Im Handbuch wird ausdrücklich empfohlen den Server nicht per WLAN anzubinden.
Unter "8.Tipps"
Im Handbuch wird ausdrücklich empfohlen den Server nicht per WLAN anzubinden.
Unter "8.Tipps"
Servus,
wie verhält sich denn die Anlage wenn du ohne den OSS Schießt?
Werden dann die Schüsse sofort am Tablet angezeigt?
Sind die Patchkabel selbstgemacht oder fertig gekauft?
Firewall und Defender etc. mal komplett deaktivieren.
Energiesparplan des Notebooks mal auf Höchstleistung/Automatisches abmelden etc. deaktivieren
Für ein paar Euro kann man USB-Ethernet Adapter kaufen um WLAN komplett als Ursache auszuschließen.
Wir haben die gleiche Anlage mit nur 6 Ständen aber die funktioniert gut (komplett ohne WLAN und alles original DISAG Komponenten).
Ich habe mir angewöhnt erst die Anlage zu starten und ein paar Minuten verzögert den Laptop hochzufahren da Ich öfters Probleme mit der Verbindung zwischen OSS und den Messrahmen hatte wenn alles Zeitgleich startete.
Gruß
Stefan
Ich hab meine LP400 ALU Anfang 2016 für 1250€ gekauft da kommen mir 1100€ heute auch deutlich zu teuer vor.
Die Angebote bei Egun beobachte Ich auch gelegentlich und da sind mir Verkaufspreise (Auktion) um die 700-800€ schon öfter begegnet.
Servus,
Ich möchte für August folgendes Ergebnis melden:
LP 2.10
92-97-92-93 = 374
Vielen Dank!
Quelle DHL https://www.dhl.de/de/privatkunde…ePath=&q=Waffen
Alles anzeigenKann ich eine Waffe über DHL verschicken?
Die AGB der DHL schließen Güter aus, deren Transport gegen ein gesetzliches oder behördliches Verbot verstoßen.
Waffen können national transportiert werden - wenn der Absender durch geeignete Maßnahmen einen waffengesetzkonformen Transport sicherstellt. Der internationale Versand von derartigen Gütern ist jedoch laut AGB ausgeschlossen.
In der Verantwortung / Gewährleistung des Absenders liegen
Auswahl eines geeigneten Produktes
Einhaltung waffenrechtlicher Vorschriften
Ob einzelne Produkte von DHL ausreichend sind, ist jeweils durch den Absender mit der zuständigen Waffenbehörde zu klären.
Meine LP5 habe Ich vor ein paar Jahren hier übers Forum erworben, Altersnachweis per Ausweiskopie und Versand per DHL. Was dann Waffenrechtlich noch gegen einen Versand sprechen würde kann Ich nicht sagen aber wie machen es denn Frankonia und Co ?
Wahrscheinlich könnte man noch einen draufsetzen und Postident oder ähnliches nutzen. Die Paketversicherung kann gegen Aufpreis ebenfalls erweitert werden.
Schade, um einen Ring reichts für mich nicht (2.10)😔
Apropos, RAM ist übrigens immer flüchtig
ganz so kann ich das nicht stehen lassen, es gibt durchaus auch „NVRAM“ (Non Volatile Ram) welcher nicht flüchtig ist.
Ich glaube die Bezeichnung Video Ram hat sich für VRam halt einfach durchgesetzt aber es bedeutet nicht das dieser Speicher ausschließlich für Grafik Zwecke verwendet wird.
Servus,
das Problem kenne ich nicht aber VRam sollte sich eigentlich spätestens nach dem unterbrechen der Netzspannung selbstständig leeren (das V steht für volatile = flüchtig)
Gruß
Stefan
Das macht man idealerweise vor den Wettkämpfen aber nicht direkt davor. Schießen sollte man damit schon noch mal vorher.
Das versteht sich von selbst, wenn dann geht die Waffe nach dem Wettkampf in den Service.
Auf größeren Meisterschaften sind die Hersteller meist vertreten und bieten Wartungen für kleines Geld oder teils sogar kostenlos an.
Mit sehr viel Glück reichts dieses mal für die Deutsche in Hochbrück dann schau ich mich da mal um.
Guten Morgen,
mit meinem Anschütz 2002 Seitenspanner verfahre Ich ähnlich wie Hugo165 aber da habe Ich auch keine großen Ambitionen...
Bei der LP ist das etwas anders und Ich wollte vermeiden das sich unterbewusst der Gedanke einschleicht "die Pistole könnte versagen da sie nicht gewartet wird" allerdings ist mir klar das die Wartung auch keinerlei Garantie auf Funktion gibt...
Grüße
Stefan
Hallo zusammen,
Ich habe mich vor kurzem gefragt ob es Sinn macht meine Luftpistole zur Wartung irgendwo hin zu schicken wenn augenscheinlich kein Problem vorliegt.
Lasst ihr eure LG/LP`s regelmäßig warten? Wenn ja schickt ihr sie direkt zum Hersteller oder eher zum Büchsenmacher?
Viele Grüße
Stefan
Vielen Dank!
Hi,
leider hab ich in lezter Zeit das Melden der Ergebnisse vernachlässigt… Ich hoffe Ich kann folgende Ergebnisse noch nachmelden.
LP Frei 2.10
April: 93/92/94/93 = 372
Mai: 92/93/95/93 = 373
Juni: 91/94/92/95 = 372 (4. Platz Landesmeisterschaft)
Viele Grüße
Stefan
Servus,
Ich kann das nur bestätigen.
Die Integration ist echt top!
Gruß
Stefan
Servus,
danke für die Zahlreichen Antworten.
Ich hab die LP am Wochenende mal zerlegt und das Schleifpapier eingeklebt, leider keine Verbesserung.
Ansonsten sind keine Lockeren Hülsen etc. erkennbar.
Wahrscheinlich muss Ich die LP im Sommer wirklich mal einschicken, aktuell bin Ich durch das wackeln nicht beeinträchtigt.
Gruß
Stefan
Erstmal noch Danke für eure Antworten.
Somit liegt die Ursache tatsächlich nicht in irgendwelchen Lockeren Schrauben sondern ist Konstruktiv bedingt (und auch bekannt) wenn Ich das richtig verstehe?
Ich bau heute Abend mal den Griff ab und schau mir das an.