Beiträge von dshkyra

jobasejo

Hallo

Du benutzt ein tablet?

Mit Windows drauf?

Eine Android App gibt es ja nicht. Oder jetzt doch?

Gruss Michael

Jeder macht unterschiedliche Erfahrungen mit einem Hersteller. Wie ich hier aber lese, war ich mit meinem Problem der verzögerten Trefferanzeige nicht alleine. Eine Lösung wurde jedoch damals nicht gefunden.

Ich hatte auch Probleme mit meiner Seta Anlage. Nach ca 10-15 Schuss dauerte es immer länger, bis der Schuss angezeigt wurde. Ab ca 20-40 Schuss hatte ich Geistertreffer. Sprich 40 Schuss und 42 Treffer. Ich hatte ein Notebook mit Win 10.

Wie hier von einigen beschrieben, kann ich die Software neu starten, eine andere Datei öffnen und wieder weiter schiessen.

Sorry, aber wenn ich in den Schiessklamotten da stehe, möchte ich nicht zwischendurch noch am Notebook tätig werden. Ich möchte nur konzentriert schiessen.

Ich habe die Anlage zurück gegeben und ohne Probleme den kaufpreis erstattet bekommen.

Mein Fazit dazu:

Qualitativ ist die Anlage Top. Zubehör wie Scheiben und Durchlaufband billig. Software veraltet. Zumindest bei der Version für Zuhause. Support eingeschränkt erreichbar.

Die Anlage kostet ca 1400 Euro.

Dazu wird definitiv ein PC oder Notebook benötigt. Eine App gibt es nicht.

Bei der Konkurrenz brauche ich nur mein Handy oder ein billiges Tablett, top Support und die Software ist auf einem ganz anderen Level.

Gruss Michael

Von seta kann man die Software downloaden und im demomodus testen. Sie funktioniert nur auf Windows PC. Kein Android. Software ist sehr einfach gestrickt. Ich glaube, die max schusszahl, die erfasst wird sind 60 schuss. Kein Vergleich zur myton Software. Meyton ist moderner und funktioniert mit jedem Android tablett. Dafür auch teurer.

Online bestellen ist zwar nett, bringt aber nichts, wenn die lieferzeitangaben auf der Homepage nicht der Realität entsprechen.

Mir so bei rb passiert. Lieferzeit Angabe ca 7 Werktage. Teile kommen auch nach 6 Wochen nicht. Nach zig Telefonaten wurde die Bestellung storniert und das Geld erstattet. Das ist aber eine Unsitte vieler onlineshops, dass die Angaben nicht stimmen. Bisher haben die Lieferzeitangaben nur bei buinger gestimmt. Bei anderen Shops frage ich immer vorab per email ob wirklich auf Lager.

Gescannt habe ich es mit einem normalen iPhone 14. Software dazu gab es 4 Wochen kostenlos zum testen. Das file erhält man als stl datei

Das Netzmodel habe ich mit fusion360 grob bearbeitet und als volumenmodel exportiert.

Danach weiter verarbeitet mit autodesk inventor 2025

Hallo

Dann schau dir bitte mal den vorderschaft beim 800x alu auf den Bildern an. Bereits hier ist der Abstand zum Ende der pressluftkartusche schon sichtbar unterschiedlich. Auch haben die beiden vorderschäfte unterschiedliche Bestellnummer. Ich habe auch beide gewehre nebeneinander gesehen, und die sind unterschiedlich und ich glaube nicht, dass mein Händler ein sondermodell hatte.

Die längenunterschiede sind beim 800 Alu normal und Auflage. Siehst du bereits auf den Bildern und an den technischen daten und an den Nummern der explosionszeichnung. Die untere nut am vorderschaft ist dadurch ein wenig länger. Einfach mal nach Möglichkeit beide aluvarianten nebeneinander legen.

Ich bin von einem walther LG 400 Competition zu einem FWB 900 gewechselt. Das sind natürlich welten. Rein schon von den Einstellungsmöglichkeiten. Ich schiesse aktuell ein paar Ringe mehr als mit dem Walther LG 400 und denke, da geht noch mehr. Warum ein Fwb 900? Die Entscheidung fiel mir sehr leicht. Von Fwb konnte ich mir ein gewehr für 4 wochen ausleihen und der mietpreis wurde beim kauf wieder verrechnet. Tja, evtl wäre auch ein walther itec was für mich gewesen. Leider kann man keines ausleihen. Auf nachfrage bei walther erhielt ich die antwort: wir haben keine leihwaffen, das itec verkauft sich auch so sehr gut.

Ich bin mit dem fwb sehr zufrieden. Es ist ein kpl paket. Auch die visierlinie kann ohne zukaufteile erhöht werden.