Beiträge von MaWe

    Auch wenn Du Fleck schießt, hast Du bei Verkantung eine Verlagerung des Treffers. Der Grund ist, dass das Diabolo nicht gerade wie ein Lichtstrahl fliegt, sondern einer Wurfparabel folgt. 8)


    Gruß, Marcos

    Klar, nur ist die Verlagerung viel größer als bei Fleck halten.

    schließlich ist es das Recht eines jeden Schützen das Pulver selbst zu erfinden.

    Solche Antworten sind sooo typisch für das was ich hier bisher in diesem Forum gelesen habe.


    Es geht nicht darum vorhandenes neu zu erfinden. Wenn es schlecht ist, mit schwarzer Visierung auf schwarzen Spiegel zu halten, warum dann drunter und mit der Tefferpunktverlagerung mögliche Verkantungsfehler ermöglichen?

    Warum nicht einfach die Visierung hell machen? Dann hat man doch wieder den gewünschten Kontrast.

    Wenn sowas schon ausgiebig getestet und für schlecht empfunden wurde, kann man das auch einfach schreiben. Ganz ohne jeden Zynismus.....

    Je nach Farbgebung und Form könnte es als unerlaubtes Hilfsmittel gewertet werden......

    Es gibt Stände da hätte ich auch gern nen anderen Kontrast......

    Es könnte als leuchtpunkt oder so gewertet werden. Auch wenn es vielleicht weder so gemeint oder noch so wirkt..... Es sorgt für Diskussionsstoff und versaut Dir eventuell nen wettkampf oder mehr.....

    Dieses könnte, dürfte und hätte ist doch das was eine Sportordnung vermeiden soll, oder? Also wenn da nichts vorgeschrieben ist, warum sollte man nicht statt schwarzer Kimme und Korn einfach ne helle Farbe verwenden. Elfenbein oder beige zum Beispiel......

    Ich finde den Ansatz interessant. Was möchtest du mit einer farbigen Visierung bezwecken?

    Ich schieße seit vielen Jahren LG mit Zielfernrohr.

    Nun Lupi und ich komme überhaupt nicht klar darauf, woanders anzuhalten als ich treffen möchte. Das bekomme ich nicht in den Kopf. Grund für diese Art des Zielens ist ja „Schwarze Visierung auf schwarzem Spiegel“. Deshalb dachte ich, was ist wenn ich Kimme und Korn hell mache?🤔

    schade dass es das Teil für meine Walther LP400 nicht gibt :(

    teste grad einige Eigenbauvarianten (aus Hartholz und Holzkitt) aber so gut bekomme ich das natürlich nicht hin

    (Optik Sch.... und keine richtige Riffelung usw.)

    Lg Manfred

    An der LP400 passt der Putter für Feunwerkbau.

    Muss es nicht.

    Aber wenn sie einteilig sind, hat er irgendwann 1000 verschiedene Putter ( SE, normal, schwarz, rot, grün, blau, orange, rosa in links und rechts für jeweils Steyr, Walther, Morini, etc) rumliegen. Und die müssen dann auch erstmal verkauft werden.

    Wären sie zweiteilig, wäre die Aufnahme nur für jeden Typ unterschiedlich. Das Züngel selbst wäre aber für alle unterschiedlichen Modelle gleich.

    Na dann hat er statt 1000 kompletter Züngel 1000 Aufnahmen rumliegen.

    Is ja aber egal, brauchen wir nicht weiter ausführen. Gibts nicht und fertig.

    Danke für die ausführliche Info.

    Was ich nicht verstehe, ist warum für andere Farben das Züngel geteilt sein müsste.

    Die jetzigen sind doch auch eloxiert. Oder hab ich nen Denkfehler?

    Könnte mann die zumindest im Rohzustand bekommen, das eloxieren könnte ich woanders machen lassen.


    Gruß

    Matthias

    Mir ist die Form wichtig, die Farbe ist mir eher egal. Schiessen alle Farben vermutlich gleich gut. Ich schiesse meine Pistolen! Übrigens mit sehr viel Freude!

    Bei dem was eine Pistole und das Zubehör kostet, darf sie mir neben den guten Schusseigenschaften auch gefallen.

    Mit sehr viel Freude schiesse ich dennoch, MIT meiner Pistole. Um die Pistole zu schiessen ist sie mir doch zu schade. Würde ich wie du die Pistole schiessen, wär mir die Farbe sicher auch egal.😉

    Is wie mit dem Auto, fahren tun sie alle.

    Da hast du recht. Ich ging davon aus das er den SE Putter meint. Er könnte uns aufklären welchen er gemeint hat.

    Als ich im Startbeitrag die Mehrzahl „DIE Putter“ schrieb, ging ich davon aus, dass es erkenntlich ist beide Typen zu meinen.

    Unbestätigten Gerüchten nach soll es auch in anderen Sportarten Bekleidungsregeln geben.

    Na zwischen Bekleidungsregel und Vorschrift wie dick meine Buchse sein darf, sehe ich doch noch nen Unterschied.😉

    An anderer Stelle in diesem Forum wurde mir mitgeteilt, dass die Klamotten aus gesundheitlichen Gründen getragen werden und dass es um den „Schutz der Gesundheit“ des Schützen geht. Dazu braucht es doch kein Regelwerk, oder doch?


    Du solltest besser nicht Dinge urteilen mit denen Du dich nach eigenem bekunden noch nicht beschäftigt hast.

    Klingt irgendwie bedrohlich....

    Is aber sicher so nicht gemeint.
    Ne Meinung darf ich aber haben, oder?

    Hallo.

    Ich finde ja, das ganze Klamotten-Gedöns gehört abgeschafft. Normale Sportkleidung wie bei LP und fertig. Dann würde das ganze auch vielmehr Zulauf bekommen und so mancher Schütze würde sowohl LG und auch LP schissen. Ich finde Luftgewehre total schön, die Technik dahinter ist grandios. Warum ich nur LP schiesse? Wegen dem ganzen Klamotten-Verteifungs-Gerassel. LG nur Field Target, da kannste dich je nach Gusto kleiden. Wobei auch dort mit Jacken geschossen wird, nur in 80% mit offner Jacke, da man mit geschlossener nicht sitzen kann.??


    Gruß

    Matthias