Beiträge von zenze1992

    Also ich hatte bisher jedes mal seit ich dabei bin die Gaumeisterschaft mit dem 1. Platz, jedes mal die Oberbayerische, sowie die bayrische Meisterschaft, also 3 mal und 2 mal die Deutsche Meisterschaft, vor 2 Jahren glaub ich wars hab ichs wegen 2 Ringen leider nicht geschaft.
    Die Platzierungen in den höheren Meisterschaften waren meistens nicht besonders, so dass erste drittel etwa, außer dieses Jahr die Deutsche im 2. Drittel.
    Außerdem schieße ich die 4. Saison in unserer 1. Pistolenmannschaft, vor 2 Jahren auf dem Dritten Platz und vor einem Jahr auf dem 2. Platz, der Durchschnitt. Dieses Jahr bin ich bisher knapp hinter dem ersten auf dem zweiten Platz. Wir schießen in der Gauliga Ebersberg, Gruppe 2.
    Desweiteren bin ich in unserer Jugendmannschaft dabei, hier ist aber Gewehr und Pistole gemischt, deswegen für mich als Luftpistolenschütze schlechte aussichten auf gute Durchschnittsleistungsplatzierungen.
    lg Gusti

    @zenze: Das bist du mit der LP aber ziemlich gut. Ich kenne nicht so viele, die mehr schießen, nur einen aus dem Bereich der Jugendlichen in unserem Gau, der Rekord 380 oder so hat.


    Ja das stimmt schon, mein Rekord im Wettkampf liegt bei 378, da muss dann aber fast alles passen =)

    Bei uns gibt es keinen Pistolentrainer direkt, wenn jemand ein bisschen trainiert werden will, dann mach ich dass, ich treffe mit der LP so zwischen 365 und 375 (40 Schuss) und bin nicht sehr schlecht wenns um Technik geht. Für Gewehr haben wir zwei oder drei Gute Schützen, wo von eine sehr viel Ahnung vom trainieren hat.
    Wir haben am Montag Training, da kommen so zwischen 3 und 8 Jungschützen und Freitags Vereinsabend mit Vereinsmeisterschaft, da kommen an die 10 Junge Schützen, meistens sind die Hälfte der Jungschützen da...
    Grüße

    Wir haben bei uns zwei mal mit Musik geschossen, die Ergebnisse sind identisch, die meisten kommen auch gut zurecht.
    Es waren aber fast nur junge Schüzten am Stand, die einen ähnlichen Geschmack hatten.
    Bei älteren wird dies vermutlich nicht ganz so einfach...
    lg
    Gusti

    Hey Flipp,

    ich mache jeden Tag 50 Liegestützen, Kniebeugen und Situps, 15 Klimzüge und eigentlich sollte ich auch noch Trockenanschläge machen, dazu komme ich zeitlich eher selten, so 1 mal pro Woche, da ich aber 2-3 mal mindestens die Woche schieße glaube ich dass es reicht.

    lg Gusti

    Servus Florian,

    Ich schreib mir jedes Ergebnis auf, bereits seit ca. 3 Monaten.
    Es ist ein Art Trainingstagebuch, dort schreibe ich jede einzelne Serie und dann dass Gesamtergebnis rein.
    Es ist sehr interessant, wenn man mal die Ergebnisse von 2 Monaten mit den heutigen vergleicht, man ist ja fast nie auf dem gleichen Stand.
    Wenn du ein gutes Programm entwickelst werde ich dies sehr wahrscheinlich nutzen =)
    lg
    Gusti

    Bei wem gibt es Gaudischießen und welche?
    Wir hatten erst kürzlich ein Partnerschießen, 2 zusammen schießen 10 Schuss nacheinander in 5 Minuten. Die Paarungen werden zugelost und im K.O.-System werden die Sieger ermittelt.
    Eine andere Möglichkeit vom Dreistellungskampf ist, dass man 3 zusammenlost und jeder 10 Schuss macht. Die mit den meisten Ringen oder der höchsten Quersumme haben dann gewonnen.
    Interesant wird es auch, wenn man das Schießen mit Musik gestaltet. Hier kommen dann die Nervenstarken auf =).
    lg
    Gusti

    Servus,
    bei uns gibts auch ein Nussschießen, allerdings leicht anders.
    Es werden entweder 1 oder mehrere Christbäume aufgestellt und daran Nüsse mit Alufolie umwickelt aufgehengt. Je nach Teilnehmerzahl werden dann entsprechend viele Nummern dazugefügt (ca 1/5 Preise und 4/5 Nieten), die man von übrigen Nussen nicht unterscheiden kann. Wir sammeln schon lang im Voraus spenden, so dass die ausgelosten 1. Plätze auch schnell mal einen Fernseher oder viele nützliche Dinge ergatern.
    lg zenze1992