Beiträge von Harry_01
-
-
-
-
-
-
Hallo
schön, dass es wieder losgeht.
Meldung für
Januar 2020
LP frei -
Hier mein Ergebnis für
November: LP frei: 91, 89, 89, 88 = 357
Noch schnell am 1.11.20 vor dem Lockdown geschossen.
Ohne den 6er und den 5er wär es für mich sogar ein passables Ergebnis geworden.
-
Ergebnis für
Oktober: LP frei: 90, 93, 90, 89 = 362
-
Hier das Ergebnis für
September: LP frei: 88,88,88,96 = 360
-
Also nun die Ergebnisse für
Juli: LP frei: 91, 89, 91, 85 = 356
August: LP frei: 88, 89, 88, 92 = 357
-
So muss mal ein paar Ergebnisse nachmelden
Also nun das Ergebnis für
April: LP frei: 94, 79, 89, 92 = 354
Mai: LP frei: 88, 87, 89, 88 = 352
Juni: LP frei: 89, 86, 92, 86 = 353
-
-
Danke für deine Antwort.
Den Kontakt zum Griff muss ich nochmal beim schiessen beobachten. Ich glaube aber, das das nur bei Foto machen passiert ist.
Beim schiessen und beim anpassen ist mir das nicht aufgefallen. Aber das prüf ich noch mal.Zur Handballenauflage:
Die hat der Vorbesitzer des Griffes so bearbeitet. Er hat die Kante sehr großzügig gebrochen.
Sieht aber auf dem Foto schlimmer aus als es ist.Werde sie evtl. gegen die vom Originalgriff tauschen oder wieder auffüttern. Mal sehen. Eins nach dem anderen.
-
Ich habe mich jetzt auch mal, nach gründlichem Studium der Beiträge hier, an die Modifikation meines Griffes gewagt.
Als Spachtelmasse habe ich "2K Holzkit Spachtelmasse" von Borma Wachs im Farbton: Nussbaum dunkel genommen.
Nach dem schleifen wurde Griff und Spachtelmasse mit Clou Beize "Nussbaum dunkel" nachbearbeitet.
Die Pistole liegt jetzt viel besser in der Hand, ohne daß ich stark zugreifen muss.Vorher hatte ich immer das Gefühl zwischen Griff und Handballen ist viel zu viel Luft.
Ich hoffe ich habe die wichtigen Punkte wie Platz für die "Wurst" und richtige Fingerlage richtig umgesetzt.
Hoffe die "Griffprofis" geben ein Statement dazu ab.
-
-
-
Sorry.... Aber die Knarre sollte schon imGriff sein...
So hälst Du nur ein Stück Holz....
Wo kommst her...?
Schon klar, hatte ihn nur schon angeschraubt.
Also nochmal Bilder mir Pistole.
Komme aus Raum Karlsruhe.
-
Hallo zusammen,
ich lese schon lange interessiert mit und hab mich nun mal angemeldet.
Kurze Info zu mir.
Habe im Februar 2019 mit LP (Feinwerkbau P8X) schiesssen angefangen und liege bisher im Schnitt so um die 355, Tendenz steigend.
Vorher hab ich über 40 Jahre LG geschossen und bin nun umgeschwenkt.
Zu meinem Problem.
Ich habe immer das Gefühl, dass der Griff (Größe L) für mich zu wenig Volumen hat.
Dank diesem Thread möchte ich mich nun mal an die Optimierung des Griffes wagen. Einen 2.ten Griff konnte ich zufällig günstig erwerben.
Als Versuch hab ich heute mal mit Knete einen ersten Abdruck gemacht um ein Gefühl dafür zu bekommen, wo wieviel hin muss.
Bin dabei aber erschrocken, dass Schichtstärken von bis zu 10 mm (Bild LP_1, rot schraffierter Bereich) notwendig sind.
Das ist allerdings auch der Bereich, der gefühlt im freien hängt.
Ich stelle nun mal einige Bilder ein und bin auf die Meinungen, vor allem von den Profis gespannt.
Gruß
Harald