ich schiesse leider nicht höher als auf landesebene und kann daher kein urteil darüber abgeben, was auf höheren Turnieren geschossen wird. Viele leute kaufen jedoch immer das, was gute schützen haben, denn das muss ja gut sein. Mich würde jedoch mal interessieren, ob ein schütze, der auf höheren turniere schiesst, mal einen taurus geschossen hat. Was meint so jemand dazu?
Beiträge von dshkyra
-
-
ich habe einen taurus revolver. Tuningteile gibt es. Federn, griffe usw. Der revolver schiesst definitiv weit besser als ich es kann. Er ist weit mehr als ein spassgerät. Gerade von s&w liest man doch gerade über probleme bei den neuen modellen. Der revolver soll nicht wertig sein? Das sehe ich nicht so. Top verarbeitet, zumindest meiner. Das man mal pech mit einer waffe haben kann, kommt mit jedem modell mal vor. Ein kollege hatte eine nagelneue sig sauer x six. Nach 2 wochen repetierte sie nicht mehr und musste zur reparatur. Ich bin mit meinem taurus sehr zufrieden und die 10 treffe ich genauso oft wie mein kollege mit seinem s&w
-
hallo
Mein august ergebniss
LP frei stehend
89+89+88+94=360
War eins meiner top ergebnisse dieses jahr.
-
das corona keine gefahr darstellt, habe ich nicht geschrieben. Ansonsten würde niemand daran erkranken. Wie gefährlich es ist, da scheiden sich die Geister. Bei 5 virologen gibt es 5 verschiedene ansichten.
-
gut zusammenarbeiten?
Die länder überbieten sich doch mit fördergelder für institute / firmen für die entwicklung der impfstoffe. Das aber nicht zum wohl der Welt. Ne, die haben vertraglich bereits die zusicherung, dass sie als erste millionen von impfampullen erhalten.
Manche länder haben sich zusammengeschlossen um diese millionenbeträge bieten zu können.
Leider sind die bereits zugesicherten ampullenmengen bei weitem nicht ausreichend für die gesamte bevölkerung eines landes. Wer die wohl als erstes bekommt? Die armen und schwachen?
-
Ob sich alle im urlaub angesteckt haben, ist meiner meinung nach nicht bewissen. Die leute können doch bereits mit dem virus in den urlaub gefahren sein. Eine einigermassen zuverlässige aussage, dass sich die infizierten auch im urlaub angesteckt haben, gibt es nur, wenn alle bei ausreisse und einreise getestet werden.
Warum die regierung weiterhin die angst wegen dem virus schürt?
Mir fallen da einige dinge ein, ohne verschwörungsabsichten zu sehen.
Beispiele?
Es wird von den weiteren problemen auf der welt abgelenkt. Somit kann merkel ihre taktik des aussitzen von problemen durch ziehen.
Gibt es noch hungersnot?
Umweltprobleme? Wie hiess die? Greta wer?
Altersarmut?
Kindesmissbrauch?
Migranten problem an der türkisch-griechischen grenze?
Bootsflüchtlinge?
Überfüllte flüchtlingslager?
Krieg in syrien?
Die ganze zeit musste deutschland sparen, schulen in schlimmen zustand usw. Jetzt übertreffen sich die Parteien mit Milliarden ausgaben und keiner hat was dagegen.
Usw
Viele probleme haben sich wohl durch corona erledigt oder kann man durch den virus alles als unwichtiger abwischen?
-
Ergebnis für July LP frei
92+91+86+82=351
in der letzten 10er Runde bin ich abgekackt.
-
Schummeleien muss jeder mit sich selber ausmachen, leider.
Ja, da stimme ich dir normalerweise zu. Wenn ich jedoch startgeld bezahlen muss, möchte ich mögliche Manipulationen so gut es geht ausgeschlossen haben. Bei unserem stammschiessen wettbewerb ist es mir egal, ob jemand schummelt. Dass muss jeder selbst mit sich ausmachen. Hier werden auch preise verlost. Schummeln ist für das ego des schummlers evtl gut und interessiert mich nicht. Wenn ich jedoch für etwas bezahle sehe ich das anders.
-
ich finde einen fernwettkampf super. Nur wie sollen hierbei Manipulationen beim ergebniss erkannt werden. Da es um preisgelder geht, ist die versuchung zum bescheissen gross. Zb eingespannte waffe die immer minimal verstellt wird, aufgelegte pistole usw.
-
tja corona.
