wobei ich für FP und OSP zur Zeit keine jugendlichen Interessenten habe.
Warum den das ? Sind doch 2 Wunderschöne Disziplinen.
wobei ich für FP und OSP zur Zeit keine jugendlichen Interessenten habe.
Warum den das ? Sind doch 2 Wunderschöne Disziplinen.
Die Lehrbuch variante kenne ich natürlich, wollte aber wissen was genuzt wird.
Meine Augen sind.z.B. extrem gut, kann auf 3m entfernung schriftgröse 11 lesen.
Wenn ich das Korn Fokusiere sind Kimme und Spiegel auch immer zu 98% scharf. Mit irisblende kann ich auch den Herstellerschriftzug auf 10m lesen mit der Scheibennummer.
Um den Spiegel Unscharf zu sehen muss ich ein Glas einsetzen mit +2 Dioptrin.
Ich kann Quasi alle varianten sehen.
Bin mir nur nicht sicher welche die beste ist.
Welches Zielbild ist den nun das Beste?
-Korn gleichbreit wie der Spiegel
-Kimme gleichbreit wie der Spiegel
-Lichthöfe max klein
-Lichthöfe Groß
-Abstand Spieel zu Korn gleich Lichthöfe
-Abstand Spiegel zu Korn unglich Lichthöfe
-Schärfe des Spiegels.
Nun noch die Frage was mit den ß Augen zu tun ist.
Beide Augen offen.
Ein Auge zukneifen.
Ein Auge Abdecken.
Verwendung einer Irisblende.
Verwendung von Farbfilter.
Welches Zielbild nutzt ihr ?
Aus welchem Grund?
Ich würde die Walther nehmen weil sie meiner Meinung nach das Bessere Auflage Konzept hat.
Nicht Abhängig von der Griffposition.
Gibt es verschiedene Meinungen dazu. Ich hatte die MG2E RF EVO gekauft, auch weil ich REALISTISCHES Trockentraining treiben wollte. Kannst Du aber knicken, weil sich der E- Abzugswiderstand im scharfen Schuß und im Trockentraining völlig anders anfühlt. Vom Trockenabziehen läßt sich vom Abzugsgefühl eigentlich gar nichts wirklich auf den scharfen Schuß übertragen. Leider.
Okay mit der Aussage kann man Arbeiten.
Trockentraining war der Hauptgrund für den E Abzug, wenn der aber nicht wirklich gut funktioniert.
Wird es eine Pardini oder Tesro. ![]()
E Abzug an der Spopi sinnvoll ja nein ?
Welche Modelle gibt es da ?
Mir sind da nur 2 bekannt die MG2e und die SSPe, die eine hat den Ruf extrem zu springen, und bei der anderen scheitert es an zuverlässigkeit. Oder hat Matchgun das in den Griff bekommen? Würdet ihr eine MG2e EVO kaufen ?
Habe meine vom Holme ...
https://holme-onlineshop.de/gehmann-schies…varga-2000.html
Aktuelle Preis 88€
Meine habe ich aber vor 1,5 jahren gekauft.
Hat anscheinend ein bischen aufgeschlagen. damals 69,00€
Über ein Bericht freue ich mich schon. Bin gespannt was dabei rauskomt.
Ich habe die Varga und bin zufrieden. Für 30 Euro mehr eine Brille wo man vernünftige Glashalter anbringen kann sind es sicher wert.
Es geht hier halt um eine "Legende" und nicht um eine moderne Waffe.
Das war auf den Linksgriff bezogen...
Wenn der Stecher an der Linken Seite am Griff ist ist es nunmal nicht möglich ein Linksgriff daran zu befestigen es sei den, man hat ein lochbin der Handfläche...
ja aber den stecher bekommt er auch nicht auf die andere seite....
Hat die MG5e genau so Probleme wie die MG2e Evo ?
509 Euro bei Egun...
Mit nem angepassten Rink Griff
1000€.
Da bekommt man auch schon ne Mg5. Die in der Griff Verstellung sicherlich variabler ist.
Ich bin Spritzer ![]()
(Verfahrensmechaniker Kunststoff und Kautschuktechnik mit Fachbereich Spritzgußtechnik)
Ich Schieße auch die Gelben JSB in meiner P8X.
Die laufen Mega ![]()
Ist sie Konkurentfähig mit heutigen Freien Pistolen ?
Die es Neu zu kaufen gibt ?
Da finde ich es viel wichtiger das man nach dem Schießen und dem Entspannen der Waffe (nach dem letzten Öffnen im geöffneten Zustand den Abzug betätigen) die mitgelieferte Transportsicherung einsteckt.
Das ist es auch !!!
Den Absorber einmal auf die Munition einstellen und gut ist!
Vielen lieben Dank für deine Bemühungen. Da ist ja eine Verdopplung des Streukreises. Wie hast du denn den Absorber eingestellt, bei welcher Position vom Ladebolzen, sagen wir mal den Abstand von dem Ladebolzen vorne, der den Diabolo berührt, bis zum Gehäuse, wo der Diabolo reingeschoben wird? Bei mir ist die Position jetzt so, das der Ladebolzen mit dem Gehäuse bündig abschließt. Du hast jetzt eingespannt geschossen, stelle es dir mal Freihand vor.
Der Absorber verstellt sich, man kontrolliert ihn nicht, da man es nicht weiß, der Streukreis wird größer, man trainiert und trainiert, wird nicht besser und stellt sich in Frage, was passiert hier.
Die Absorber Position ist bei jeder Munition eine andere gewesen.
Spielte sich aber bei +- 2mm ab wo der Ladestieft noch nicht ganz frei ist.
Ich hatte noch nie das sich mein Absorber verstellt hat. Und habe schon ca. 20k Schuß mit der P8X gemacht.
Durch das Öffnen spürt man ja wo der Absorber steht, da ist mir noch nie was aufgefallen das er auf einmal wo ganz anders ist.
Ich habe mir eine Makierung an die Ladeöffnung gemacht, als das Tema hier aufkam wo ich ganz leicht sehe wo der Absorber steht. und die letzten 500 Schuß hat sich da ganrnichts geändert.