Beiträge von Gary

    Ich gebe der Perfekten 10 und auch Patriot in allen Punkten ihrer Ausführungen Recht.

    Ein besonderes ist Frau Göbel, die öffentlich auf eine Verbandsversammlung einen evt. " Gegner ihrer Person " auf einer Versammlung des PSSB zu einer Gegendarstellung einlädt- öffentlich sehr wirksam- und nach durch den Geschäftsführer wieder auslädt.

    Hoch ihre " Missachtung" der Meinung andersdenkender gegenüber, Bravo Frau Göbel. Ich hoffe sie ernten den Lohn ihrer Unwahrheiten. Wenn ich ein Papier in die Welt senden muss ich auch für den Inhalt verantwortlich sein.

    Wenn der Vorstand durch ein Gericht aufgefordert wird, in seinen offiziellen Blatt etwas zu veröffentlichen, und dafür fast ein Jahr braucht, gibt mir das auch zu denken.

    Ich habe gehört, dass Frau Göbel ihr Ehrenamt los ist. Wenn wahr sein sollte- ich würde mich nicht freuen- nein, Mega - Mega freuen.-

    Bei meiner Eintragung bei "Landesverbände Knaller oder Hammer" ist mir leider bei#117 ein schwerer Fehler unterlaufen- ich hatte versucht etwas einzufügen- das leider fehlgeschlagen ist und nicht rechtzeitig von mir erkannt wurde, Dafür entschuldige ich mich bei allen Leserinnen und Lesern. Wurde gestern auch erst gestrichen.

    Nun kommt dieser Beitrag nochmals neu.

    Der Originalbeitrag lautete:

    So denkt und arbeitet der RSB- vielleicht auch andere Verbände- dass die Vereine aus dem jeweiligen Gebiet durch die Delegierteneinen nur einen Vorschlag wählen dürfen - und die entscheidende Wahl durch "Nicht Gebietszugehörige" noch bestätigt- aber auch verhindert werden kann ,Zb. durch Gesamtvorstand RSB oder durch Verhinderung durch Vertreter aus MItte und Nord .

    Das muss man sich einmal reinziehen-

    Beispiel dazu:

    Landtagswahl im schönen Rheinland Pfalz, -gewählt wird durch nur aus diesem Land stimmberechtigten Bürger eine Partei, deren Kandidat oder Kandidatin -Herr Müller / Frau Meier als Ministerpräsident oder Ministerpräsidentin aufgestellt worden war.

    Jetzt kommt die Bundesregierung ins Spiel- Gesamtvorstand oder die Vertreter aus MItte und Nord- und bestimmen eine andere Person-vielleicht sogar den Vorsitzenden der Unterlegenen Partei zum Ministerpräsidenten oder Ministerpräsidentin.

    Da muss man sich an den Kopf fassen

    Warum wurde den überhaupt gewählt, wenn das ganze nochmals bestätigt werden muss?

    Dann kann der " kleine Mann" aus dem RSB doch gleich seinen " Liebling " auf den Schild heben .

    Das nenne ich dann, der Wille der einzelnen Vertretern der Vereine( Delegierten) wir so keinerlei Mitbestimmung gewährt.

    Ein "Lob " und " Hoch" einem solchen Gebilde.

    Das nennt man dann Sportpolitik, möglichst seine Leute in die günstigen Positionen bringen, damit ich meine Vorstellungen besser und "Widerstandslos " durchdrücken kann.

    Pfui Deibel.

    Perfekte 10:

    Ich vertraue dir - hoffentlich stehts Du nachher - wie all die anderen Wähler nicht im Regen.

    Ich persönlich glaube, dass gewisse Kreise im RSB , um ihr Ziel zu erreichen - über Leichen gehen.

    Ich persönlich musste erleben, dass das Wahlergebnisse zu Gunsten des RSB geschönt wurde.

    Siehe Abstimmung unter den Vereinen über Wechsel in die Pfalz (damit eigner Verband für unser Land) oder Verbleib im RSB.

    Holzauge sei wachsam.

    Gestern war ein guter Tag für viele Vereine aus dem Gebiet Süd des RSBs :

    Die Präsidentin des Gebietes wurde nicht mehr als Präsidentin wiedergewählt.

    Ein schöner Tag, trotz großer Bemühungen durch Ihren - dem "Herrn " Palm konnte sie sich nicht durchsetzen.

    Daher gilt mein Dank an alle die, die diese Person nicht gewählt haben. Habt ihr gut gemacht.

    Aber erstaunlich finde ich, das so wenige Vereinsvertreter den Weg in den hohen Westerwald geschafft haben.

    Vielleicht war der Weg zu weit- zb. von Trier in den hohen Norden. Oder es sollte ein Denkzettel verteilt werden, an den gesamten Vorstand des RSBs der aufgefahren war- was das den Verband auch kostet. Diese Unterstützung brachte keine Wirkung.

    Egal: Sie ist weg.

    Gestern war ein guter Tag für viele Vereine aus dem Gebiet Süd des RSBs :

    Die Präsidentin des Gebietes wurde nicht mehr als Präsidentin wiedergewählt.

