Beiträge von Isignix
-
-
-
- man könnte Papier-Scheiben nicht zulassen.
- nur Ausdrucke mit Datum Uhrzeit die nicht älter als 2Stunden sind zu akzeptieren.
- DISAG bietet die Möglichkeit des QRScans, dieser enthält auch entsprechende Zeitangaben
Ein Vorschlag in völlig andere Richtung:
Mehrfach ein Ergebnis in einem Zeitfenster zu schiessen und das als Trainingswettkampf zu klassifizieren.
Es gibt wahrscheinlich viele Möglichkeiten Ergebnisse zu "schönen" wie
Abzugsgewicht, Abstand 10m verkleinern , Schießzeit überziehen, wie viel Probeschüße sind erlaubt, wie lange Vorbereitungszeit usw
In einem Fernwettkampf wird das wohl nie zweifelsfrei bleiben.
Entscheidend ist letztlich was in der Ausschreibung steht, der Ausrichter wird die Modalitäten festlegen.
-
Ich schon wieder...
mit einem weiteren Ergebnis zu
2.40, 30 Schuß
Präzision 141
Duell 142
Gesamt 283
-
-
-
Nach den bitteren 380 mit einer 0 von letzter Woche, konnte ich heute erstmals die 390 knacken

Somit melde ich für Juli LG40: 98-99-95-98 = 390
melde ich für Juli LG40 mein neues Bestergebnis: 98-99-95-98 = 390
👏
Glückwunsch, Klasse Leistung!
-
-
-
Endlich wieder mit der LuPi am Stand trainieren können 👍
Bin nach der langen Zwangspause zwar nicht ganz da wo ich sein wollte, aber auch nicht unzufrieden.
95 - 92 - 93 - 91 = 371
Dauerte etwas (ca 20 Schuss) bis ich das Korn in der Kimme scharf sehen konnte. Es war am Anfang wie wenn ich mit dem falschen Auge zielen würde. Keine Ahnung wieso das so war, wo ich doch mit SpoPi und FP schon wieder trainieren könnte.
Gruß aus dem Rupertigau
-
-
Gibt es den jemanden, der einen Leistungseinbruch hatte?
Ich für meinen Teil habe bei mir keinen Leistungseinbruch festgestellt. Bisher alles im Rahmen. LuPi steht aber noch aus ...
-
-
-
-
-
Hier meine Ergebnisse für Januar
2.10 LP 93, 94, 96, 91 = 374
2.20 FP 81, 86, 90 = 257
2.40 SP präzi 134, duell 142 = 276
2.60 Stand 150 - 94, 20 -95, 10 - 77 = 266
-
Hallo zusammen,
bin nächstes Jahr auch dabei ?
2.10
2.20
2.40
2.60
-
Hallo zusammen,
auf den Vergleichsbildern zwischen SK und Lapua kann ich nicht wirklich einen Unterschied ausmachen, dann werden es die inneren Werte sein die den Preisunterschied gerechtfertigen.
Vielleicht ist das Geschoss der Pistol etwas Spitzer, auf jeden Fall sind alle gut gefettete.
Wer kennt eigentlich die Bedeutung von dem Plus bei der SK Standard Plus?

-
Hallo Hunter Lupi,
ich kann dich voll und ganz bestätigen !
Auch ich hab lange mit dem Gedanken gespielt mir eine Schiessbrille zu zulegen.
Vor 3 Monaten hab ich dann einen Termin ausgemacht und mir von einem spezialisierten Optiker im Süddeutschen Raum eine Schiessbrille anfertigen lassen.
Es ist wie eine Offenbarung, scharfes Korn, (fast) scharfe Scheibe

Mit der Irisblende muss man etwas rumprobieren, ich hab für mich festgestellt das zu eng nicht von Vorteil ist.
alles wird gut