ok, danke. das klingt gut. das ist natürlich ein heftiger preisunterschied...
Beiträge von oldspike333
-
-
danke Dir für die tips. das ist ja ein monster. nee, da trau ich mich nicht drüber.
ok, danke. das werd ich prüfen. klar, verstehe, so eine 300 bar hält viel länger
-
danke Dir, klar, werde berichten
-
ok, verstehe, danke für die Info.
Wäre interessant wie oft man mit einer 200 bar 10 Liter so eine LP 500 Kartusche noch eingermaßen vernünftig befüllen kann,
bevor der Druck zu niedrig wird? Wenn man die vielleicht nur 10-20 Füllungen rausbringt wärs natürlich suboptimal.
Das mit einer Pumpe habe ich mir auch schon überlegt, das manuelle Pumpen würde mich nicht abschrecken,
die Gefahr dass Feuchtigkeit in die Kartusche reinkommt schon.
Habe da die Hill MK4 Pumpe gefunden, die so ein Trockenluft - Filtersystem mit auswechselbarem Granulat hat.
Wenn ich wüsste dass dies zuverlässig ist, wärs wirklich eine Option.
Das mit den China Kompressoren hab ich auch schon mal gelesen, aber da muss man ja eine Mechaniker Kenntnisse haben,
zumindest soll da hin und wieder ein Ölwechsel nötig sein. Ich glaube das übersteigt meine Kenntnisse...
-
Danke Dir, bin schon ganz gespannt aufs Ausprobieren, kann vielleicht noch diese Woche kommen.
Das ist gut zu wissen, ideal.
-
ok, super. Danke Dir. Gruß
-
Darf ich Euch bitte bei der Gelegenheit noch um eine Info bitten:
den Walther LP's werden ja gleich die Fülladapter für die Pressluftflasche mitgelegt.
Ich plane mir eine 10 Liter 200 Bar Pressluftlasche zu kaufen. Kann man da diesen Adapter direkt dranhängen und füllen
oder muss man da noch irgendein Zwischenstück mit Manometer oder ähnlichem dranhängen?
Bzw. ist das Drehrad bei so einer Flasche dabei, oder muss man das extra kaufen?
Danke
-
danke,
ich hab mich gerade für die lp 500
in der basis entschieden
ist genau dieser händler😀
-
danke für den link
die lp500 basis ist dort recht teuer,
die gibts mittlerweile für 1100 neu.
aber die p8x ist dort sehr günstig😀
wär zum überlegen...
-
mmhh, schwierig😀
-
danke Euch, ja die pa10-2 basic hab ich mir auch angesehen.
ob da die tesro oder die walther, beides in basisausrüstung, gleich sind oder nicht
keine ahnung.
designmässig find ich die walther schöner
-
danke Euch für die Infos
-
danke Euch
ja die zwei Angebote auf egun habe ich gesehen.
Ich bin am überlegen wegen der neuen... Preis ist top.
Ja klar, das wäre natürlich ideal, so ein ausgiebiger Test
-
danke Euch für die zahlreichen Infos. Ok, verstehe.
ja stimmt, der Gebrauchtmarkt ist zur Zeit nicht so stark gefüllt mit Angeboten.
Ja stimmt, vorher probieren würde Sinn machen, bei uns im Verein hat nur leider keiner eine LP 500,
da haben alle eine FWB, doch die P8X ist halt preislich doch sehr hoch...
Vielleicht muss ich da wirklich mal bei einem größeren Händler vorbeischauen.
Ok, verstehe, danke auch für die Infos mit den einzelnen Komponenten der Expert im Vergleich,
glaube auch dass das in der ersten Zeit noch keinen Unterschied machen wird.
Mit gefällt an der LP 500, dass man fehlendes doch nachrüsten kann.
-
Hallo Zusammen,
könnt Ihr mir vielleicht helfen:
ich überlege ins LP Schießen einzusteigen (freihändig). Das Budget ist sehr begrenzt.
Meine Leistungen ebenso, absolutes Anfängerniveau, keine Ambitionen an Wettkämpfen in höheren Liegen.
Statt irgendeine ältere gebrauchte PCP zu kaufen, tendiere ich doch zu einer Neuwaffe.
Die Hämmerli AP 20 Pro sagt mir so zu, bzw. der Unterschied zu den Basisvarianten von Tesro und Walther ist nicht
mehr hoch.
Ich tendiere zu einer Walther LP 500 Economy oder Basis, die ja von ein paar Anbietern aktuell für ca. 1100 € neu zu haben ist.
Kann ich da viel falsch machen damit? Auf Anfängerniveau: macht der Verzicht einiger Extras der größeren Versionen
da einen großen Unterschied? Zusätzliche Gewichte kann man hier ja auch bestimmt im Nachhinein anbauen falls
sich das leichte Gewicht der Basisausstattung negativ auswirken sollte.
Was mir an der 500 gut gefällt ist, dass diese ja erst vor 2 Jahren rausgekommen ist und seitens kritischer Ersatzteile (z.B. Druckminderer)
hoffe ich ja dann doch diese 15 Jahre benutzen zu können.
Danke im Voraus. Gruß
-
danke Euch für die ganzen infos und Eure Hilfe.
ja das buch hab ich grad gefunden,
das klingt interessant
werde mich insgesamt näher mit dem thema näher befassen
-
Evo und mivo: danke Euch.
ok Ihr habt mich überzeugt,
dass ich mir helfen lassen werde 😀
ansonsten kauf ich doppelt...
-
Suppo: danke, versteh
ich glaub auch dass ich da ältere erfahrene vereinskollegen auf die sache mit dem adlerauge anspreche
wegi82:wie meinst Du das?
dachte mit der einstellung in der anleitung
kann ich einstellen falls ich zu hoch oder zu tief,
bzw zu weit links oder rechts bin?
-
vielen Dank für die info.
das klingt gut,
da werd ich mir um eins schauen
danke Euch
-
danke Dir für die infos
super, danke das hilft mir schon mal
die seite und die höhe einzustellen
ok, versteh, habs befürchtet
genau, ich bräuchte eine vergrösserung
was ist denn ein adlerauge?
wird das am lg angebracht oder ist das eine vergrösserungsgeschichte an diesen speziellen schiessbrillen?