Sachlicher und unaufgeregter Bericht. Der sportliche Teil kam für mich etwas zu kurz, bzw. war gar nicht dabei.
Beiträge von Jader35
-
-
Moin,
ich hab' zwar den ganzen Thread jetzt durch, aber was aktueller Stand bei der MG2E ist, hab' ich trotzdem nicht begriffen.
Nachdem anscheinend alles soweit angepasst war, dass die Pistole zuverlässig wurde, kam die EVO und die Probleme fingen wieder an.
Ist das mit den aktuell bestellbaren Exemplaren denn gelöst, oder muss man Glück haben?Bei RB gibt es die Pistole jetzt zum Rabattpreis auf Bestellung. Wird RB weiter mit Match Guns zusammenarbeiten? Man weiß es nicht...
Da meine WBK wohl Anfang des Jahres eintrudelt und ich in das Wettbewerbsgeschehen gerne mit eigener Waffe einsteigen würde, so es denn Coronabedingt stattfindet... -
Nein, ich sollte vielleicht ein Video drehen...
Spannen, Hebel festhalten, Abzug betätigen und festhalten. Hebel schließen.
Plastikteil reinstecken
-
- Nach dem letzten Schuss nochmal spannen, also Spannhebel hoch und der bleibt erst mal senkrecht
- nun der Unterschied: in diesem Zustand auf Trockentraining umschalten
- nun Abzug betätigen
- Hebel schließen
- Transportsicherung einstecken
fast richtig, nur ohne auf Trockentraining umschalten.
-
Die Transportsicherung ist ein Trockenabzug.
Es geht um das rote Plastikteil, das verhindert, dass der Absorber sich verdreht. Nicht um den Trockenabzug
-
Die Transportsicherung bekommst Du gesteckt, wenn Du spannst, Hebel halten und Abzug betätigen. Dabei Hebel langsam schließen. Dann passt die Transportsicherung
-
ErgebnisseDM 2021 LG Auflage sind online
Trotz mäßiger Leistung noch grad so im oberen Drittel gelandet...
--> mehr trainieren! -
Deutlich spürbarer(er) Rückstoß. Der sollte fast nicht vorhanden sein.
-
Hi DanielB
ich habe meine P8x jetzt 2,5 Jahre und habe den Absorber einmal nach ca 3 Monaten neu eingestellt.
Seitdem brauchte ich daran nichts mehr zu ändern. -
-
Nochmal zur SETA:
Ich habe eine SETA der vorletzten Serie gebraucht erstanden und bin damit sehr zufrieden.
In den letzten Tagen hat Thomas von 'ShotAnalyzer' die SETA dann auch mit ShotAnalyzer und Scatt zum Laufen gebracht, ich teste grad die Beta.
[Edit] Teiler wird in ShotAnalyzer schon angezeigt -
Moin,
als Gewinner des goldenen Klappspatens (ausgraben alter Beiträge), hab' ich dann auch noch was dazu.
Ich schieße erst seit 3 Jahren, LG aufgelegt mit einem Tesro RS 100 und LuPi freistehend mit einer P8x.
Bei der Pistole nehme ich RWS R10 7gr, oder JSB light, da bin ich eher der limitierende Faktor (ich schieße da um die 370).Das Tesro ist da etwas pingeliger.
Mit R10 8,2gr, (beste nach Muntest) mit Joker nachgemessen, liegt gut innerhalb 5,8 bis 6mm, aber es gibt Ausreißer bis 7mm. (Eingespannt)Mit Joker kontrolliert tanzt da kein Diabolo aus der Reihe.
Qiang Yuan nachgemessen und nur die bis 2/100 Abweichung (500er Dosen) ist besser, 5,7mm. Ergebnis um 314.
Die mit größerer Abweichung liegen auch mal nen kompletten Ring daneben, meist nach oben.
GrußErik
-
harito bevor Du die Munition testest, lass vorher die v0/E0 messen. Bei meiner P8X war die ab Werk etwas hoch eingestellt.
-
Der schwarze Abrieb am Kartuschengewinde gefällt mir auch nicht. Der kann sich auch auf die kleine Dichtfläche und den O-Ring ausweiten.
Ich putze den Abrieb immer ab und gebe ein wenig synth. Fett an das Gewinde -
Für welche Disziplin soll die Pistole sein ?
DSB 25m, 2.53
-
Moinmoin,
es wird zwar noch etwas dauern, bis ich Bedürfnis anmelden kann, aber man kann ja schon mal schauen, was sinnvoll ist.
Neben CZ 75, SIG 226 und anderen bekannten Pistolen, ist mir noch die Bersa TPR9 aufgefallen.Die Werbung überschlägt sich jedenfalls mit der Qualität der Waffe, aber nichts geht über praktische Erfahrung.
Hat einer der Anwesenden die Waffe bereits in der Hand gehabt?
Importeur ist armawaffen.de, die auch anbieten, die Waffe vor Ort zu testen, wenn der Schießstand wieder öffnen darf. Aber ich bin halt jetzt schon neugierig, ob das Eisen was taugt.
Freue mich auf Info
Erik