    Ein schöner Tag, trotz großer Bemühungen durch Ihren - dem "Herrn 2 Palm konnte sie sich nicht durchsetzen.

    Daher gilt mein Dank an alle die, die diese Person nicht gewählt haben. Habt ihr gut gemacht.

    Aber erstaunlich finde ich, das so wenige Vereinsvertreter den Weg in den hohen Westerwald geschafft haben.

    Vielleicht war der Weg zu weit- zb. von Trier in den hohen Norden. Oder es sollte ein Denkzettel verteilt werden, an den gesamten Vorstand des RSBs der aufgefahren war- was das den Verband auch kostet. Diese Unterstützung brachte keine Wirkung.

    Egal: Sie ist weg.

    Wilhelm,

    ich habe einen Teil dieser Vereinbarung erhalten.

    Wer so ein Sch.. produziert hat von der ganzen Materie keinen blassen Schimmer.

    So zB. Postleitzahl 3 stellig. Darunter fällt ein Verein- gem. Auswertung zum RSB, ist aber in der Pfalz.

    Kenner können dies ganz leicht überprüfen.

    RSB . PSSB und DSB "gute" Arbeit geleistet. Setzen 6, Thema verfehlt.

    Da kommt Freude auf.

    Antwort auf Hubertoni 491:

    "Probleme scheint es ja nur in einer Region zu geben weil dort unterschiedliche politische Körperschaften zuständig sind."

    Wenn ich so etwas schreibe - auch es scheint- überprüfe ich vorher meine These, ob dies auch stimmt.

    Ich habe dies einmal vorgenommen und konnte feststellen- auch durch Nachfragen bei anderen Verbände, dass deine " Scheinfeststellung so nicht zutrifft. Denn auch in anderen Verbänden gib es mehr oder weiniger auch " Probleme " dieser Art.#So im Bereich Berlin mit Brandenburg und Bremen mit Niedersachsen.

    Bitte Mal vorher überprüfen, denn so mancher hat schon öffentlich Thesen oder Behauptungen aufgestellt, die nicht der Wahrheit entsprachen.

    So behauptete vor langer Zeit ein schlauer "Schreiber " aus der Pfalz, dass nach dem Beitritt von Vereinen aus dem Gebiet Süd des RSBs der Vorstand schon unterwandert sei.

    Habe ich damals auch überprüft. Ergebnis:

    Im Vorstand war und ist auch heute noch , nur ein Mitglied aus de " Neuen Vereinen", und das ist der Präsident. Und sonst keiner mehr.

    Das habe ich dem Schreiber mitgeteilt und seitdem nichts mehr in dieser Richtung gelesen.

    An die Vereine aus dem Gebiet des PSSBs und Gebiet Süd des RSBs:

    Zur Zeit läuft auf Veranlassung - so wird berichtet- des DSBs die Gebietsabgrenzung zwischen den beiden Verbänden aus der Grundlage der entsprechenden Postleitzahlen.

    Nach meiner Info ist die " Arbeit " durch den PSSB schon abgeschlossen und den zuständigen Gremien vorgelegt.

    Ich frage mich, warum melden sich nur so wenige zu diesem Thema? Sind sie müde über diese Angelegenheit zu sprechen oder zu schreiben. Aber ich glaube , solange wir die Zuschüsse von irgend jemand erhalten, lassen wir das Schiff RSB weiter treiben. Oder sind so wenige Schützen über die entsprechende Seiten in den sozialen Medien nicht informiert. Dann gäbe es noch die Möglichkeit auf anderen Wegen dies den Vereinen und Mitgliedern etwas näher zu bringen.

    Ich brauche seine Kommentare nicht.

    Aber noch ein privater Tipp:

    Plant ein Verein den Wechsel von a nach b, oder von b nach a, so muss dies auch mit der Satzung des Vereins übereinstimmen. Sollte dort festgeschrieben sein- gehört zum RSB oder zum PSSB so wäre die einfachste Textstelle - gehört einem Verband es DSB an.

    Ich habe durch einen Delegierten eines PSSB Vereins erfahren, dass ein Absprache zwischen den beiden Verbänden- PSSB und RSB- eine gegenseitige Abmachung bestehe, dass bei einem geplanten Verbandswechsel - vom PSSB in RSB oder umgekehrt- die gegenseitige " Freigabe vorher eingeholt werden muss. Und diese kann auch abgelehnt werden und somit wäre ekin Verbandswechsel nicht durchführbar.

    Ich habe mich daraufhin mit einigen "Rechtsgelehrten" aus meinem Bekanntenkreis diese Sache unterhalten, und alle haben mir unabhängig von einander bestätigt, dass diese Abmachung nicht haltbar ist.

    Dies widerspräche der freien Wahl einer Mitgliedschaftsauswahl.

    Also keine Angst; die Vereine wechseln möchten- aus den verschiedensten Grünen- können sich fristgerecht bei dem entsprechenden Verband abmelden und bei seinem gewünschten Verband anmelden.

