Hallo zusammen,
Ich schätze mal meine gestrige Antwort hat keiner gelesen?
Paragnum, ja du hast in vielem so Recht und ich lese vor allem im ersten Artikel den Frust über mangelde Solidarität der
Leistungs KK und LG Klassen heraus. Ja, den habe ich auch gehabt, insbesondere nach Winnenden, wo uns nur der DSB Vize WR Experte Kohlheim mit seiner besonnenen aber professionellen Art in den GK Kalibern davor gerettet hat Bauernopfer zu werden.
Ebenso Joachim Streitberger, der bei stern TV mit zwei drei Sätzen, den Rechtsanwalt des ABW schachmatt setzte.
Die Beiden sind die Deutschen Charlston Hestings und Tom Selleks.
Die Verbitterung hatte (und habe?) ich wenn auch vielleicht nicht so extrem auch in manchen Artikeln und sogar im Rundfunk und WDR Fernsehen raushängen lassen. Manchem war ich damitt viel zu extrem, obwohl es nichts als die Wahrheit ist.
Aber Paragnum, Du bist noch um Längen extremer ran. Selbst wenn es allens rechtens ist möchte man Dir zurufen hey, laß gut sein, laß ihn leben.
Wenn dadurch der andere Teil der Truppe aufgeschreckt würde, wäre es ja gut, aber ich glaube das führt eher zu weiteren Gräben.
Daher mein Appel speziell an Axel und Paragnum, geht Euch nicht so extrem an, versucht die Sicht der anderen zu verstehen und laßt im gesetzlich zulässigen Rahmen jedem seine Entscheidungsmöglichkeiten und seine Eigenarten.
Versucht auch ein bischen Verständnis für die Sicht und Situation des Anderen zu haben, denn jeder von uns muß (wahrscheinlich) mit der Konsequenz seines Handels weiterleben und sie verantworten.
Ich, weil ich eventuell mich selbst der wirklich wirksamen Mittel selbst beraubt habe, sollten meine Angehörigen wegen meines Zögerns und Handelns zu Schaden kommen. Andere, weil sie vom hinterher immer schlauerem Staatsanwalt nach einem event. fragwürdigen Notwehrfall vor Gericht zerbröselt werden.
Aber das alles hat doch nichts mit Sportschütze, oder Jäger ,oder Sammler zu tun. Einzelindividuen handeln eigenverantwortlich und das mit dem Hetzen gegen Besitzergruppen geht doch von Anderen aus und die sollten wir nicht unterstützen.
Die fanatischen Gegner haben gemerkt, dass man uns nicht insgesammt verschlingen kann, als gehts nach der Sarotti Methode
Aufspalten und hier ein Stückchen dort ein Stückchen. Erst Mod. Fünfkampf, dann Biathlon auf Laser, dann KW und GK verteufeln und zum Schluß jeden privaten Waffenbesitz untersagen. (Erklärtes sofort Ziel der Bündnisgrünen und ich schäme mich die vor 20 Jahren mal gewählt zu haben).
Das Weichspülen (Waffen zu Sportgeräten) hilft uns da auch nicht raus. Sich mal Luft machen tut gut und wenns dann besser geht i.O. , aber langfristig können auch wir nur solidarisch und professionell integer dem Hetzmopp entgegentreten.
Beispiel Guttenberg, 70% der Bevölkerung steht zu ihm und kann den Dr. Scheiß nicht mehr hören. (Öffentliche Meinung)
aber fast 100% der Medien wollen ihn fertiggemacht sehen und stellen so die veröffentlichte Meinung dar.
d.h. wir mussen ohne zuviel Fanatismus aber ehrlich, konsequent und überzeugend in die nicht (noch nicht) schiessende unverblendete Öffentlichkeit rein und Zeugnis über uns über unsere Werte auch für die Jugend und Gesellschaft. Die Hetzer dagegen müssen mit den Folgen Ihres Feldzuges für Ihre Partei dabei indirekt konfrontiert werden und auch die das in den Parteien nicht wollen müssens Maul aufkriegen.
Der Schütze in der SPD oder der Jungjäger, der bei den Jusos oder gar bei den Grünen ist.
Es sind doch immer die Selben, Künast, Roth,Ozdemir (Warum der eigentlich),Trittin (Aber kräftig) .
Da heist es bei Versammlungen Rabatz gegen deren Kurs zu machen und notfalls den idiologisch verblendeten Haufen unter Protest zu verlassen (Medienwirksam,Leserbriefe ,Rundmails ,etc)
Ups, ich merks schon, jetzt kommts mir wieder hoch. .....wollt ich doch garnicht.........
Zurück zum Thema, ich schiess selbst auch gerne KK und LG und habe auch Respekt vor denen die nur das wollen.
Rumgedreht sollte die Fürsorge aber auch da sein, für alle anderen Disziplinen. Ansonsten gilt hinterher das Niemöller Zitat in abgewandelter Form
(Als sie kamen, mein LG und meine Hochleistungsmatchbüchse einzusammeln war keiner mehr übrig, der dagegen noch etwas hätte sagenkönnen)
Auf die Gefährdungsdiskussion sollten wir auch nicht eingehen. Denn der trainierte Biathlet trifft mit dem KK nach stammem Lauf noch
drei bis vier Pampelmusen auf 50m , der Schütze mit der 9 Para trifft nach der Belastung und auf 50m wahrscheinlich nichtmal nen Medizinball sicher.
Also, Jungs und Mädels vom großen oder kleinen Knall und Pfft, rauft Euch zusammen, Nur dann haben wir langfristig ne Chance
Major Tom, (der auch schon hitziger war)