Beiträge von dshkyra

    Hallo

    Ich habe mir jetzt auch die 900 in auflage geholt. Hat einer eine idee, wie ich die schaftbacke weiter zurück verlegen kann. Gibt es dafür etwas im zubehörhandel? Ich finde nichts selbst feinwerkbau hat kein zubehör dafür. Wenn man den diopter bis zur kante der rückverlagerung schiebt und die schaftbacke ganz nach aussen schiebt, ist mir der überstand der schaftbacke einfach zu wenig.

    Wenn ich manche Antworten hier lese, frag ich mich, wie ich meine wbks bekommen habe. Für die beantragung der beiden wbks must du nur nachweisen, dass du in den letzten 12 monaten mitglied im verein warst und die mindestanzahl der schiesstermine mit erlaubnispflichtigen waffen vorzeigen kannst.danach kannst du auf gelb, jede entsprechende waffe kaufen und eintragen lassen, die dein verband auf der liste hat.für waffen auf grün, brauchst du die bedürfnisbescheinigung vom verband, bei mir zb bsv. Du musst nicht mit der waffe, die du gern möchtest, vorher geschossen haben. Wieder nur nachweis für regelmässiges schiessen mir erlaubnispflichtige waffen. Wenn du für waffen auf grün die bedürfnisbescheinigung hast, kann dir die waffenbehörde normalerweise den voreintrag nicht verweigern. Eigentlich sollte das alles in deiner waffensachkunde behandelt worden sein. Ich habe am anfang die gleichen termine für den antrag der wbks und bedürfnisbescheinigung benutzt.

    Hallo

    Ich denke nicht, dass hier bei dem ein oder anderen freunde mitbieten müssen. Schaut euch doch mal die neupreise an. Die sind in den letzten 2 jahre geradezu explodiert. Gebraucht gibt es so gut wie kein LG. Da gehen von alleine die gebrauchtpreise hoch. Ich habe ein LG400 competition als Auflageversion umgebaut. Da ist sogar noch die Handstütze mit dabei. Der schaft in schwarz. Sobald mein 900 in der Auflageversion geliefert ist, verkaufe ich das auch. Wenn ich die preise so verfolge, geht das für mind 2000 euro weg.

    poolbaucenter

    Meinst du diesen Filter:

    Gehmann Diopteroptik 0,0x ??

    Kann ich den einfach an meine vorhandene irisblende von centra anbauen?

    Du schreibst auch was von einem adapter,xden man dann evtl benötigt. Hast du davon einen link?

    Ist das Sight 3,0 Basic mit Optik nicht das gleiche? Was ist der unterschied zu den 0,0 varianten?

    Ich habe das gleiche problem wie du mit dem scharfsehen und möchte auch das mit dem dioptrienausgleich und schiessbrille testen.

    Gruss michael

    hallo

    Ich stehe jetzt auch vor der Entscheidung walther gsp 500 oder pardini. Ich habe beide schon geschossen und mit beiden komme ich gut zurecht und liegen gut in der hand, wobei ich auflage schiesse.

    Die pardini gibt es ja schon länger. Gibt es hier evtl eine modelpflege oder wird sie wie am anfang verkauft?

    Irgendwie liesst man nicht viel über die gsp 500. Schiessen die nicht viele oder sind alle absolut zufrieden und haben keinen grund zur klage?

    Ich bin hin und hergerissen.

    Auf dem Walther Sport Match Diopter (beim LG400 Competition drauf) passt die Lenshood II.

    Hatte kontakt mit dem Support von Walther und Mec.

    Alle Dioptergewinde sind wohl gleich in der Größe und Steigung, nur Feinwerkbau hat ein anderes Gewinde.

    Wichtig ist die Länge der Lennshood 2.

    Beim Walther Sport Diopter passt folgendes Teil:

    Lenshood II für Steyr Art. Nr. 19918819

    Habe das heute geliefert bekommen und es passt perfekt.

    Jetzt benötige ich nur noch das Duplex.

    Evtl hilft euch das bei der Suche

    hallo

    Ich habe es mir auch angeschaut. Leider war ich sehr enttäuscht von dem ganzen. Es wurden zwar die Probleme aufgezeigt und die lösungsmethode genannt, was dies jedoch bedeutet, wurde nicht angesprochen. Die folie konnte ich auch selbst lesen. Einen vorleser bzw vorleserin benötige ich noch nicht. Ich hatte zumindest erwartet, dass man kurz auf die lösungen eingeht. Ich habe nach einer halben stunde die sitzung verlassen, da nach meiner meinung es zeitverschwendung war.

    hallo

    Das man bei Onlineshops (ich beziehe mich hier nur auf die waffentubehör händler) keine antwort auf emails erhält, ist wohl der neue trend. Ich habe bei 6 Onlineshops wegen einem schaft nachgefragt, ob dieser lieferbar ist und nur 2 haben geantwortet. Auch die Lieferzeitangaben in onlineshops kann man vergessen. Die unterbieten sich ja gegenseitig. Oft steht dort 1-3 tage. Wenn du dann bestellts, kommt erst nichts und bei nachfrage erfährt man, ups war doch nicht auf lager, wird geliefert, wenn verfügbar. Aber mein geld haben sie schon. Der einzige, der schnell liefert und die lieferauskunft stimmt ist buinger bisher.