Beiträge von oldspike333

    klar da geb ich Dir zu 100 % recht, wer ambitioniert ist und regelmäßig trainiert und vielleicht auf Wettkämpfe schiesst,

    ist natürlich mit einem PCP Gewehr besser beraten

    find die Seitenspanner für Gelegenheitsschützen wie mich ideal um eine Match Waffe zu bekommen und trotzdem kein Vermögen dafür auszugeben

    warum ist die fwb 600er serie nix für auflage? hab mir da einen auflagekeil für 20 eur besorgt.


    bei waffencenter gotha sollte es alles geben was man für die 600er serie benötigt, und wenns ein teil vom hersteller nicht mehr gibt, stellen die das zum teil selber her

    ich bin mir sicher dass es leichter sein wird für diese feinwerkbau ersatzteile zu bekomme als für die oben erwähnte alte walther

    zum einsteig kann ein seitenspanner schon keine schlechte wahl sein.

    in dem fall würde ich persönlich allerdings eine feinwerkbau 600 oder 601 kaufen. das angebot ist grösser,

    bessere ersatzteilversorgung und jeder büchenmacher baut Dir ohne probleme neue dichtungen ein.

    und bei egun/auctronia gehen die oft zwischen 300 und 400 € her.

    präzision ist top.

    hab mir auch eins fürs auflageschiessen geholt. da ich keine 5 mal im jahr damit schiesse reicht mir ein seitenspanner.

    hab dann für insg. 20 oder 30 euro

    den korntunnel umgerüstet mit so einer schraube so dass ich ein modernes plastikringkorn m18 verbauen konnte

    die metallringkorne finde ich echt schlecht, aber so bin ich top zufrieden damit

    vorher ist mal der alte seitenspanner Feinwerkbau 601 gefallen, klar ist kein PCP,

    aber der Spannvorgang ist wirklich nicht wild und die 600er Reihe geht mit Glück schon mal zwischen 300 und 350 € her.

    Zum Schnuppern ob einem das Hobby gefällt auf jeden Fall geeignet, genauso präzise wie die neuen PCP Gewehre

    und preisstabil, da der größter Wertverlust schon vorbei ist


    wenns PCP sein soll und unter 1000 €, wäre vielleicht auch das Feinwerkbau P70 eine Möglichkeit,

    ist das gleiche alte Design wie die 600er Serie aber mit Pressluft

    ist auf jeden fall top, dass es gereicht hat die dichtungen im regulator zu wechseln als den ganzen druckregler.

    hier im forum liest man ja öfter, dass der gesamte druckregler gewechselt wird und da ist man ja meist irgendwo bei 100 € aufwärts....

    wisst Ihr ob das nur bei Steyr Geräten geht mit dem Dichtungstausch oder dies auch bei anderen Herstellern wie Walther oder Feinwerkbau Pistolen möglich ist?

    einen nachbau würde ich mir auch nicht kaufen.

    bei meiner Walther LP 400 ist die orig. Kartusche seit einem Jahr abgelaufen.

    Ich schieße keine Wettkämpfe damit, dicht ist sie, und das Volumen einer 200 bar Kartusche bei Luftpistolen ist ja auch nicht wirklich

    groß. Eine Luftgewehr Kartusche vollgeballert mit 300 bar ist schon was anderes...

    Ein zwei Jahre muss die alte schon noch halten:)

    du könntest sie auch bei auctronia.de reinstellen

    der kreis der user ist zwar kleiner als bei egun,

    aber dafür kostenlos, weder das inserat kostet was, noch werden verkaufsgebühren fällig.

    ich habe da schon einiges verkauft und bin immer gut gefahren damit,

    dauert vielleicht ein paart tage länger als bei egun, aber dafür kann man da einiges sparen.

    ich finde die gebühren bei egun unverschämt hoch

    Hallo Thomas,

    bin von einer LP500 Expert zurück zu einer LP400 zurückgewechselt, was bestimmt ein Ausnahmefall ist^^

    War von der Auflageplatte der 500 nicht überzeugt, das System der 400er Gabel taugt mir wesentlich mehr.

    Stimmt, preislich ist die LP500 natürlich wesentlich höher angesiedelt und aktuell gebraucht sehe ich nur eine LP400.

    Hatte das Glück, dass als ich die LP400 vor ca. 3 Monaten gekauft habe, etliche bei egun drin waren und konnte meine

    für knapp unter 900 € bekommen, allerdings ist die Kartusche abgelaufen. Aber ich denke vom Preis her war das top.

    Viele schimpfen über den sich verstellenden Abzug der LP400, konnte ich bisher nicht bei mir feststellen.

    Hab auch gelesen, dass die LP500 den gleichen Druckminderer als die LP400 haben soll, damit dürfte auch die nächsten 20 Jahre das Thema Ersatzteile für die LP400 kein Problem sein und das bewog mich dann zum Kauf der alten LP400.

    Und wie immer spielt auch die Optik eine Rolle: mir gefällt die LP400 wesentlich besser als die 500, aber das ist Geschmackssache:)

    bin mal gespannt ob und wie dann die unteren segmente aussehen, also modell universal oder ähnliche.

    jetzt liegt der einstieg bei einer lg400 ja bei ca. 1400 bis 1500 €.

    etwas drüber dann für ambitioniertere schützen die holzschaft version oder die einstiegs alu modelle im bereich 1800 bis 2000 €

    mal schauen ob walther da auch was liefert und zu welchen preisen....?

    Ohne jetzt hoffe ich gefressen zu werden.

    Ich habe mal gelesen, dass die tesros technisch etwa dem stand der walther lp 300 entsprechen.

    Keine ahnung ob das wirklich so ist?

    Preislich sind die tesros ja auch nicht so viel günstiger als steyr, walther, feinwerkbau

    Trotzdem werden wohl die tesros nicht so schlecht sein können, die verkaufen sich ja doch ganz gut

    Aber wegen 200 bis 300 euro differenz in der preisklasse, sollte man dann auch nicht sparen und dann vielleicht letztendlich zwei mal kaufen….