Richtig
und Diskutieren ist nicht schlecht ![]()
Beiträge von zenze1992
-
-
Trockentraining hilft aber, den ganzen Schießablauf, außer dem treffen gut in dich reinzubringen, dann tust du dich am Wettkampf auch leichter
sollte man eigentlich öfters in der Woche als 1 mal machen.
-
Wäre ein anzeichen dafür, probiers doch einfach mal aus, wenn ihr in eurem Verein die Möglichkeit habt oder in einem benachbarten Verein...
-
Im keller hätte ich auch theoretisch 10 meter. Oder in unserer Maschinenhalle sogar etwa 50
brauch ich aber nicht, es sind nur 1,5 km zum Schützenhaus, das sind mit dem Radl nur 5 min.
-
Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht.

-
bei mir hängt zb manchmal auch viel vom ersten schuss ab ist das eine zehn bin ich viel entspannter als wenn da eine acht fliegt---..
Ich schieße wie du vielleicht weist LP, hab in einem Rundenwettkampf mit einer 7 angefangen, erster Wertungsschuss und dann trotzdem noch 378 erreicht, hätte ich von mir selbst anfangs nicht erwartet, trotzdem ist es zumindest teilweise wiederlegt, dass wenn man schlecht anfängt auch schlecht schießen muss
. -
Ist nicht schwer, hab erst zwei mal damit geschossen, aber sofort ins Schwarze getroffen. Hängt zwar sicherlich damit zusammen, dass ich Luftpistole schieße, glaube aber trotzdem dass es mit kurzer Einführung gut machbar ist.
-
Ich normalerweise ganz kurz nur, bringt aber schon was, die erste Serie wenn jemand oft "verhaut", dann kann ich es nur empfehlen!
-
Wenn jemand Ahnung von einer Sportart hat, dann findet er das Spiel zu seiner Sportart wahrscheinlich immer nicht gerade besonders gut, außer es ist eben ziemlich ausgereift...
-
So gehts mir auch, kann, sollte aber nicht ablenken
-
Auch von mir alles gute und Gut Schuss!
-
Ich könnt mir vorstellen, dass man dann viel besser erkennt, ob man mit dem Abzug "spielt" am Druckpunkt oder ob man schön ruhig sich mit dem Finger verhält. Ich glaube zwar, dass es ein Trainer auch sehen könnte, graphisch ist es aber schön dargestellt.
-
Ich bin heim gekommen, hab kurz ferngeschaut und zufällig war die nächste Disziplin eben das Sportpistolen Schießen. Für Raab ist es echt gar nichts, sein Gegner könnte sich auf jeden Fall überlegen, ob er es nicht mal "normal" ausprobieren sollte.
lg
Gusti -
Ja mich auch, kann mal jemand ein Bild machen, der einen hat?
Dankeschön schon mal im voraus
lg
Gusti -
Hab mir einen Abzugsensor geleistet (hab ihn erst seit 1 Woche), aber erst einmal kurz getestet. Werd meine ersten Testergebnisse bekanntgeben!
Sensor ist einfach zu montieren, hab ein Steyr LG 1 war ohne Probleme möglich! Hat eine Klemme die mit einer Schraube befestigt wird.
Kabelverbindung ist notwendig USB - Schnittstellenmodul - 3pol. dünnes Kabel bis zum Sensor (sollte am Gewehr mit Klebeband befestigt werden)LG Spindi
Hallo Spindi, gibts bei dir schon erste Ergebnisse, Erfolge oder ähnliches?
-
Wir haben ein Lichtgewehr, schießen hauptsächlich aber selber damit, ist aber durch das geringe Gewicht für sehr junge "Schützenkinder" schon geeignet.
-
wenn ich eure Schreiben lese stelle ich eins fest, ihr seit gute Schützen harkt aber euer Können und Selbstvertrauen bei einem wichtigen Wettkampf ab. Die Selbstzweifel kommen, im Wettkampf steht einer neben mir startet mit einer zehn nach der Anderen usw. Leute ihr beherrscht das kleine eimal eins der Schießkunst ihr beweist es immer und immer wieder im Training und nicht so bedeutende Wettkämpfe, warum nicht wo es darauf ankommt? Wenn ich das ganze Jahr auf ein Ziel hin arbeite, die Leistung zum Schluß bringe dann gehe ich mit vollen Selbstvertrauen in den Wettkampf. Der Trainer ist der, der euch die Zweifel nehmen muß, so habe ich es mit meinen Leuten gehalten.
Da kann ich dir nur zustimmen, es ist aber doch leichter gesagt als getan.
Sonst ist alles richtig! -
So gehts mir auch oft, ab der Oberbayrischen Meisterschaft habe ich selten eine richtig ruhige Hand...
Ich werde dieses Jahr versuchen, Körperlich auf Bestleistung zu sein um dann zur Deutschen Meisterschaft genug Zeit zum Trainieren zu haben. -
Das ist auch gut so.
Jeder kann von jedem etwas lernen, auch wenn die Verschiedenen Disziplinen verschiedens abverlangen gehts ums Schießen, Kondition, Kraft und einen ruhigen Körper braucht jeder Schütze! -
Auch von mir Alles gute und Gut Schuss!