Aha ok, kann ich nicht bestätigen, aber auch nichts dagegen sagen, schieße mit einer LP Morini (CM 162 EA).
Aber wenn du das sagst kanns schon sein
Beiträge von zenze1992
-
-
Dankeschön =)
Der Bericht ist heute oder? -
Das glaub ich gerne, nur mit Stativ könnte sie vielleicht noch mehr treffen.
Einer von meinem Verein schießt auch immer wieder ohne Stativ über 390. -
Sehr schön zusammengefasst!
Schade um Isabella Straub von der HSG, sie hat um nur 2 Ringe verloren
Ihr Stammverein ist nicht weit von uns weg. Von dort kommt auch Michael Winter, der bei den olympischen Spiele in Peking dabei war. -
Katy Perry, I kissed a Girl
-
Ich habe gar keines
Bin Pistolenschütze
Aber wenn ich Gewehr schieße habe ich schon eines, keine Ahnung welche Marke. -
Begründung?
-
Entschuldigung, muss mich verbessern, mit der Steinschlosspistole habe ich mich getäuscht, habe nachgeschaut und es müsste die Perkussionspistole sein.
Schießt jemand mit so einer Pistole? -
Ja dann Glückwunsch! weiter so

-
Eine Gewehrablage hat den Vorteil, dass man nicht aus seinem Anschlag raus gehen muss, man kann (beim Rechtshänder) seinen rechten Arm immer in der gleichen Position lassen und verändert so nur geringfügig seinen Anschlag. Profischützen nehmen das Gewehr nur wenige Zentimeter weg vom Körper, laden in einer möglichst kleinen Handbewegung nach und sind dann immer genauso im Anschlag, wie beim letzten mal. So wird das nur "10er schießen" deutlich erleichtert.
-
Vorderlader und ähnliches sind denke ich auch erwünscht!
Würde mich persönlich sehr interessieren, wie solche Teile aussehen!
Einer bei uns im Gau schießt mit einer Steinschlosspistole, hat jemand von euch so etwas? -
Da stimmt ja
Der Griff soll die Hand ein wenig fest umschließen, locker ist schlecht
Ich kenne immer Unterschieder zwischen Nachmittag schießen und Abends.
Am Nachmittag hat die Hand irgendwie mehr Volume, füllt also den Griff besser aus. Finde es ein wenig komisch, aber nicht nachteilhaft. -
Das sind viele
kommt auf die Jeweilige Meisterschaft an.
Deutsche Meisterschaft sind richtig viele, sämtliche Disziplinen und bei jeder viele Starter.
Bei den Bezirksmeisterschaften ists weniger, Bayrische Meisterschaft ist auch schon einiges los.
Zahlen kann ich schwer nennen, aber nennens wir mal VIEL.
Wenn du mal 1.000 Vistienkarten drucken würdest, könnten wir bei allen größeren Meisterschaften die Karten verteilen. Sollten sie ausgehen wären Nachdrucke ja jederzeit möglich.
lg
Gusti -
Es könnte allerdings auch sein, dass Deine Hand am Pistolengriff etwas zu viel Spiel hat, sprich zu locker sitzt.
Da sich beim Schußabgang automatisch die Muskulatur entspannt, könnte dadurch die Pistole nach unten sacken, da Du sie durch die Muskelkraft oben gehalten hast.
Der Griff an der Pistole sollte meines Wissens nach ziemlich eng sein (falls ein Pistolenschütze anderer Meinung ist, darf er mich ruhig korrigieren). Du mußt also mit der Hand richtig in den Pistolengriff reingreifen / mit der Hand reinfahren. Dann sollte sie richtig "sat" sitzen und kein Spiel mehr haben.Kann ich dir nicht zustimmen.
Zu mir hat ein Trainer gesagt, dass der Griff zwar anliegen soll, also nicht zu locker, aber auf keinem Fall sollte man sich in den Griff reinquetschen müssen!
Der Griff sollte also die Hand umschließen. -
Das folgende habe ich aus unserem Gauwiki übernommen, es ist Fuchsjagt mal anders:
Fuchsjagd kennt man ja irgendwie - aber wenn man Schützen am Stand hat, die irgendwo oberhalb 90 Ringe schießen ist der Vorsprung vom 1. Schuss fast wie das Ticket zum Sieg. Wir haben da deshalb in Grafing mal etwas anderes probiert. Ich kann nicht sagen wer es erfunden hat - glaube in Tulling ist das Spielchen schon länger bekannt.
Also wir waren zu dritt geht aber sicher auch mit mehr Leuten:
Also am Stand stehen nebeneinander A,B und C - Namen tun nichts zur Sache.A ist im ersten Schuß der Fuchs - schießt eine 9
B und C schießen nun ihren ersten Schuss: B eine 10, C eine 9
-> A bekommt einen Punkt wegen der 10 von BB ist im zweiten Schuß der Fuchs und schießt eine 10.
A und C schießen je eine 9
-> A und C bekommen deshalb je einen Punkt.C legt im dritten Schuß vor: 8
A und B schießen 10 hinterher
-> C bekommt 4 Punkte - zwei wegen der 10 von A und zwei wegen der 10 von B.Im 4. Schuss legt wieder A vor - eine 10.
B und C schießen machen Jagd und treffen auch jeweils eine 10.
-> Es werden keine weiteren Punkte verteilt - bei Gleichstand.Schema verstanden?
Wir haben das über 30 Schuß gemacht und gewonnen hat wer am wenigsten Punkte eingesammelt hat. Gleichstände kann man dann ja noch im Stechen entscheiden.
Ich wünsche Euch mal viel Spaß beim Ausprobieren - wir hatten eine ganze Horde spontane Zuschauer, die nächstes Mal unbedingt mitmachen wollen. -
Da ist ziemlich Richtig.
Bei uns wird auch zuerst einfach geschossen, dann zusammen geratscht und gegessen, abgewartet bis alle Fertig sind, auch die die länger brauchen oder später kommen und dann ausgewertet. Je nachdem wie spät es dann ist sitzt man zusammen und trinkt eine halbe Bier oder zwei. Mir gefällt es so sehr gut, dass gesellschaftliche sowie das sportliche kommt nicht zu kurz. -
Das sind alles super Vorschläge!
Jetz müssen wir nur noch einen endgültigen rausfinden oder abwarten.
Meine Favoriten von dir sind "Du fehlst uns noch" und "Gut, besser, Meisterschütze". -
Da mit der Finanzierung ist super, aber hast du dann einen Sponsor?
sonst wirds doch zu teuer! -
Alles Gute Eduard!
-
Ja, dass kann ich selber nicht beurteilen, habe ich noch nie gehapt...
Ein mentales Problem kanns natürlich auch sein.
Vielleicht korrigierst du nicht bei kleinen Änderungen der Höhe auf der weißen Scheibe, man kann ja nicht so leicht feststellen ob die Höhe zu 100 % passt oder ob man einen Zentimeter zu weit unten/oben ist.
Am einfachsten ist ausprobieren.
Zur Fußstellung, etwas mehr als Schulterbreite ist normalerweise nicht zuviel, möglicherweise passt es aber eben nicht ganz.
Wie gesagt, einfach ausprobieren
Gut Schuss!