danke für die Info
600 bis 900 eur für so eine Steyr
kann unmöglich real sein
Bei der p8x kurz auf egun
hätte
ich keine Alarmzeichen gesehen,
bin froh dass ich Deinen Beitrag gelesen habe, wollte da schon mitsteigern.
danke für die Info
600 bis 900 eur für so eine Steyr
kann unmöglich real sein
Bei der p8x kurz auf egun
hätte
ich keine Alarmzeichen gesehen,
bin froh dass ich Deinen Beitrag gelesen habe, wollte da schon mitsteigern.
Wow, für 350 EUR hätte ich die auch sofort gekauft.
Ich finde bei der AP 20 oder Pro muss der Preis passen.
Für 600 bis 700 EUR würde ich die nie kaufen,
dann lieber ein Match Lupi von Feinwerkbau die etwas älter ist.
Eine ältere 600 EUR Match PCP Lupi dürfte bei den meisten Freihandschützen präziser sein als das Können des Schützen benötigt ![]()
Klar weiß ich, ist jetzt böse. Aber ich nehme mich da selbst nicht davon aus.
Hab mir auch eine neue Steyr EVO 10 zugelegt, aber nur weil ich das wollte und nicht dass es wirklich notwendig ist...
Ich inseriere gerne bei auctronia und gunfinder. Hat nicht die Reichweite wie egun,
kostet aber nichts.
Ich hab bisher noch alles was ich verkaufen wollte da verkauft, auch wenns manchmal etwas länger gedauert hat.
Die Diana Airbug, Chaser oder Bandit sind günstig und super zum Plinken auf Dosen etc.
Willst Du präzise auf 10m Scheiben schiessen vergiss es damit.
Wenn das Budget fürs sportliche Schießen nur 300 EUR hergibt würde ich eine Feinwerkbau 65 suchen.
Da musst Du allerdings einen Spannhebel drücken.
Bei einem Budget 400 bis 500 eine Feinwerkbau 100 (Spannhebel nach unten, das sind dann. schon Vorkomprimierer also moderner als die FWB 65) und ab ca. 600 EUR fangen ältere vernünftige Pressluft Match Luftpistolen an.
Problem: Angebote in der 600 EUR Klasse gibt es meist nicht sehr viele. Mit einer Feinwerkbau 34 für 600 EUR machst Du nicht viel falsch.
Mit Glück geht da in dem Bereich auch eine Tesro her oder eine Walther LP 300.
Wenn Du eine günstige Pressluft Match Lupi für ca. 600 EUR bekommst, kannst Du die auch wieder leicht zu dem Preis verkaufen wenn
es doch nicht passen sollte
-> mit einer Luftpistole beide Zwecke vernünftig abzudecken dürfte schwierig werden
Die P11 von Feinwerkbau, die LP 2 von Steyr sind abgespeckte Versionen.
Bei einer P8x Kurz, Steyr Evo 10 Compact oder der Steyr LP 50 Compact hat man die vollwertigen Sportgeräte,
gleiche Ausstattung wie die langen Varianten nur mit kürzerem Lauf.
Der Wiederverkaufswert ist bei den abgespeckten Versionen auch eher gering.
Ich habe für Freihand vor kurzem eine Steyt LP50 RF Compact bekommen.
Bin wirklich begeistert von der kurzen Version.
Finde die sehr gut ausbalanciert und vom Gewicht her ideal.
Ich habe bei Freihand ein Problem mit den langen Versionen.
Eine P8x Kurz hätte mich auch immer gereizt, dann kam ein günstiges Angebot für die Steyr und habe zugeschlagen.
Ich weiß nicht ob Dir das hilft und Du da eine Möglichkeit hast, aber evtl. wäre eine mit dem 3D Drucker zu drucken eine Option.
Ich stand vor kurzem auch vor dem Problem mit meiner neuen Evo 10, der Standard Steyr Griff hat mir schon getaugt,
nur die Steyr Auflage sagte mir nicht so zu. Hab dann eine Vorlage von Thingiverse runtergeladen, selbst noch etwas optimiert
und das Ergebnis war echt top.
danke für die ganzen Infos
Ok, dass die Basisvariante den Absorber in Wirklichkeit hat, nur nicht erwähnt wird, das stimmt,
aus Markting Sicht macht das Sinn die Schützen zur teureren Expert Variante zu locken....
400 € Preisunterschied sind es ja ca.
