabolo in den Lauf pressen um dies nicht zu bemerken? Mir ist es auf einem sehr dunkelen Stand auch schon mal passiert, daß ich mir unsicher über den Ladezustand war und aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse es nicht einwandfrei erkennen konnte. Habe dann vorsichtig einen Ladeversuch durchgeführt und sofort gespürt, daß bereits ein Diabolo eingeführt wurde. Dabei habe ich die Finger der Stützhand verwendet und noch nicht einmal die (wahrscheinlich) sensibleren Finger der Abzugshand.
Also: wie schafft ihr das? -
Hallo,
ja das ist richtig, aber die Disziplin 1.42 nennt sich laut DSB offiziell: "KK 50m Zielfernrohr Carl Zeiss" . Stellt sich die Frage, ob der Zusatz "Carl Zeiss" historisch bedingt ist (lief "damals" als Zeiss-Cup im Rahmenprogramm der DM), oder ob dadurch ein Zielfernrohr von Carl Zeiss vorgeschrieben ist.
Die Sportordnung schreibt für 1.42 lediglich ein Zeilfernrohr mit max. 12x ohne Leuchtabsehen vor. Das wars aber auch schon

-
Hallo,
für die Disziplin 1.42 50m KK Zielfernrohr: Muss hierbei zwingend ein Zielfernrohr von Carl Zeiss verwendet werden?
Danke!
-
Hallo,
hat schon jemand von euch den Spannhebel vom Anschütz 9003 auf die andere Seite umgebaut? Ist im prinzip ganz simpel, nach Anleitung soll zuerst die Sicherungsscheibe vom Bolzen gezogen werden. Hat das schon jemand gemacht und hat einen Tipp? Ich bekomme die Scheibe auch nach einigen Versuchen nicht herunter und möchte mir das Gewehr nicht unnötig verkratzen.
Eine weitere Frage: Ein von Anschütz als Füllstück bezeichnetes Teil kann am Gewichtsträger befestigt werden, der wiederum unten an der Auslegerplatte eingeschraubt wird. Mit diesem Füllstück soll ein gleichbleibender Körperkontakt gewährleistet werden. Hat das schon mal jemand getestet und kann darüber berichten?
Danke!
-
Hi zecke,
hier ist der Link: http://schuetzenwelt.de/shop/2/waffenz…pter_lochkorne/
Scroll weit nach unten Artikelnr. 767666 - 767669
Gruß Teamchef
-
Hi zecke,
prinzipiell geht es nicht um die Disziplin, ob nun LG, Armbrust oder KK ist nicht die primäre Frage. Bei dem von Dir genannten Modell ist das Glas des verstellbaren Ringkorns eingefärbt, dadurch bleibt der Blick auf das Schwarze mit einem Lichthof darum ungefiltert. Der "Rest" ist je nach Modell gelb, rot oder blau gefärbt. Und hier liegt das "Problem": Du musst Dich für ein Modell entscheiden. Ich würde Dir ein "normales" verstellbares Ringkorn empfehlen (Centra ist eine gute Wahl), Centra bietet Filter mit einer Öffnung in der Mitte in gelb und rot an, die Du in den Korntunnel einschrauben kannst. Damit erreichts Du exakt das gleiche, hast aber den Vorteil die Farbe wechseln zu können, bzw. ganz zu entfernen. Am Diopter ist für Indoor-Wettbewerbe eine verstellbare Iris mit 5-Farbfilter i.d.R. ausreichend. Für das Schiessen im Freien sind zusätzliche Graufilter und ein Polarisationsfilter durchaus nützlich.
Gruß Teamchef
-
Hallo Eduard,
Danke Dir für die Info! Was hälst Du vom Steyr LG110? Ich hatte noch nicht die Möglichkeit dieses selber zu testen, aber von der "Papierform" hört es sich gut an, sozusagen Technik des 9003 zum Preis eines 8002.
Gruß
Teamchef
-
Hallo Leute,
schiesse seit Jahren ein Anschütz 2002 CA und möchte nun auf ein neueres Modell umsatteln. Meine Überlegungen gehen Richtung 8002 S2 oder 9003 (S2). Ich tendiere dabei eher in Richtung des 9003er Modells. Hat jemand idealerweise Erfahrung mit allen 3 Modellen? Wie ist der Unterschied zwischen einem 9003 und 9003 S2 ? Ich meine jetzt nicht die technischen Veränderungen, sondern ob man beim Schiessen wirklich einen signifikanten Unterschied bemerkt auch wenn mann kein Weltklasseschütze ist?
Vielen Dank für alle Infos!