    Der oder die Verbände- inklusive DSB- werden sich hüten eine Gerichtsverhandlung vom Zaun zu brechen.

    Übrigens : am 30.11.2021 findet die Gerichtsverhandlung zwischen dem Fachverband Sportliches Schießen im Rheinland und dem RSB in Bezug auf die Eintragung seiner Satzung - er sei Mitglied im Fachverband Sportliches Schießen im Rheinland - statt.

    per. Anmerkung: Schmidtchen bitte keinen Kommentar. Den kennen wir schon zu Genüge.

    LIebe Leser dieser Seite:

    Das Präsidium des RSBs hat in seiner Sitzung vom 10.10.21 eine Korrektur seiner Satzung auf den Weg gebracht.

    Dabei hatte er doch die Gelegenheit, den Halbsatz - das der RSB auch Mitglied im Fachverband sportliches Schießen im Rheinland sei, zu korrigieren und zu streichen. Aber nein, er bleibt bei seiner Auffassung und geht mit offenen Augen und auch mit dem Wissen vor Gericht. Aber es ja nicht seine Schuld, alleine der Fachverband ist der Verursacher dieses Streites.

    Wann werden wir als Verein einmal wach und gehen dieses Vorhaben vor. Aber einige Personen des Gesamtvorstandes wollen dies durchdrücken und dabei viel wertvolles Geld verbrennen.

    Wachen wir endlich auf und zeigen die rote Karte .

    Erasmus, alle diese Auflistung stimmen, ich kann noch beifügen, das der "Große Präsident " des RSbs Abstimmungen zu Gunsten seines Verbandes umbiegen kann. Herr Präsident, bei Abstimmungen werden die Enthaltungen keiner Partei als Zustimmung gewertet, außer bei Ihnen. Ich erinnere in diesem Zusammenhang die Abstimmung der Vereine aus dem Gebiet Süd in Bezug - eigener Landesverband. Das bei der Abstimmung - 2013 - ja es ist schon lange her- war dies der Fall. In dem Blatt des RSBs behauptet er, dass die Mehrheit der Vereine im Gebiet Süd beim RSB bleiben möchten.

    Ich füge als Anlage das Anschreiben an die Vereine bei und auch die Abstimmung der einzelnen Vereine- im Vorfeld habe ich mir juristischen Rat eingeholt, ob ich dies in dieser Form darlegen darf. Ja, er wurde so auch veröffentlicht.

    Bitte auf der letzten Seite die Auswertung beachten,

    Ich kann da keine Mehrheit für ein Verbleib im Bereich RSB feststellen.

    Nach langer Zeit muss ich mich mal wieder mit einem Beitrag zu Wort melden:

    Ich verstehe diese Seite nicht unbedingt als Grundlage in Bezug auf Trainerausbildung und ähnliche Themen, sondern, was gefällt uns - mir- bei dem Verband X und was missfällt uns - mir - beim Verband y.

    Nachdem ich heute auf der Seite des RSBs eine Fake News lesen musste, sehe ich mich leider gezwungen, - um der Wahrheit willen, der Leserschaft dieser Seite- außer dem schlauen Schmidtchen- eine Gegendarstellung vorzulegen. Und dann kann sich jeder Vereinsvorsitzende, jedes Mitglied eines Schützenvereins selbst ein Bild darüber machen. Ich habe in der Vergangenheit mit einigen " Führungskräften " des Gesamtpräsidiums die Erfahrung gemacht, dass dort es mit dort mit der Wahrheit nicht so genau genommen wird.

    So, meine Anhänge:

    Mich wundert es nicht, das so eine Nachricht im Netz erscheint. Denn ich habe in der langen Zeit beim RSB festgestellt, dass es dort mit der Wahrheit nicht so ernst genommen wird. Bei einer Abstimmung- durchgeführt durch das RSB Gebiet Süd- ein Ergebnis uns präsentiert wurde, das die Mehrzahl der Vereine im RSB bleiben wollten.

    Anmerkung dazu: Ergebnis wurde durch den damaligen Vorstand ausgewertet. Herr Palm hat sich dazu im öffentlichen Blatt des RSBs geäußert. Er war so clever, dass er nur durch die Einzählung der ca. 100 nicht abgegebenen Stimmen als Verbleib in seinem " Revier" zu diesem o.a. erwähnten Ergebnis kam. Mir ist als Demokrat ist diese Zählweise nicht bekannt bei einer dem. Abstimmung. Aber so kann man Leute durch eine einfache "Feststellung" die nicht der Wahrheit einspricht als Tatsache hinstellen. Aber so ist es eben beim RSB und dann kommt noch der " Schlaumeier " Schmidtchen " mit seinem Senf dazu.

    Ich wiederhole mich: Vereine sollen mit den Füssen abstimmen und diesen " Prachtverband " den Rücken kehren. Im Übrigen: Die Gedanken sind frei- so schon ein altes Volkslied und die Wahlen in Deutschland sind frei und geheim . Bitte geht alle wählen und bleibt gesund.