Wenns nur ums Gewicht geht kann man die Basisvariante ja auch mit kleinem Geld schwerer machen.
So gesehen ist bei den irren Preisen das vielleicht doch keine so schlechte Wahl
ich glaube nicht, dass die Basisvariante über einen Absorber verfügt, einen Kompensator schon, das stimmt.
Ich war gerade auf der Seite von Walther: beim Export Modell wird an ein Absorber angegeben, bei der Basisversion nicht.
Ich kenne das auch vom Luftgewehr Walther LG400: bei den Einstiegsvarianten wie z.B. dem Universal oder Blacktec ist keiner verbaut,
bei den größeren Modellen schon. Hatte da mal bezüglich ein Gespräch mit einem Händler im südbayr. Raum und der meinte,
dass ein nachträgliches Upgrade sehr kostspielig sei.
die LP 500 für 1100 eur wird bestimmt nur die basisvariante gewesen sein
die hat laut meinem kenntnisstand keinen Adsorber
wenn Du die später auf lp500 Export Niveau hochrüsten willst, wirds teuer
ja es stimmt, der Gebrauchtmarkt bei egun/auctronia ist zur zeit für käufer nicht besonders gut
ich beobachte den markt auch regelmässig
die einzigen schnapper die mir in den letzten monaten aufgefallen sind, sind einige Walther LP 400 um die 800 eur.
diese Auktion mit der P34 ist mir auch aufgefallen und konnte nur mit dem kopf schütteln
für diesen preis bekommt man locker eine p44, und mit glück und einen hunderter mehr schon manchmal eine p8x
die p34 geht normalerweise zwischen 500 bis 700 eur weg was ich immer so beobachtet habe
stimmt schon,
wenn man ein neues lg kauft und sagt man nutzt. es mind. 10 bis 15 jahre und rechnet das mal aufs monat runter, dann schreckt der betrag auch nicht mehr so ab 😊
ok verstehe, danke Dir für die info
ist der umbau dann das system der LG300 oder der LG400?
klar da geb ich Dir zu 100 % recht, wer ambitioniert ist und regelmäßig trainiert und vielleicht auf Wettkämpfe schiesst,
ist natürlich mit einem PCP Gewehr besser beraten
find die Seitenspanner für Gelegenheitsschützen wie mich ideal um eine Match Waffe zu bekommen und trotzdem kein Vermögen dafür auszugeben
warum ist die fwb 600er serie nix für auflage? hab mir da einen auflagekeil für 20 eur besorgt.
bei waffencenter gotha sollte es alles geben was man für die 600er serie benötigt, und wenns ein teil vom hersteller nicht mehr gibt, stellen die das zum teil selber her
ich bin mir sicher dass es leichter sein wird für diese feinwerkbau ersatzteile zu bekomme als für die oben erwähnte alte walther
zum einsteig kann ein seitenspanner schon keine schlechte wahl sein.
in dem fall würde ich persönlich allerdings eine feinwerkbau 600 oder 601 kaufen. das angebot ist grösser,
bessere ersatzteilversorgung und jeder büchenmacher baut Dir ohne probleme neue dichtungen ein.
und bei egun/auctronia gehen die oft zwischen 300 und 400 € her.
präzision ist top.
hab mir auch eins fürs auflageschiessen geholt. da ich keine 5 mal im jahr damit schiesse reicht mir ein seitenspanner.
hab dann für insg. 20 oder 30 euro
den korntunnel umgerüstet mit so einer schraube so dass ich ein modernes plastikringkorn m18 verbauen konnte
die metallringkorne finde ich echt schlecht, aber so bin ich top zufrieden damit
und in letzter zeit sieht man häufiger auch mal die p8x gebraucht, die gehen auch mal für 1200 bis 1300 € her
danke Dir für die Info, verstehe
vorher ist mal der alte seitenspanner Feinwerkbau 601 gefallen, klar ist kein PCP,
aber der Spannvorgang ist wirklich nicht wild und die 600er Reihe geht mit Glück schon mal zwischen 300 und 350 € her.
Zum Schnuppern ob einem das Hobby gefällt auf jeden Fall geeignet, genauso präzise wie die neuen PCP Gewehre
und preisstabil, da der größter Wertverlust schon vorbei ist
wenns PCP sein soll und unter 1000 €, wäre vielleicht auch das Feinwerkbau P70 eine Möglichkeit,
ist das gleiche alte Design wie die 600er Serie aber mit Pressluft