Sehr schön, wirklich gut zusammengefasst!
Beiträge von zenze1992
-
-
Ich wünsche Tobias Beuchert alles gute zum Geburtstag!
Gut Schuss,
Gusti -
Wäre sicherlich sehr interessant!
Nur leider müsste ich fast ganz Deutschland von Süd nach Nord durchfahren... -
Hey,
hab mir gedacht, man könnte mal für Verschiedene Gaue, Bezirke und Ähnliches die Links für die Ergebnisse der Aktuellen RWKs reinsetzen.
Ich bin im Gau Ebersberg und der link für Rundenwettkämpfe ist Shootingware - Software für Sportschützen.
Viel Spaß beim durchschauen und dazuschreiben
lg
Gusti -
Hi,
Interessante Frage =)
Jetz Gerade hör ich von Pink "Sober"
,
allgemein hauptsächlich Rock, Hard Rock, teilweise noch metal und das ganze anderelg
Gusti -
Hallo
Auch von mir Alles gute und gute Ergebnisse!lg
Gusti -
Ist dass einfachste
dann kann man halt Glück
oder Pech
haben
. -
Sollte man bei einer Leistung lange hengen bleiben muass man auch überlegen, ob man für seine Muskulatur genug tut. Ein sehr guter Trainer sagt, 70 % vom Ergebnis hängen mit der Körperlichen Fitness zusammen. Die anderen 30 % sind dann der Stand, die Technik und dass alles.
Wie schon wo anders mit "Training außerhalb des Schießstandes" beschrieben, sollte man sehr regelmäßig z.B. Liegestützen, Situps, Kniebeugen, Klimzüge und Trockenanschläge oft und Trockenanschläge konzentriert machen, so gehts oft schnell vorwärts!
lg
Gusti -
Ich schieße seit etwa einem Jahr mit Schießbrille -ohne Irisblende- und kann es nur weiterempfehlen, mit der normalen Brille schaut man fast immer ein klein wenig anders durch das Glas und hat somit automatisch mindestens kleine Verschiebungen. Ich merke es stark an einem jüngeren Nachwuchsschützen, der Probleme mit links und rechts hat, wahrscheinlich liegt es an der Brille, da er sonst ein schönes Schussbild hätte.
-
Da kenn ich einige die damit schießen, nur ein Verkäufer und selbst Schütze hat zu mir gesat, dass es nur bei Bedarf eingesetzt werden sollte, da man schnell mal zu dunkel "dreht" und man dadurch einige Ringe verschenkt. Außerdem ist die nicht zu billig.
-
Ich glaube auch dass es sehr hilft.
Ich trainiere kommenden Mittwoch wieder mit dem Trainer vom Bindrah, Olympiasieger in Peking LG und Ex Trainer von der Munk, Riesterer, hilft sicher mal wieder um einige Ringe! -
Ich habe schon ein paar mal damit geschossen, mir fehlt allerdings die Zeit und mein Stammverein hat keinen Stand dafür.
-
Da kann ich dir nicht ganz zustimmen, jemand der gut sein will oder wirklich gut bleiben will, der nimmt sich die Zeit die er braucht und zieht es dann halt mal von einem gemütlichen Abend oder einem Ausflug ab. Wenn jemand einmal in der Woche trainiert benötigt das nicht viel Zeit!
-
Man kann fast immer mehr ausgeben, nur sollte man sich meistens schon überlegen ob man etwas bracht, dass vielleicht nochmal 200-300 Euro ausmacht, für Bundesligaschützen etc. ist es was anderes als für einen Schützen in irgendeiner Gauliga oder ähnlichem.
-
-
Ich bin ganz deiner Meinung

-
Stimmt ja, wir haben in unserem Gau eine Jugendrunde, dort dürfen alle zwischen 10 und 20 oder 22 mitschießen und es zählt jede Serie gegen einen Gegenüber. Untermalt wird das alles mit Musik und es ist immer schön dabei zu sein oder zuzusehen.
Es zieht leider aber nicht alle an, ist trotzdem auf jeden fall besser als immer nur trainieren und Vereinsabende. -
Das ist richtig und nicht der richtige Weg eine gute Waffe zu kaufen, richtig erkannt =)
-
Stimmt
Ist eine gute Frage, vielleicht liest er es und schreibt seine Meinung dazu
-
Da hast du Recht, ursprungsthema war eine neue Ausrüstung