Da hast du sehr wahrscheinlich Recht.
Freiwillige?^^
Beiträge von zenze1992
-
-
Dann ist FWB verständlich
wenn man schon mit mehreren Marken geschossen hat und sich ein neues Gewehr kaufen will, sollte man doch einige (wenns möglich ist) ausprobieren, um nicht irgendeines einer guten Marke zu kaufen, das für denjenigen nichts ist.... -
Ich höre auch nicht meinen Puls... Mit so Mickymausteilen habe ich lange geschossen, jetz nicht mehr.
Ein Trainer hat gesagt, dass dadurch die im Ohr platzierten Gleichgewichtssinne zusammengedrückt werden und dass man dadurch zwar nicht viel, wenns schlecht läuft aber schnell mal ein paar Ringe flöten gehen, das heißt man sollte Ohrstöpsel bevorzugen. -
Wär eine gute Idee, nur wer hat so viel Zeit?
-
Ausprobiern ist das beste
-
Von Benelli, Röhm und Pardini hab ich noch nicht viel gehört, deshalb nich dazugenommen, steht aber jetzt drin.
-
So viel ich weiß braucht ein Schütze mit 10 oder 11 Jahren schon eine sondergenehmigun in Bayern, erst ab 12 nicht.
Kann aber sein dass es anders ist... -
Bei uns ist es gemischt
so etwa zwischen 10 und 20 erwachsene und dann noch 5 bis 10 jugendliche
kommt immer auf die Tage an, ob was anderes los ist oder nicht. -
Ich wünsch euch auch allen einen Guten Rutsch, viele 10er und auch Bladdl im nächsten Jahr!
guten Rutsch, Gusti -
Ich habe für Bauarbeiter welche, sie sind von der Firma Würth, keine Ahnung mit druckausgleich und ähnlichen
-
Wir haben ein gesondertes KO-Schießen nächstes Jahr, so etwa in 2 Monaten, ich weiß nicht wie es genau gestaltet ist, schreibe ich aber gerne rein =)
-
Verein würde ich nicht wechseln, es sind super Leute dabei mit denen ich mich gut verstehe und außerdem hat unser Vorstand eine gute Beziehung mit dem Trainer vom Olympiasieger, von dem hab ich schon mal Privattraining bekommen. In unserem Vereinsheim hat der die Wochen vor Olympia trainiert, so was ist auch ein guter ansporn =)
-
Ja so kann mans sagen
viele Leute haben wir nicht, die sehr viel mit trainieren eine Ahnung haben und so ergibt sich das.
Beim Gewehr ists auch noch besser als Pistole... -
So ist es bei uns auch, außer jemand nimmt sich Zeit, kommt aber nicht immer vor....
-
Das mach ich vor Meisterschaften auch meistens, Rundenwettkämpfe sind bei uns am Abend, dort treffe ich meistens auch besser als morgens.
-
Nachdem es ja bereits eine Umfrage über Gewehrmarken gibt würden mich das ganze als Luftpistolenschütze auch interessieren!
Ich schieße mit einer Morini, bin damit größtenteils auch sehr zufrieden, nur manchmal gibts einen kleinen Rückschlag, der dann manchmal einen Ring kostet.
Von einem Verkäufer habe ich gehört, dass Steyr zurzeit das beste Abzugssystem hat, kann ich selber leider nicht beurteilen.
Hier sind die bekannteren Marken aufgezählt, wer dengt es fehlt eine, einfach melden!
Viel Spaß beim abstimmen und Meinungen schreiben!
lg Gusti -
Mich stört es, wenn man in Hochbrück eine Meisterschaft hat und auf einer Seite 3 Stellungskampf ist, da der Boden da auch öfters leicht "mitgeht" lenkt dass doch ziemlich ab.
-
Hey,
also ich gehe so zwischen normal 2 oder 3 mal jede woche zum trainiern. Ich hab auch schon einen Schlüssel bekommen, so dass ich nicht an Trainingszeiten gebunden bin. Das heißt es ist egal zu welcher Tageszeit ich trainieren will und auch der Wochentag spielt keine Rolle.
Normalerweise mach ich im Training 60 Schuss und so etwa 8 Probeschüsse.
Kennt sich jemand sehr gut mit Luftpistole aus?
Freue mich immer über Tipps
Danke schon mal im Voraus
lg Gusti -
Bei uns ist es egal, mann muss nur die Nötige Leistung erbringen.
Wahrscheinlich schießt nach der Pause in der Pistolenmannschaft ein Schüler mit, der noch nicht lange LP schießt, aber schon gute Leistungen bringt.
So lang er nicht besser ist als einer in der Wertung schießt er als Ersatz, ich glaube dass er bald in der Wertung schießen wird. -
Als Trainer kann ich den Uwe Riesterer empfehlen, er ist der Trainier von Abrinav Bindhra (schreibweise??) und der Ex-Trainer von Munkh, hab mit ihm kurz nach Olympia Trainiert und es hat sehr viel geholfen, werde demnächst wieder mit ihm Trainieren.
lg Gusti