Beiträge von hermes412

    Eben, da gibt es halt Kraut und Rüben...

    Viele, weil sie keine Genauigkeit zusammenbringen ist die Waffe beim Gebrauchtwarenmarkt oder auch einfach weil Schütze in "Pension" geht.. zweiteres war bei mir...

    Was heißt angewölft.?

    Okay, danke erstmals für die Infos.

    Da habe ich nun doch eine kleine Arbeit vor mir.

    Habe mir eine Ansch. 1903 gebraucht gekauft.

    Ist 23 Jahre alt.

    Sieht gepflägt aus. Hat halt doch Ausreißer dabei oder hält einfach nicht die (Spur).Streut halt.

    Drum einspannen, Schütze somit ausgeblendet und schaun was dabei rauskommt. Wenn ich doch zig Verschiedene Munition teste, und bei allen immer Ausreißer dabei sind, dürfte es doch am Gewehr/Lauf liegen...

    Hallo

    Lese hier sehr aufmerksam mit!

    Mich beschäftigt das Tema Munition auch, weil ich eine gebrauchte 1903 erworben habe und noch nicht so richtig weiß welche Munition...

    Meine Frage, wie funktioniert ein Munitionstest.?

    Gewehr fix eingespannt am Stand....Wieviele Durchgänge, nach Sortenwechsel wie ist da die Laufreinigung oder wird einfach die nächste Sorte hergenommen und weitergeschoßen? Probeschüße vorher?

    Wäre dankbar um Infos...

    Dann ist eine Waagen Anschaffung nicht wirklich zielführend, zwecks Pulvervolumen. Wenn davon ausgegangen wird 0.067grain Pulver und 0.01 Fett. Sind ja einiges in Prozent was das Ergebniss trübt.

    Da stellt sich natürlich die Frage..

    Selektion ja, aber womit? Waage, Rundlauf der Patrone wie oben beschrieben und dann noch Länge der Patrone und Rundlauf des Randfeuerbereichs der Hülse..hmm...

    Hallo

    Nochmals das Thema aufzuwärmen.

    Bei diesen Tests, es muß ja das Geschoßfett entfernt werden. Wenn man die Patronen vom Gewicht selekieren möchte. Welches Geschoßfett wird im Anschluß wieder verwendet? Gibt es hier auch Unterschiede ?