Jeder hat hier eine andere meinung. Ich denke, dass sich jeder seine meinung dazu ,durch seine persönliche erfahrung, gemacht hat. Einerseit gibt es hohe vorgaben mit abstand und Hygienevorschriften. Wenn ich essen gehen will, muss ich adresse usw angeben. Anderseits demonstrieren tausende ohne mundschutz und abstand und bei keinem wird eine adresse erfasst oder straffe ausgestellt. Komischerweise sind auch die infektionszahlen nicht gestiegen. Ich war vor kurzem in einem freizeitpark. Es war so voll, wie vor corona. Mundschutz nur beim anstellen. Keine erfassung von adressen. Genauso in der schule. Abstand, mundschutz, einzelne pausen ohne kontakt usw. Ab montag dürfen aber die gleichen kids wieder zusammen fussball spielen. Das soll verstehen wer will. Ich bin für die fortsetzung von wettkämpfen. Wer will kann teilnehmen. Ich hatte noch keine schlimme erfahrung mit corona. Evtl denke ich danach anders. Ach ja, ich gehöre zu einer risikogruppe. Jedoch habe ich mich weder von meiner krankheit noch von corona einschüchtern lassen. Ich halte regeln ein, jedoch mache ich keinen privaten lockdown.
-
und weil es so schön war, gleich noch aufgelegt versucht.
Darf ich ja jetzt schiessen. war mein 3ter Versuch, Wird langsam besser.
Ich finde es momentan jedoch schwerer als freistehend.
LP aufgelegt 94 + 92 +92 = 278
-
-
ich habe gerade meine Bedürfnissbescheinigung für meine 3te Kurzwaffe, ein Revolver in 357, erhalten. Vom BSV.
Vorher einfach per email mal nachgefragt. Antwort kam innerhalb von 24 stunden.
Ich solle alle schiessnachweise ab März 2019 bis März 2020 einsenden, wobei diese lückenlos sein sollten, sprich mind 1 mal im monat ein Termin.
Ich hatte auch 3 offizelle GK Termine. 1x Rundenwettkampf, 1x Kreis KK, 1xLiga KK. Dann kam Coronastopp. Bedürfnissbescheinigung innerhalb 10 Tagen erhalten. Top. Jetzt geht das Ganze zur Waffenbehörde weiter für den Voreintrag.
-
ich finde die vergleiche der kranken und tote in den verschiedenen länder nicht aussagekräftig. Den die länder haben unterschiedliche gesundheitssysteme, anzahl betten pro 100000 einwohner usw. Genauso finde ich die grenze von 50 infizierte pro x einwohner schwachsinn. Den es fehlt eine weitere bedingung. Die anzahl der tests. Überspitzt könnte eine stadt festlegen, wir machen nur 49 tests pro tag und alles ist gut. Das gleiche mit der zahl der infizierten. Ohne angabe, wieviel getestet wurden, ist die zahl nicht aussagekräftig. Aufgrund schon dieser 2 beispiele finde ich einiges als verarschung von unserer regierung. Das hat nichts mit meiner meinung zu der gefährlichkeit des virus zu tun. Ich finde ihn gefährlich und auch ich bin für abstand. Hier wird aber bewusst, durch auslassen von infos, die meinung /ängste der Bevölkerung beeinflusst.
-
wenn ein arzt unsinn redet, solte man ihm dann nicht die zulassung entziehen? Nur welcher arzt redet unsinn? Derjenige, der eine andere meinung hat wie ich selbst? Momentan habe ich den eindruck, dass bei vielen "wissentschaftler" irgendwie die einstellung gilt, was intetessiert mich mein gerede von gestern. Heute ist alles anders. Vor kurzem habe ich einen treffenden satz gelesen: 1969 sind wir zum mond geflogen und wieder zurück und jetzt müssen wir uns einen lappen um das gesicht wickeln weil wir keine andere hilfe gegen das virus haben. Wo sind wir in den letzten 50 jahren in unserer forschung bzw entwicklung nur falsch abgebogen?
-
Fehlt da nicht eine adresse oder impressum?
Ist das nicht pflicht?
-
-
Ich bin momentan hin und hergerissen. Ist es schlimm oder nicht? Sind alle massnahmen gerechtfertigt? Als beispiel die todeszahlen. Die zahl heisst nur, der tode hatte das virus in sich. Wieviele der Toten durch bzw infolge des viruses gestorben sind, ist nicht ersichtlich (so mein letzter infostand). Auch bei den infizierten. Keine auflistung, wieviele der infizierten haben keine symptome, mittlere und schwere Symptome.
Oder liege ich da falsch?
-
Zorgi Danke für die info. Werd ich mal probieren. Bin aber auf der suche nach einer festen Installation. Habe zuhause noch 2 ip kameras. Actioncams und eine alte fritzbox. Ich muss auch mal mit den actioncams testen. Die erzeugen auch ein eigenes wlan.
-
Hast du mehr infos zu deinem projekt?
Ne genaue list. Würde das gerne nachbauen für meinen luftgewehr stand im keller. Das ganze dann auf einem android tablett anzeigen. Mann könnte ja ein mitbau projekt daraus machen